RS4 B7 oder S4 B8?

Allgemeine Informationen über den Audi RS4 (B7)
Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 15. November 2011, 10:07

s4_driver hat geschrieben:Der B5 hatte damals als Biturbo Kombi ein Alleinstellungsmerkmal.

Der B7 hat nur Quattro als einziger, alles andere können andere deutlich besser. jup

C63 hat Leistung, Optik, Innenraumanmutung ist auch besser. ja leistung hat er, aber der rest...hmmmm

M3 kann alles besser, den B7 als Wunder im Fahrverhalten zu loben finde ich auch etwas merkwüdig. Jeder M3 fährt Kreisel um den. das glaub ich nicht, wenn ich einem gt3 parole bieten kann , was soll dann ein m3 besser können..

Wenn keinen Biturbo dann sicherlich kein Audi Saugmotor, da kann Audi bis auf den V10 im R8 nichts! das ist so auch nicht richtig, die v8 laufen doch auch, wenn man die schwachstellen kennt
ich bin schon so oft gegen einige b5 gefahren, die unseren Step mit 450PS ( diese werden regelmässig auf der rolle mit ca. 460-470PS gemessen, nur mal so am rande ) drin haben...und alle haben sich gewundert, das der b7 sogar oben raus etwas schneller ist :shock:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Kingsclub
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 00:19
Wohnort: Schönberg im Stubaital
Kontaktdaten:

Beitrag von Kingsclub » Dienstag 15. November 2011, 11:00

He, also mimm dir den B8 S4! Ich hatte den selber
Macht richtig laune und geht gut voran! Ab zum Tuner und ne komplette Anlage drauf, WAHN!!!
Meiner wahr für meine Frau und den Alltagsgebrauch fast schon zu heftig! Geil zum fahren, immer wieder!!

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Dienstag 15. November 2011, 11:14

Der M3 geht deutlich besser. Solltest du mal fahren. Gerade auf einer Strecke ist er das Optimum.

Wobei ich den C63 nehmen würde, der Motor ist einfach ne Wucht wenngleich er am Track fast zu vergessen ist.

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Dienstag 15. November 2011, 12:06

Ok, wenn man nicht sachlich diskutieren will, ist es wohl halt so.
Nun werden andere Autos herangezogen, um weiter auf den B7 einzuschlagen :roll:

Wie gesagt, es ist alles Geschmackssache.
Mir gefällt ein C63 zum Beispiel mal gar nicht, weil der schon zu übertrieben ist. Hinzu kommt, dass hier bei uns der C63 der neue M3 in Sachen Statussymbol bei einer gewissenen Klientel ist :-(

Zum Thema Schnelligkeit kann man Sascha`s Signatur nehmen. Selbst mit 800PS im B5 ist man nicht immer der Schnellste ;-)

Nochmal: Leben und leben lassen. Eigentlich sollte uns die Faszination der Marke und des Autos verbinden, aber irgendwie kriegt man immer mehr den Eindruck, dass einige B5 sich für erhaben halten und außer dem B5 eigentlich nur Müll existiert :evil:

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Dienstag 15. November 2011, 13:48

RS 4 Avant hat geschrieben:Ok, wenn man nicht sachlich diskutieren will, ist es wohl halt so.
Nun werden andere Autos herangezogen, um weiter auf den B7 einzuschlagen :roll:

Wie gesagt, es ist alles Geschmackssache.
Mir gefällt ein C63 zum Beispiel mal gar nicht, weil der schon zu übertrieben ist. Hinzu kommt, dass hier bei uns der C63 der neue M3 in Sachen Statussymbol bei einer gewissenen Klientel ist :-(

Zum Thema Schnelligkeit kann man Sascha`s Signatur nehmen. Selbst mit 800PS im B5 ist man nicht immer der Schnellste ;-)

Nochmal: Leben und leben lassen. Eigentlich sollte uns die Faszination der Marke und des Autos verbinden, aber irgendwie kriegt man immer mehr den Eindruck, dass einige B5 sich für erhaben halten und außer dem B5 eigentlich nur Müll existiert :evil:

naja, es ist doch normal, das es immer mehere lager gibt.....

