Bräuchte mal eine realistische Einschätzung

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 21. März 2013, 15:57

Nicki-Nitro hat geschrieben:Wie machen sich Probleme mit der Kupplung bemerkbar? Meiner hat jetzt 65'000km auf der Uhr. Sollte ich langsam genauer "hinhören" oder "hinfühlen"?
Da würde ich mir jetzt überhaupt keine Sorgen oder Gedanken machen... besonders nicht bei der Kilometerleistung...!!! 8-)

Solange Deine Lupplung sauber trennt und nicht rutscht oder ähnliches ist alles bester Ordnung... nachstellen musst auch nichts, weil die Betätigung hydraulisch ist im Gegensatz zu alten Fahrzeugen die früher Seilzug hatten.
Jeanny hat geschrieben:Hallo Holger. Ich glaube beim B7 gehören Probleme mit der Kupplung einfach zum Altag. In diesem Fall würde ich keine Rückschlüsse auf das Fahrverhalten ziehen.
Es soll Fahrzeuge gegeben haben wo schon nach 15000 Kilometern die Kupplung Schrott war.
Ich weiss nicht was der B7 für Kupplungsprobleme haben soll... aber meiner Meinung ist eine früh verschlissene Kupplung immer auf den Fahrer und seinen Fahrstil zurückzuführen...
ausser es handelt sich wirklich um einen Material- oder Produktionsfehler.

Bei "anständiger Fahrweise" sollte eine Kupplung mindestens 150tkm halten... :!:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

MatthiaS3
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 10:57
Wohnort: Allersberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MatthiaS3 » Donnerstag 21. März 2013, 16:31

Das Kupplungsproblem liegt an einem Schlauch der sich bei Hitze verengt.
Merkt man bei zügiger Fahrweise, dann kommt das Pedal nicht mehr hoch.
Der Schlauch wurde bei Audi überarbeitet und soll seit dem FL Modell im Einsatz sein.
Es gibt dennoch einige (vermutlich frühe) Facelift Modelle die trotzdem noch den alten Schlauch verbaut haben.

Viele Grüße
Matthias

Benutzeravatar
RS4-driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1048
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 05:06
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4-driver » Donnerstag 21. März 2013, 16:32

Mal wieder das 2006/2007er Update?
Scheinbar is da doch a bissal was von Audi verbessert worden.
Bild Ex RS4 B7 Avant

MatthiaS3
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 10:57
Wohnort: Allersberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MatthiaS3 » Donnerstag 21. März 2013, 16:35

Ja genau ab da soll der neue Schlauch drin sein.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 21. März 2013, 17:43

Ok... war mir nicht bekannt... ;-)

Aber das Problem liegt dann an dem Schlauch und nicht der Kupplung selbst.

Es ging ja hier um das Thema "Kupplungsverschleiss"... weil der Wagen schon bei knappen 80tkm eine neue Kupplung bekommen hat... :!:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 21. März 2013, 17:50

Wegen dem Schlauch geht trotzdem die Kupplung kaputt
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Donnerstag 21. März 2013, 18:01

Ok Lars... aber wie Du selbst schreibst "wegen dem Schlauch" :-D

Ohne dieses Problem würde die Kupplung im B7 sicherlich auch länger halten...
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Mirko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 20:50
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mirko » Donnerstag 21. März 2013, 19:49

Die Probleme mit der Kupplung hört man aus allen Ecken. Hatte vor 2 Wochen eine Probefahrt mit einem RS4, da wurde die Kupplung und das Getriebe auch schon nach 45000 km gewechselt. Ich denke halt auch, dass es oftmals an der Fahrweise liegt. Hab morgen wieder eine Probefahrt und werde das ganze auch mal genauer beobachten.
Gruß Mirko

RS4 B7 Avant Stylepaket Black Edition

RS999DK
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 20:13
Wohnort: Skanderborg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS999DK » Donnerstag 21. März 2013, 20:34

Sehr schöner Farbkombination!

Besonders wenn man dir entgegenfährt, wird man als RS oder Porsche-Fahrer die Schalen bemerken - also wenn ohne Beifahrer, natürlich.

