A4 Turbo's RS4 B5

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
A4 Turbo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

A4 Turbo's RS4 B5

Beitrag von A4 Turbo » Dienstag 23. Juli 2013, 12:30

Hallo, ich heiße Eric und komme aus Chemnitz

Ich möchte euch hier meinen automobilen Lebenstraum vorstellen

Es handelt sich um einen:

Audi RS4 B5
BJ: 11/2000
mit 168000 KM Laufleistung
und der sehr seltenen Farbe Goodwoodgreen Perleffekt

Zur Ausstattung:
Er hat das große Navi
Klavierlackdekor
Sitzheizung
Tempomat
schwarze Recaros
Schiebedach
Innenraumüberwachung
Klimaautomatik
autom. abblendende Spiegel
Iso-Fix und einiges mehr :zwinker2:

Der RS befindet sich im absoluten Originalzustand mit einer einmaligen Historie bei Audi von der Kaufrechnung angefangen bis zum heutigen Tag.
Es wurden schon die Turbolader und Nockenwellen erneuert und der Motor wurde komplett revidiert
Auch der Innenraum befindet sich in einem sehr guten Zustand. Einzig die Griffschalen sind etwas abgenutz.

Einziges Manko ist, er hat schonmal ein paar Schönheitslackierungen aufgrund von Steinschlägen und Kratzern bekommen. Bei diesen Lackierungen wurde der Originalfarbton minimal verfehlt, so dass die Frontstoßstange und ein Kotflügel leicht abweichen.
Außerdem wollte ich gern das Carbondekor welches auch in der Anzeige stand, mittlerweile gefällt mir das Klavierlack-Dekor aber richtig gut und ich werde es wohl behalten.

Ich werde den RS auf jeden Fall neu lakieren lassen, natürlich in Originalfarbe;-)
Dann habe ich mir ein H&R Gewindefahrwerk bestellt
und ich werde den Innenraum wieder in annähernd Neuzustand versetzen. D.h. alle Teile mit Gebrauchsspuren werden ausgetauscht.

So hier nun ein paar Bilder, die vom Innenraum werden nachgereicht

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 23. Juli 2013, 14:22

Schick schick :)
Nur irgendwie sind die Bilder gestaucht, schaut komisch aus :oops:
Liebe Grüße
Merlin

Kraut
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2012, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kraut » Dienstag 23. Juli 2013, 15:13

Hallo Eric,

Schickes Teil!

Und wieder einer weniger auf dem Schweizer Markt … ;-)
Servus, Pfürti und Good Bye,
Jens

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Dienstag 23. Juli 2013, 23:22

Glückwunsch! Schicke farbe-viele mögen goodwood ja nicht so-aber mir gefällt es sehr gut.
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

A4 Turbo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von A4 Turbo » Mittwoch 24. Juli 2013, 07:58

Illusion.x hat geschrieben:Schick schick :)
Nur irgendwie sind die Bilder gestaucht, schaut komisch aus :oops:
Ja da ist beim verkleinern was schief gegangen. Ich werde es ändern ;-)

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 24. Juli 2013, 12:39

Jabo hat geschrieben:Glückwunsch! Schicke farbe-viele mögen goodwood ja nicht so-aber mir gefällt es sehr gut.
Stimmt... find die Farbe auch top... hat irgendwas!!! :Schilder_Smilie_102

@Eric: Viel Spass noch hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem B5!! :icon_thumright
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

A4 Turbo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von A4 Turbo » Freitag 26. Juli 2013, 10:13

So....meine erste Änderung.

Wir haben ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut, 2 Lenker gewechselt und eine Staubschutzmanschette erneuert.

Der Fahrwerkseinbau ging absolut unproblematisch und alle Lenker sind sofort aufgegangen, da war ich wirklich erstaunt.

