RS4 B5 aus München - ein Jugendtraum wird wahr

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 B5 aus München - ein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 30. Juni 2013, 10:57

Guten Morgen allerseits,

ich sehe, in gewissen Threads wird die Vorstellung heiß ersehnt erwartet ;-)
War gestern Abend nur zu müde und durch nach der Fahrt.
Das nur am Rande, nun zu einem der schönsten Autos, die Audi je gebaut hat:

Ich habe den RS4 von Markus (Markus RS) gekauft und gestern abgeholt.

Hier die Fakten:

RS4 B5 Brilliantschwarz
Baujahr 08/2001
181.200 km
Motor ASJ und Vollausstattung:

Motor komplett überholt, alle Verschleißteile erneuert (vor ca. 6000 km)
Große K04 Turbolader von Tunetec inkl. Software
Kolben mit 8:1 Verdichtung
Auto Verdi Pleuel
Neue ACK Köpfe (Saugerköpfe) mit Loba Auslassventil- und Federn Satz
Wagner Krümmer
Wagner LLK
Belüftungsgitter ohne Nebellampen aus Alu zur optimalen Belüftung der LLK
Bosch 044er Kraftstoffpumpe
EMS mit Sportkupplung von Loba
Pipercross Sportluftfilter
Abgasanlage ab Turbo von Stüber (70 mm Edelstahlabgasvorrohre mit 100 Zellen HJS-Rennsportkat auf 90mm Zentralrohr)
Motor- und Getriebelager neu

Bremse: Audi RS6/RS6 plus 8-Kolben Bremszangen mit 365x34 mm Bremsscheiben und Luftleitblechen an der VA
RS4 B7 Bremsanlage an der HA
Pagid Sportbremsbeläge
Stahlflexbremsleitungen
Bremsflüssigkeit: Castrol SRF Racing Brake Fluid

Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk
untere Querlenker VA alle neu
Quattro GmbH Stabikit
ATW Manschetten VA neu

BBS CH-R 9,5x19 ET 35 mit 25mm SSC Adapterplatten und 265/30-19 Michelin PS2 Reifen
Recaro Pole Position Sitze "Artista/Nardo schwarz"
digitale Ladedruckanzeige
Außenspiegel und Innenspiegel automatisch abblendend
Klimaautomatik
Navi Plus mit TV und Bose Soundsystem
CD-Wechsler
el. Schiebedach
Tempomat
Xenon
Alcantara Sportlenkrad und Schaltknauf (mit Schaltwegverkürzung)
getönte Scheiben hinten
Motorhaube wegen Steinschläge neu lackiert
Flat-Scheibenwischer

und jede Menge Leistung im Überfluss!

Die rund 500km Heimfahrt waren sehr angenehm, die Recaros sind sehr bequem und angenehm und der Seitenhalt ist unübertroffen. Selbst Frauchen konnte nicht meckern! Durchschnittsverbrauch übrigens 11,1 l Ultimate 102, für die Leistung einfach nur top. Ich denke, da sieht man auch mal wieder ein stückweit, was Sascha mit seiner Software zu leisten im Stande ist. Das Auto fährt sich absolut alltagstauglich, man kann total normal und gesittet daher cruisen, aber wehe die Gaspedalstellung geht über den kritischen Punkt hinaus, dann ist Party angesagt. Nach 2-3 Sekunden Halbgas zittert man am ganzen Körper und kriegt Schnappatmung, vom Vollgas mal ganz abgesehen. Man muss sich vollends auf die Straße konzentrieren und wenn man dann nach den wenigen Sekunden dann vom Gas geht, weil es einfach zu heftig ist, bewegt man sich schon jenseits der 200er Marke und man bekommt das gar nicht so richtig mit, unvorstellbar eigentlich. Man muss es erlebt haben. Zudem ist die Reaktion der Leute auf der Autobahn überwältigend, jeder dreht sich nach dem Wagen um oder gibt nen Daumen, hätte ich nie gedacht. Ich liebe neuerdings Tunnel, diese AGA ist soooo brutal. Hab ab Mitte eines Tunnels (ca 400 m lang gewesen) mal kurz vom 3 hochgezogen, das hat so gedonnert, dass der LKW 200 m hinter mir erstmal Lichthupe gegeben hat :-D Ferner fährt sich das Fahrwerk auch noch mit einem gewissen Restkomfort, sodass Wirbelsäulenschäden eher nicht zu erwarten sind :-) aber dennoch sportlich und direkt, so muss es sein.

Der Markus ist ein super netter Typ, was wir an Stunden vertelefoniert haben und auch gestern die Themen nie knapp wurden. Man hätte da sicher noch Tage und Nächte beim Volker stehen und reden können. Auch der Volker ist so ein unheimlich netter Zeitgenosse, das ist wirklich toll gewesen. Toll auch mal die Leute in "Reallife" kennenlernen zu dürfen. Vor allem Volkers "kleine" Garage. Hat mir sehr sehr gut gefallen, nur irgendwann hats Frauchen gequängelt :-D Freue mich schon auf die nächsten größeren Treffen.

Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch machen, aber die sind so minimal, dass es fast nicht erwähnenswert ist. Dazu gehören ein neues, modernes Doppel-DIN Gerät und LEDs im Innenraum. In den nächsten Wochen kommt er noch zum Aufbereiter, ein paar kleine Kratzer wegmachen lassen (bleibt bei 12 Jahren Alter nun mal nicht aus) und ihn anschließend komplett versiegeln lassen.

Weiß gerade nicht mehr so recht, was ich noch erzählen könnte, aber nicht so schlimm, wenn ich was vergessen hab kann ja nachgefragt werden :-)

Bild

Wurde gestern Abend noh bestellt, damit der Schlüssel nicht so nackig ist.


Bilder folgen und werden nachträglich eingefügt!
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Sonntag 30. Juni 2013, 11:04

Na dann mal Glückwunsch zu deinem Kauf. Hat der Zauberer tatsächlich zugeschlagen :-D

Das mit deinen 11 Litern... glaube nicht das es so bleibt..du wirst die Leistung immer mehr fordern.
Aber klingt nach einem tollen Wagen, werde ihn ja spätestens Ende Juli sehen.
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 30. Juni 2013, 11:10

:lol:
Ja denke ich auch, in der Stadt sowieso, also da ist der Verbrauch generell eh höher. Aber die AB war eh fast durchgängig beschränkt und das war auch erstmal gut so :-D
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Sonntag 30. Juni 2013, 11:55

Servus Merlin

Na also... jetzt hat es ja doch geklappt!!! :icon_cheers

Glückwunsch auch meinerseits und allzeit gute Fahrt.

Bin schon gespannt den Wagen Ende Juli live zu sehen... mit dem musst dann nimmer abseits parken. :lol:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RS4 B5 aus München - ein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Volker » Sonntag 30. Juni 2013, 12:42

Illusion.x hat geschrieben:nur irgendwann hats Frauchen gequängelt :-D

Das hast du kpl. falsch gedeutet Merlin; die wollte nur endlich mit dem RS4 auf die Bahn :-D :icon_thumleft :Schilder_Smilie_102


War sehr nett euch kennengelernt zu haben; auch wenn es wirklich kurz war. Aber die nächsten RS Treffen kommen ja :-D

Bis dahin erst einmal vieeeeeeeeeeel Spaß mit deinem neuen RS 8-)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RS4 B5 aus München - ein Jugendtraum wird wahr

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 30. Juni 2013, 16:20

Volker hat geschrieben:
Illusion.x hat geschrieben:nur irgendwann hats Frauchen gequängelt :-D

Das hast du kpl. falsch gedeutet Merlin; die wollte nur endlich mit dem RS4 auf die Bahn :-D :icon_thumleft :Schilder_Smilie_102
Da musste sie sogar lachen :-D

Ja definitiv, darauf freu ich mich schon :-) und Spaß is ja garantiert bei der Rakete, da mach ich mir gar keine Sorge.
Über die Änderungen werde ich hier dann natürlich auch berichten, bebildert versteht sich :-)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Sonntag 30. Juni 2013, 18:33

auch von mir alles alles gute und viel spaß mit dem rs und auf ein hoffentlich baldiges treffen
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 30. Juni 2013, 18:41

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Ich denke die meisten hier können das mit dem Tunnel und der Beschleunigung gut verstehen.

Genau aus diesem Grund findet unser diesjähriges Herbsttreffen ja auch direkt beim längsten Autobahntunnel Deutschland statt :)

Das solltest Du Dir auf alle Fälle nicht entgehen lassen :!:
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 30. Juni 2013, 19:45

Danke an alle Gratulanten!

Lars ich überlegs mir, hab es nur fast schon abgeschrieben, da die Frist am 16.06. abgelaufen ist und ich bis zu dem Tag noch nicht genau wusste, ob das alles bei mir so klappt... lass uns das am besten weiter per PN bereden :-)

Stüber > all :Schilder_Smilie_56
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 30. Juni 2013, 22:11

Am 16.06. lief doch nur die Frist zur Terminabstimmung aus. Teilnehmen kann deswegen immer noch jeder.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Montag 1. Juli 2013, 00:32

Achso, ohje da hab ich oberflächlich gelesen, Sorry. Dann schau ich mal :)
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 7. Juli 2013, 01:42

Update:

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Die ganz schönen kommen aber noch :-)
LED Umbau ist auch so weit fertig, fehlt jetzt nur noch die Handschuhfachbeleuchtung. Bin sehr zufrieden mit den LEDs und vor allem damit wie geil es einfach wirkt und aussieht. An dieser Stelle nochmal Danke an Lars ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Merlin

kris427
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von kris427 » Sonntag 7. Juli 2013, 12:03

Glückwunsch und sau viel Spaß mit dem Apperat 😃👍

kris427
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Beitrag von kris427 » Sonntag 7. Juli 2013, 12:04

Eh, Apparat

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Sonntag 7. Juli 2013, 12:51

danke :icon_cheers

Gestern so zufällig vor der Haube gehabt, aber paar Km weiter hat er glaub ich geweint :(

Bild
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“