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rs246 • Gedenksekunde - Seite 2
Seite 2 von 3

Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 13:33
von Tunetec.de
C962 hat geschrieben:dann schalte ich wohl zu langsam, vergesse meist das esp auszumachen :-D
so wird es wohl sein :shock: :-D

Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 18:02
von Andre
jetz mal kurz für mich als unwissenden im b7 bereich.
ist das esp an, ich schalte schnell, regelt das esp kurzzeitig :?:

Verfasst: Freitag 6. Mai 2011, 21:47
von C962
Sascha hat geschrieben:
C962 hat geschrieben:dann schalte ich wohl zu langsam, vergesse meist das esp auszumachen :-D
so wird es wohl sein :shock: :-D
könnteste für mich mal bei einer Deiner testfahrten einen schnellen schaltvorgang filmen ?

...der Bernd Mayländer ist der einzige den ich erleben durfte der definitiv schneller als ich schaltet :shock:

Verfasst: Samstag 7. Mai 2011, 10:16
von Tunetec.de
C962 hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
C962 hat geschrieben:dann schalte ich wohl zu langsam, vergesse meist das esp auszumachen :-D
so wird es wohl sein :shock: :-D
könnteste für mich mal bei einer Deiner testfahrten einen schnellen schaltvorgang filmen ?

...der Bernd Mayländer ist der einzige den ich erleben durfte der definitiv schneller als ich schaltet :shock:
ne lass mal, gegenvorschlag:

da du der einzige bist gegenüber allen anderen , dem das beim lichtgeschwindigkeitsschalten passiert, wäre es für alle nur hilfreich, wenn du deine schaltvorgänge filmen lassen würdest, damit wir mal sehen wie das richtig gemacht wird....meine sind definitiv zu langsam, das kannst du mir ruhig glauben :mrgreen:

Verfasst: Samstag 7. Mai 2011, 20:41
von C962
Da bist Du aber mit besserem equipment ausgestattet. Fahre nur noch sehr selten und fast immer alleine, schwierig da zu filmen beim schalten. Sollteste doch locker erledigt bekommen, bei Deinen zahlreichen bemannten testfahrten :Schilder_Smilie_107

...außerdem hatte ich zuerst die idee :-D

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2011, 09:24
von Tunetec.de
C962 hat geschrieben:Da bist Du aber mit besserem equipment ausgestattet. Fahre nur noch sehr selten und fast immer alleine, schwierig da zu filmen beim schalten. Sollteste doch locker erledigt bekommen, bei Deinen zahlreichen bemannten testfahrten :Schilder_Smilie_107

...außerdem hatte ich zuerst die idee :-D
ich mag leute , die immer das letzte wort haben :icon_cheers aber hier geht es weder um dich noch um mich, sondern um das problem an sich....
testfahrten werden neuerdings nur noch bei treffen abgehalten, auch beim xx-xxxxxxx in ingolstadt auf der audiplaza...dich habe ich leider nicht gesehen....eine andere rote B7 limo schon und ihn hat die schaltgeschwindigkeit nach dem vergleich mit mir ganz und gar nicht mehr interessiert, wetten :mrgreen:

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2011, 17:35
von josch
@Andre
ich würde es wie die Traktionskontrolle beschreiben,
die Drosselklappe wird geschlossen,
es kommt einem wie eine Ewigkeit vor.
Denke es ist auch ein Bauteileschutz.

Verfasst: Sonntag 8. Mai 2011, 20:54
von C962
Da ja scheinbar alle das problem zu haben scheinen, frage ich mich gerade ob ich was falsch versatnden habe ?
Ihr meint wohl das schalten in unteren gängen, 1 auf 2 ?
Drehe aber eigentlich immer erst im 3tten oder sogar 4tten voll aus, dem material zuliebe. Zumal man das eh nur auf der AB machen sollte.
Und da kann mich beim besten willen nicht an eine verzögerung erinnern, im gegenteil bin sehr angetan vom getriebe. Kenne die aber noch allzu gut vom e46 M3 mit dem lahmen SMG mist.
Vom 1 in den 2ten hatte ich aber auch schon die besagte gedenksekunde. Dachte damals das die kupplung überfordert war und das der grund war. War sie aber vermutlich auch, hatte das dsc ausgeschaltet wenn ich recht erinnere.
Muss ich mal testen, noch gar keinen 0-100 test mit der sachs versucht :oops:

...sollte ich mal einen beifahrer haben, werde ich den film vom schalten gerne nachreichen, kann aber dauern :icon_salut

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 22:42
von C962
kleiner nachtrag, bin heute zum testen gekommen :icon_cheers

Die verzögerung tritt auch bei mir auf, fühlt sich an als würde er kurz keinen sprit bekommen. Allerdings wie vermutet nur beim schalten vom 1-2 und 2-3, bei allen anderen gangwechselnn fast ohne zugkraftunterbrechung, wie schon im 2ten post von mir beschrieben. Stellte dabei fest das ich normal nie so hoch im 1 und 2ten drehe, wozu auch fahre ja keine 1/4 mile rennen :-D
Auf der AB ist man selten bis nie in diesen niedrigen gängen unterwegs. Dort drehe ich natürlich meistens an den anschlag, aber halt erst ab gang 3 oder höher. Und zu langsam schalten tue ich sicher nicht. Komme nah an den Mayländer ran, dachte ich vorhin :lol:

...video um Euch zu beeindrucken folgt eines tages :icon_salut

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2011, 06:34
von Donkey
Hallo, leider hatte ich bis jetzt keine Zeit alle gemachten Vorschlaege zu probieren da mich der Hausbau momentan sehr einbindet. Ob diese Verzoegerung bei mir allerdings auch von den 1sten in den 2ten besteht kann ich nicht sagen da ich, wie auch du, im 1sten nie in diese Drehzahlregionen vordringe ;-). Wenn es die Zeit erlaubt werde ich dieses Wochenende versuchen den RS mal wieder aus der Garage zu holen.

MFG Mathias

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2011, 07:40
von Tunetec.de
C962 hat geschrieben:kleiner nachtrag, bin heute zum testen gekommen :icon_cheers

Die verzögerung tritt auch bei mir auf, fühlt sich an als würde er kurz keinen sprit bekommen. Allerdings wie vermutet nur beim schalten vom 1-2 und 2-3, bei allen anderen gangwechselnn fast ohne zugkraftunterbrechung, wie schon im 2ten post von mir beschrieben. :lol: :icon_salut
genau so, wie du es beschrieben hast kenne ich es auch....wenn du nun etwas langsamer schaltest , ist die gedenksekunde verschwunden :!:

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2011, 21:10
von C962
außerhalb der rennstrecke kommt man aber eigentlich nie in die verlegenheit, den zweiten, geschweige denn den ersten voll auszudrehen würde ich meinen.
Ist zumindest bei mir mittlerweile der fall, auch die verrückten werden im alter ruhiger :lol:

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 22:53
von Donkey
Hallo @ all,
habe es endlich geschafft all Eure Vorschlaege zu probieren und es ist so wie einige hier schon geschrieben haben. Den ESP Knopf kurz druecken, also blinkendes ESP Symbol, und die Gedenksekunde ist nicht mehr vorhanden. Also danke nochmal an alle.
Gruss Mathias

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2012, 21:45
von Energievernichter
Kann man das ESP im VCDS eliminieren?

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2012, 22:30
von Paulchenn
Hmmmmm interessiert lese ich diesen thread,
und ich muss euch leider sagen meiner hat diese gedenksekunde nicht, auf die Idee das esp mal auszuschalten, bin ich ehrlich gesagt noch gar nichgt gekommen, auch in gr0ss dölln habe ich zumindest die unteren 3 Gänge bis kurz vorn drehzahlbegrenzer gefahren, und hatte auch da nach dem schalten keine gedenksekunde..... und das esp war definitiv an.....

Jaaaa ich weiss, jetzt kommt wieder dann schaltest du zu langsam, aber alle die mitgefahren sind, wissen das es definitiv nicht so ist......

Also habe ich jetzt nun ein sondermodell ohne gedenksekunde?