Ich habe gleich mal eine Frage an die Profis von euch, ich denke natürlich auch über eine Leistungssteigerung nach und habe mich auch schon etwas eingelesen.

folgendes habe ich vor:
Wagner LLK
Benzinpumpe von Bosch
Edelstahlabgasanlage
eine neue Kupplung
und eine Softwareoptimierung

im Bezug auf die Turbolader habe ich gelesen das man die K04 Lader optimieren bzw. andere Innereien verbauen kann.
Kann mir da jemand mehr Infos geben welche Möglichkeiten es gibt und in welchem Preisumfang sich das abspielt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

A4 Turbo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von A4 Turbo » Freitag 26. Juli 2013, 10:23

hatte ich vergessen :)

Bild

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 26. Juli 2013, 10:40

ja die Upgrade-Lader, K04 mit 6er Abgasseite... je nachdem 4-5 Scheine kosten die aber auch. Und nur mit den Turbos isses ja nich gemacht :!:
Liebe Grüße
Merlin

A4 Turbo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von A4 Turbo » Freitag 26. Juli 2013, 11:07

sagen wir mal ich habe ein Budget von 6000-7000€, wie ist das am sinnvollsten angelegt in die Technik?

Ich will auch nix extremes, aber so knapp um die 500PS wären schon schön irgendwann mal.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 26. Juli 2013, 11:15

auf gute 480 PS solltest du mit deinem Budget kommen, dafür reichen auch die Serienlader aus.

Was sinnvoll ist (meine Meinung):

- Vorkats raus
- 100 Zeller Hauptkats
- größere AGA (70er Vorrohre auf 90er Hauptrohr)
- 102 Oktan Abstimmung (Sascha - Tunetec)
- 044er Bosch Benzinpumpe

Ob man die LLKs und die Kupplung jetzt wirklich braucht für den Step lass ich mal offen.
Liebe Grüße
Merlin

A4 Turbo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von A4 Turbo » Freitag 26. Juli 2013, 11:27

Vielen Dank für deinen Rat!
Mir ist es halt wichtig das nur hochwertige Produkte verbaut werden.
Die LLK und die Kupplung würde ich schon gern mit tauschen. Falls man dann doch mal Lust auf mehr hat.

Gibt es noch Alternativen zu den K04 Upgradeladern?

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 26. Juli 2013, 11:39

Ok, ja dann mach das :-) Kann dir die Wagner LLK (schau mal hier) empfehlen! Kupplung hab ich bspw. eine von Loba, und zwar die hier: Klick
Mit LLK und Kupplung weiß ich aber nicht, ob das Budget ausreicht, ich befürchte wird knapp :oops:

Je nachdem, ob du jemanden hast bzw. es selber kannst, das ganze Gerümpel einzubauen.

Alternative inwiefern? Mehr Leistung oder billiger?
Gibt halt vom User Mofarossi irgendsone China-Lader die sogar was taugen sollen. Dann halt auch Lader von Loba mit verschiedenen Leistungsstufen
und diese TS 550 ..
ach da haben andere hier mehr Ahnung, viel mehr Ahnung als ich :lol:

AGA ab Turbo ist übrigens ideal :!:
Liebe Grüße
Merlin

A4 Turbo
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 10:39
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von A4 Turbo » Freitag 26. Juli 2013, 11:53

Ich bin in der glücklichen Lage vieles im Bekanntenkreis machen lassen zu können, da dort sehr viel Know How vorhanden ist.
Auch zu einem Auspuffbauer habe ich sehr guten Kontakt ;-) Ja wenn dann nur ab Turbo, halbe Sachen mach ich nicht;-)
Mir ist es im Moment nur wichtig zu wissen, welche Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen das es ordentlich wird. Darauf lege ich großen Wert.

Ich meinte preisliche Alternativen, von denen man weiß das sie eine gute Qualität haben.
Man kann doch bestimmt auch seine verbauten Lader bearbeiten lassen oder? Weil die bei mir verbauten haben erst 30.000KM runter

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Freitag 26. Juli 2013, 12:17

Ja kann man, aber wo und wie... keine Ahnung.

Die 100 Zeller Kats würde ich, und auch sehr viel andere Leute, von HJS nehmen :!:
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“