Hallo aus Zürich

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
roock
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:30
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo aus Zürich

Beitrag von roock » Freitag 18. Oktober 2013, 14:42

Hallo zusammen

Nach einiger Zeit passiven Lesens im Forum möchte ich mich selbst kurz vorstellen: Mein Name ist Michael, bin knapp vierzig und lebe mit meiner Familie (zwei Töchter) in Zürich. Ich arbeite als Jurist in der Forensik beim Kanton Zürich (schwere Gewalt- und Sexualdelinquenz).

Zum meinem RS4 B5 kam ich eher per Zufall. Nachdem sich das Getriebe unseres alten Renault Espace vor ein paar Jahren verabschiedet hatte, musste was Neues her. Grundsätzlich für alle Marken offen, fuhr ich einmal den S4 B8 eines Freundes und fand den ok - wenn auch ein bisschen teuer als Neufahrzeug. Also wurde es ein S4 B6, danach der aktuelle B5. Mir sagten die kompakten Ausmasse, der kraftvolle Motor wie auch die Ästethik einfach am meisten zu.

Ich habe das Fahrzeug bei einem Audihändler mit ca. 120'000 km gekauft, heute hat er ca. 145'000 km. Abgesehen von einer Tieferlegung und einer Milltek-Abgasanlage ab Kat (vom Vorbeseitzer installiert) ist das Auto im Serienzustand.

Der RS dient weitgehend als Familienkutsche, ab und an wird er über die Pässe getrieben oder im nahen Ausland ins Tempolimit gefahren. Besuche von Rennstrecken sind auch nicht in Aussicht. Diesbezüglich konnte ich mich mit meinem Vater früher im Schweizer Porsche Cup ein bisschen austoben. Heute ist der Drang nach schnellen Rundenzeiten irgendwie nicht mehr so aktuell. Tuning im Sinne von Leistungssteigerung ist also nicht geplant, die Geschwindigkeitsbussen stapeln sich seit dem Erwerb des RS ja bereits zur Genüge... .

Als Zusammenfassung:

Eigentümer: Michael
Farbe: Avussilber
Ausstattung: Navi Plus, Bose, 6-facher CD Wechsler, Vollleder, Zierleisten aus Carbon, Tempomat, Skisack, Sitzheizung
Felgen & Reifen: Serie (255/ 18 Zoll)
Fahrwerk: Tieferlegung mit H&R Federn
Abgasanlage: Milltek ab Kat
Motor: Serie

Anbei noch zwei Bilder. Bin mir nicht sicher, ob es geklappt hat mit dem hochladen. Befinde mich computertechnisch irgendwo zwischen Steinzeit und Hochmittelalter.

Danke fürs Lesen und bis bald

Michael

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 18. Oktober 2013, 14:51

Hallo Michael,

Herzlich Willkommen hier! :Schilder_Smilie_135

Deinen Job finde ich höchst interessant, dennoch sicherlich nicht immer easy mit so grausamen Sachen umgehen zu müssen... Naja lassen wir das Thema wieder lieber...

Das mit den hochladen hast du hinbekommen, nur nich die Verpackung der Link :-D

Einfach "Insert Image" und dann die Url mit .jpg am Ende reinkopieren, so:

Bild
Bild

Der Vorteil an einem Serien RS4 ist und bleibt der stabile Werterhalt :!:

Viel Spaß noch mit deinem Wagen und viel Freude hier weiterhin im Forum :Schilder_Smilie_56
Liebe Grüße
Merlin

roock
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:30
Wohnort: Zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von roock » Montag 21. Oktober 2013, 15:47

Hallo Illusion.x

Danke fürs Einstellen der Bilder ! Bezüglich des Jobs geb ich Dir Recht. Ein gutes Arbeitsumfeld, Familie, Freunde und ab und zu eine Ausfahrt mit dem RS4 vermögen die negativen Seiten bisher kompensieren.

Danke nochmals und Gruss

Michael

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“