Zu wenig Öl nach Wechsel!? Ölwarnleuchte Min. leuchtet auf

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Schokimen
Beiträge: 10
Registriert: Montag 18. November 2013, 13:35
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schokimen » Freitag 7. März 2014, 00:04

@Sakice
Lol, jo bei mir is alles im grünen Bereich! An Deiner Reaktion sehe ich das Du es als Spass aufgenommen hast, wie ich es auch meinte! Dein Angebot ist verlockend aber meine Frau würde sicher Beschwerde einlegen! :-D er

Also laut meiner Betriebsanleitung auf Seite 298 schreibt AUDI ungefähr 9,0 Liter für 8 Zylinder 309KW Motoröl!!! Man(n) beachte ungefähr! :Schilder_Smilie_123
Grüsse vom Andy

Seelig sind die Bekloppten, denn Sie brauchen keinen Hammer!

Sakice
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 15:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sakice » Freitag 7. März 2014, 06:35

Naja, wenn man sowas erstma liest steigt einem schon der Blutdruck! :D
Aber, alles gechillt...;)

Öl Frage hat sich geklärt! :)
Passt Einwandfrei jetzt...

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Freitag 7. März 2014, 09:47

Ist aber schon krass, das Audi einfach mal eben falsche Mengenangaben in die Betriebsanleitung druckt. Fällt mir nich mehr viel zu ein.....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
romulo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 22:22
Wohnort: Nordschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von romulo » Mittwoch 10. September 2014, 23:08

...hab eben den ganzen Fred durchgelesen und mich halb totgelacht :lol:

Muss aber dazu sagen, dass ich nach meinen rund 20 Oelwechseln, die ich in meinem Leben schon gemacht hatte, auch "etwas Mühe hatte", als ich es das erste Mal bei meinem RS4 B7 machen musste.

Das Problem mit der Menge hatte ich natürlich auch, auf Grund des Stabes hab' ich aber von Anfang an 9.5 l eingefüllt. Normal ist das aber nun wirklich nicht, dass man soviel mehr einfüllen muss, als es im Datenblatt steht !

Was übrigens auch noch etwas Kopfzerbrechen bereitete, war der "Einbau" des Filters.

Hatte grad das ELSA nicht zur Verfügung und dachte, wird auch ohne gehen...

...nach etwas überlegen, hab' ich dann den Filter mit dem "vorstehenden Teil" in die dafür vorgesehene Bohrung im "Behälter" 'reingesteckt und den Deckel draufgeshraubt, in der Hoffnung, dass er dort einrastet. (was er dann beim 'rausschrauben ja sein muss).

Weil das ELSA immer noch nicht läuft, oute ich mich hier mit der Frage, ob das richtig war :oops:
____________
Grüsse romulo

chichi
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chichi » Donnerstag 11. September 2014, 11:20

Eigentlich drückt man den Filter in die Rastnasen und schraubt Ihn dann rein.

Sonst könnte es passieren, das Du den Deckel nicht fest genug verschraubst, welcher ja eh nicht viel NM bekommt und dadurch Undichtigkeiten entstehen.

Benutzeravatar
romulo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 22:22
Wohnort: Nordschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von romulo » Donnerstag 11. September 2014, 22:44

chichi hat geschrieben:Eigentlich drückt man den Filter in die Rastnasen und schraubt Ihn dann rein.

Sonst könnte es passieren, das Du den Deckel nicht fest genug verschraubst, welcher ja eh nicht viel NM bekommt und dadurch Undichtigkeiten entstehen.
Vielen Dank chichi

...meine Überlegung war, wie dann dieses "vorstehende Teil"
(weiss nicht, wofür es genau ist) hoffe Du weisst was ich meine...
in die Bohrung 'reinfindet, der Ölfilter dreht ja dann vermutlich mit dem Deckel mit, den ich reinschraube und wandert quasi kontinuierlich nach unten...
____________
Grüsse romulo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“