ich find den rs4 b7 genial und will auch nichts anderes fahren momentan...

und ja ich komme in den genuss c63, m3 , R8 usw. beruflich zu testen...

also nen m3 gefällt mir persönlich mal gar nicht, weder vom motor noch vom fahren :shock:

mein traumwagen wäre ein R8, mit c63motor ( das ding ist echt ein sahnestück ) und das getriebe vom RS4 B7.... :mrgreen: :icon_thumleft
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 15. November 2011, 15:02

RS 4 Avant hat geschrieben:Es tut mir ja leid, wenn es nun etwas OT wird, aber so langsam nervt dieses ständige Rumgeflame gegen den B7 und die Jubelarien für den B5!
Sorry, aber wer "flamed" hier??? :roll:
Martin

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Dienstag 15. November 2011, 15:25

Männer ist doch jetzt ok oder? Soll hier keiner keinen fertig machen jeder hat ein anderen geschmack und darüber lässt sich streiten und darauf wollen wir hier nicht hinaus...

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Dienstag 15. November 2011, 17:24

Man muß doch jede Meinung akzeptieren,auch die das es B7-Fahrer gibt die mit ihrem Auto zufrieden sind.Und erst recht wenn es Ex-B5-Fahrer sind.

Der B7 ist ein tolles Auto,durfte selber schon öfters einen fahren genau so wie den R8.Mir ist nur das ewige fahren im oberen Drehzahlbereich zu anstrengend,nur weil ich mal schneller fahren möchte.
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Dienstag 15. November 2011, 20:36

@Kingsclub
Was kostet denm der B8 im Unterhalt?

Geht der mit Chip richtig gut???
Hast du einen Schalter?

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 15. November 2011, 21:10

Um das nochmal klar zu stellen: Es war eine ganz normale Frage, was gegen einen RS4 B5 spricht!

Ohne Hintergedanken!!! (zumindest bis jetzt...)

Dass die V8-Fahrer dann auf einmal hochgehen war nicht in meinem Sinne, dass es aber so ist erschreckt mich ein wenig...

(Wie war das noch mit den betroffenen Hunden???)
Martin

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 16. November 2011, 08:32

RS-Martin hat geschrieben:Um das nochmal klar zu stellen: Es war eine ganz normale Frage, was gegen einen RS4 B5 spricht!

Ohne Hintergedanken!!! (zumindest bis jetzt...)

Dass die V8-Fahrer dann auf einmal hochgehen war nicht in meinem Sinne, dass es aber so ist erschreckt mich ein wenig...

(Wie war das noch mit den betroffenen Hunden???)
ach quatsch, das kann keiner so sehen...hoffe ich jedenfalls :oops:

mir ist es wurscht, finde alle s und rs modelle gut...... :-D

letztendlich haben wir alle das gleiche hobby, selbst ich als profi....sonst wäre ich hier nicht aktiv ....

streitet euch nicht, lasst uns kart fahren gehen 8-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Mittwoch 16. November 2011, 08:38

Bin dabei Sascha:)

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Mittwoch 16. November 2011, 15:36

@Sascha

Hast du mal einen S4 B8 abgstimmt? Mich würde mal subjektive Meinung interessieren.
Motor und Fahrwerk und Bremsen?

Das der Sound etwas bescheiden ist, weiß ich schon :-D

Danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 16. November 2011, 16:30

laeufer3000 hat geschrieben:@Sascha

Hast du mal einen S4 B8 abgstimmt? Mich würde mal subjektive Meinung interessieren.
Motor und Fahrwerk und Bremsen?

Das der Sound etwas bescheiden ist, weiß ich schon :-D

Danke schon mal im voraus.
ne abgestimmt noch nicht, sondern nur ne box angepasst.

auto geht gut, sound ist nicht so üppig...fahrwerk hat sich gegenüber einem B7 nichts getan!
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge: 434
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Mittwoch 16. November 2011, 20:09

Sascha hat geschrieben: streitet euch nicht, lasst uns kart fahren gehen 8-)
das sehe ich auch so!!!

ab ins kart! und uns weiterhin an unseren S und RS Modellen erfreuen!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Allgemeines zum Audi RS4 4.2 V8 (B7)“