Chris´ S4

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
chris.dub
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chris´ S4

Beitrag von chris.dub » Mittwoch 1. Mai 2013, 00:18

Servus zusammen,

ich bin der Chris, 23 Jahre und fahre seit August 2012 einen Audi S4 B5.

Ich habe den Wagen bereits mit einigen Veränderungen vom Vorbesitzer übernommen.
Dazu zählen:

- Carbonfolie auf Motorhaube und Kotflügeln
- Originale Audi RS4 B7 Alufelgen
- KW Gewindefahrwerk
- Chiptuning von Kochtuning (laut Vorbesitzer auf dem Prüfstand 308PS)
- Folierte Rückleuchten
- Gelochte Zimmermannbremsscheiben Vorne
- Stahlflexbremsschläuche
- Komplette Sportauspuffanlage


So sah das Auto aus, kurz nachdem ich es bekommen hatte. Die Folie war da bereits von den Rückleuchten wieder runter.



Bild
Bild



Nachdem ich mit dem Chiptuning Probleme hatte (Ladedruck lag bei 2,8Bar unter Volllast, bei Vollgas unter geringen Drehzahlen ging der Motor in den Notlauf und schaltete die Turbos ab) lies ich es vom Hersteller wieder entfernen.
Seitdem ist Ruhe und die 265PS Serienleistung langen auch ;)

Nach der ersten Saison ging er in den Winterschlaf.
In dieser Zeit verkaufte ich die RS4 Felgen, weil ich etwas eigenes wollte und schaute mich nach einem neuen Satz um.

Nach einigen Fehlschlägen (1. Satz BBS Le Mans Replicas zu blauäugig gekauft, 2. Satz RIAL Daytona Schrott, 3. Satz BBS CH Schrott) fand ich schließlich in Kassel einen Satz gut erhaltene BBS CH zu einem fairen Preis.
Es gab einen neuen Satz Dunlop SP Sport Maxx GT Reifen. Die Seat Cupra Lippe wurde entfernt.

Kurze Zeit später zog ich auch noch die Carbon Folie von den Kotflügeln ab.
Wie sich im Nachhinein herausstellte hat der Vorbesitzer hier leider nicht 100% die Wahrheit gesagt als er mir beim Verkauf versprach, dass unter der Folie alles ok ist.
Beim Bördeln der Radläufe ist offensichtlich nicht sauber gearbeitet worden. Die Kanten haben Lackabplatzer und der Radlauf außen Kratzer und Kleberückstände, die ich nicht wegpoliert bekomme.

Ärgerlich, aber nun muss es lackiert werden.



Aktuell steht er nun also so da

Bild

Geplant sind demnächst kleinere Reparaturen, u.a. am Fahrersitz und eine Lackierung von Stoßstange (Steinschläge) und Kotflügeln.
Etwas tiefer möchte ich ihn noch haben, mal testen was da möglich ist.

Freue mich über Anregungen und Kritik.

Benutzeravatar
domi_b88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 18:25
Wohnort: Germany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von domi_b88 » Mittwoch 1. Mai 2013, 00:27

Schöner s4! Die Folien auf den kotis.ehen gar net! Die. Rs felgen standen ihm auch gut!
sonst tip Top, viel spass weiter hin!

Benutzeravatar
*_RS4ahoLic_*
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 207
Registriert: Montag 1. März 2010, 19:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von *_RS4ahoLic_* » Mittwoch 1. Mai 2013, 00:31

Willkommen Chris :icon_salut

Schöner S4... auf dem letzten Bild steht er meiner Meinung nach am Besten da :Schilder_Smilie_22

Gut drauf aufpassen!
Gruss Stefan

*** Gott erschuf das Turboloch, um Saugern eine Chance zu geben ***

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Mittwoch 1. Mai 2013, 07:07

Schöner S4 :!:

2,8bar :shock:

Die B7 Felgen sahen aber auch echt gut aus!
Viel Spaß hier und natürlich mit deinem Auto.

Benutzeravatar
chris.dub
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chris.dub » Mittwoch 1. Mai 2013, 12:19

Die B7 Felgen waren auch schön, keine Frage.
Aber ich wollte was eigenes ;)

Habe noch ein Bild von der Probemontage der BBS Le Mans Replicas gefunden

Die ET war zu hoch und die Eintragung wäre nicht auf legalem Wege möglich gewesen, deshalb der Weiterverkauf

Bild

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Donnerstag 2. Mai 2013, 17:36

mit Le Mans sah aber auch gut aus! Was hältst noch von nem großen rechten Außenspiegel?
Gruß Micha
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aus welchem Audi-Prospekt: "Schwarz: die Einfassung der Kühlermaske-weil Sportlichkeit nicht glänzen muss."?

Benutzeravatar
chris.dub
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chris.dub » Donnerstag 2. Mai 2013, 19:08

Danke Jabo
Den Außenspiegel hatte ich bereits bestellt, kam aber hier mit Versandschaden an
Ist gerade bei der Deutschen Post zur Klärung

Benutzeravatar
Danp89
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 18:09
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Danp89 » Donnerstag 2. Mai 2013, 19:16

hey schicker s4

da du ja bis jetzt viel pech hattes mit deinen kleinen hoffe ich doch mal füpr die zunkuft das beste =)

achso super alter um s4 zu fahren =) mit 23 passt das =) ich bin auch 23 = )
Gruß Daniel



Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen Quattro Lenkt

Benutzeravatar
chris.dub
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 00:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chris.dub » Dienstag 21. Januar 2014, 22:21

Der Audi steht seit letztem Jahr in der Garage und bis jetzt hat sich noch nicht viel getan.
Ich habe begonnen den rechten Außenspiegel abzubauen und stattdessen einen großen, rechten Spiegel zu montieren. Dabei tausche ich die Spiegelkappen auch direkt gegen die Chromkappen. Mal sehen ob mir das gefällt.

Ich hatte mich auch bereits für die nächste Saison nach neuen Felgen umgesehen und sogar schon Probe montiert.
Leider war das Gutachten der Rotiform IND gefälscht, somit die Eintragung hinfällig.

Wobei sie mir schon wahnsinnig gut gefallen hätten ;)

Bild
Bild
Bild
Bild

Morgen kommt er auf die Bühne, ich möchte die Bremssättel gelb lackieren und direkt mal ein paar cm runter drehen. Das habe ich schon geplant seitdem ich das Auto habe, nur nie Zeit dafür gefunden.

Bilder folgen :)

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Dienstag 21. Januar 2014, 22:28

Geschmack ist bekanntlich verschieden. Aber die BBS CH bzw CH R sind doch die geilsten Felgen wo gibt für den (R)S4 ;-)
Liebe Grüße
Merlin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“