[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Neuer Audi RS6 4.0 V8 Biturbo - Seite 6
Seite 6 von 7

Verfasst: Freitag 27. September 2013, 13:45
von Tunetec.de
noksukau hat geschrieben:Hallo Sascha,
gibt es eigentlich nen Grund warum aus dem Neuen V8 mehr Leistung nur durch Software geholt werden kann wie bei unsren Alten?Sind ja 100 PS mehr,das gibt unsrer ja nicht her,und das wo er weniger Hubraum hat.
Ich weiß nur das er ein andres Ladeluftprinzip hat wie unsre.
Lader besser?
Getriebe hält mehr aus?
Oder einfach nur weil neuere Technik.

Danke
wenn die druckdosen nicht zu schwach wären könnte man am alten v8 bi-turbo sicherlich auch mehr machen ;-)

davon abgesehen hilft natürlich die moderne technik auch ein wenig :-D

Verfasst: Freitag 27. September 2013, 15:43
von zeus
Alter Schwede 660 PS und 850 Nm.Das ist ein Monster,damit machst Du doch alles platt was so auf der Bahn rumfährt oder?Wenn ich den habe,komm ich zu Euch;-)Was macht das bei 0-100 und 100-200 an Unterschied im Vergleich zur Normalleistung?

Verfasst: Freitag 27. September 2013, 16:09
von Tunetec.de
zeus hat geschrieben:Alter Schwede 660 PS und 850 Nm.Das ist ein Monster,damit machst Du doch alles platt was so auf der Bahn rumfährt oder?Wenn ich den habe,komm ich zu Euch;-)Was macht das bei 0-100 und 100-200 an Unterschied im Vergleich zur Normalleistung?
haben wir noch nicht gemessen......kommt aber noch :!:

Verfasst: Samstag 28. September 2013, 09:55
von zeus
O.K. Bin gespannt :lol:

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 18:50
von Tunetec.de
zeus hat geschrieben:O.K. Bin gespannt :lol:
RS6 4G Leistungsdiagramm

Verfasst: Donnerstag 19. Dezember 2013, 19:22
von K3000
Das hätte ich auch gerne :!:
Schaut richtig gut aus..bin mal gespannt auf die Zeiten :icon_thumright

Verfasst: Montag 23. Dezember 2013, 09:13
von Piet
Nur leider sind es bei dem Diagramm 652 und keine 660 PS. Und das auch noch bei 2 Grad Außentemperatur. Das sieht bei 25-30 Grad aber auch noch ganz anders aus.

Verfasst: Montag 23. Dezember 2013, 09:22
von Nicki-Nitro
Hoi Piet,

deswegen wird auch die Normleistung angegeben (653 PS) und nicht Motorleistung (691 PS). Sascha weist nach EWG-80-1269 aus. Hier werden als Basiswerte für den Luftdruck 990 mbar und eine Ansauglufttemperatur von 25 Grad C angenommen. Im Gegensatz zur DIN-Norm werden hier zusätzlich die Umgebungslufttemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit hinzugezogen.

Hier kannst Du nachlesen, wie es funktioniert: Leistungsfragen

Verfasst: Montag 23. Dezember 2013, 09:23
von S4LimoR
Die Temperatur wird doch in der EWG-Norm korrigiert oder bin ich jetzt da auf dem falschen Dampfer ?

Verfasst: Montag 23. Dezember 2013, 09:27
von S4LimoR
Da war der Ronald schneller..

Verfasst: Montag 23. Dezember 2013, 11:58
von Tunetec.de
Nicki-Nitro hat geschrieben:Hoi Piet,

deswegen wird auch die Normleistung angegeben (653 PS) und nicht Motorleistung (691 PS). Sascha weist nach EWG-80-1269 aus. Hier werden als Basiswerte für den Luftdruck 990 mbar und eine Ansauglufttemperatur von 25 Grad C angenommen. Im Gegensatz zur DIN-Norm werden hier zusätzlich die Umgebungslufttemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit hinzugezogen.

Hier kannst Du nachlesen, wie es funktioniert: Leistungsfragen
super ronald,

top erklärt mit der ewg korrektur.

23°C temperaturdifferenz zum ewg wert bedeutet (10°C bedeuten in etwa 3% motorleistung ) also sind 23° in etwa 6,3% !

653ps gerundet bei 25°C plus 6,3% bei 2°C also laut rechnung 41,1PS ausgehend von 653ps , bedeutet eine effektive Leistung bei 2° aussentemperatur von 694,1PS , dann kommt noch die luftdruckkorrektur dazu und alles passt wieder zusammen :!:

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 18:45
von Piet
HGP bietet jetzt 733PS an. Quelle Auto Bild Sports Cars wenn ich mich richtig erinnere......

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 22:35
von Paulchenn
Piet hat geschrieben:HGP bietet jetzt 733PS an. Quelle Auto Bild Sports Cars wenn ich mich richtig erinnere......
Als reines Software Tuning?

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 22:45
von j4m3s
War das nicht der Test gegen den Rothe welcher nicht schlechter abgeschnitten trotz weniger Leistung?

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 23:22
von Piet
Nein, geänderte Pumpen und Lader + Auspuff.

War gegen MTM. Die sehen rein von den Messwerten echt schlecht dagegen aus.