Müssen nicht alle schwartz/schwarz sein - aber ich würde mein Schiebedach nicht vermissen. Motorraum sieht auch perfecto aus. Mit Sicherheit eine Familienausflucht wert 8-)

Nach 3 Jahren kannst du zumindest hier in DK das Auto mit dieser Kombo leicht verkaufen.
Frederik aus DK

______________________
Wife´s still happy...REALLY!

Benutzeravatar
Mirko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 20:50
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mirko » Donnerstag 21. März 2013, 20:56

Der wird es aber leider nicht werden. Der Verkäufer ist sowas von unzuverlässig und unorganisiert. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Farbkombi wäre ein Traum gewesen, aber es hat nicht sollen sein.

Gruß Mirko
Gruß Mirko

RS4 B7 Avant Stylepaket Black Edition

Benutzeravatar
Mirko
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 20:50
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mirko » Freitag 22. März 2013, 18:18

Wieder eine Probefahrt mehr auf dem Zettel. War vom Motor der Schlechteste den ich bisher gefahren habe, rein vom Gefühl. Hatte leider nicht die Möglichkeit den 100 - 200 km/h Test zu machen. Weiß nicht, ob es daran lag, dass eine Auspuffklappe nicht geöffnet hat. Der Besitzer hat das noch nicht mal mitbekommen. Hatte das Gefühl, er weiß eigentlich nicht was er in Wirklichkeit fährt. Er hatte den Wagen erst vor einem Jahr gekauft und hat gerade mal 6000 km damit zurückgelegt, war mir sehr suspekt. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Garantie vom Audi Händler nächsten Monat ausläuft. Zu allem Übel hatte er vorne auch einen Treffer und die Spaltmaße waren mehr als bezaubernd. Soll wohl einen Fahrradfahrer mitgenommen haben :icon_jokercolor . Also der wird es nicht und falls jemand auch einen RS4 Kombi sucht, kann er mich gerne per PN kontaktieren um welchen Wagen es bei Mobile geht. Da waren noch einge Sachen mehr auf dem Zettel. Den Weg kann man sich sparen 8-) .

Schöne Grüße

Mirko
Gruß Mirko

RS4 B7 Avant Stylepaket Black Edition

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Freitag 22. März 2013, 19:01

Mirko hat geschrieben:Also der wird es nicht und falls jemand auch einen RS4 Kombi sucht, kann er mich gerne per PN kontaktieren um welchen Wagen es bei Mobile geht. Da waren noch einge Sachen mehr auf dem Zettel. Den Weg kann man sich sparen 8-) .
Gute Sache Mirko... :icon_thumright

Ich such zwar einen B5... aber hab hier im Forum auch schon den Aufruf gemacht... dass es gut wäre wenn die Leute ein paar Infos weitergeben, wenn Sie
ein "dubioses" Fahrzeug besichtigt haben... per PN versteht sich.

Viel Glück bei der weiteren Suche!!!
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Shadow86
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:24
Wohnort: Essen / Ruhrpott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Shadow86 » Samstag 23. März 2013, 11:09

Mit PN ist aber niemand anderem noch geholfen, wenn Dreck dran steckt kann man es doch auch öffentlich sagen.

Schaue auch permanent nach RS4 B7 Fahrzeugen, auch wenn dies Jahr leider kein konkretes Kaufinteresse besteht.
Audi RS3 8V

Grüße,
Tommy

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Samstag 23. März 2013, 11:33

Shadow86 hat geschrieben:Mit PN ist aber niemand anderem noch geholfen, wenn Dreck dran steckt kann man es doch auch öffentlich sagen.


Das ist schon klar... :-D

Ich meinte das so... dass derjenige der das "dubiose" Fahrzeug besichtigt hat, hier einen Beitrag eröffnet... den "mobile" Link einfügt und dazu schreibt dass er ein paar wichtige
Infos zu dem Wagen hat... :idea:

Da kriegt das dann auch jeder mit... :!:

Mein Vorschlag per PN war nur falls das Fahrzeug einem Forummitglied gehört... nicht dass der sich dann bloßgestellt fühlt oder ähnliches...

Wegen mir kann man die schlechten Informationen dann auch in einem Beitrag an die Öffentlichkeit bringen... wird halt dann eine unschöne Disskussion wenn der Verkäufer sich auf den Schlips getreten fühlt, weil man hier sein Fahrzeug an den Pranger stellt!!! :mrgreen:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 23. März 2013, 15:07

PN ist da schon der richtige Weg, bevor hier über ein Fahrzeug oder einen Verkäufer dann Behauptungen aufgestellt werden die man so nicht stehen lassen kann :oops:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“