Hallo aus Zürich

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
roock
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:30
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo aus Zürich

Beitrag von roock » Freitag 18. Oktober 2013, 14:42

Hallo zusammen

Nach einiger Zeit passiven Lesens im Forum möchte ich mich selbst kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, bin knapp vierzig und lebe mit meiner Familie (zwei Töchter) in Zürich. Ich arbeite als Jurist in der Forensik beim Kanton Zürich (schwere Gewalt- und Sexualdelinquenz).

Zum meinem RS4 B5 kam ich eher per Zufall. Nachdem sich das Getriebe unseres alten Renault Espace vor ein paar Jahren verabschiedet hatte, musste was Neues her. Grundsätzlich für alle Marken offen, fuhr ich einmal den S4 B8 eines Freundes und fand den ok - wenn auch ein bisschen teuer als Neufahrzeug. Also wurde es ein S4 B6, danach der aktuelle B5. Mir sagten die kompakten Ausmasse, der kraftvolle Motor wie auch die Ästethik einfach am meisten zu.

Ich habe das Fahrzeug bei einem Audihändler mit ca. 120'000 km gekauft, heute hat er ca. 145'000 km. Abgesehen von einer Tieferlegung und einer Milltek-Abgasanlage ab Kat (vom Vorbeseitzer installiert) ist das Auto im Serienzustand.