Audi RS4 - Userfahrzeug von Tiefflieger

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Tiefflieger
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 19. November 2011, 17:42
Wohnort: zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Audi RS4 - Userfahrzeug von Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger » Montag 22. Oktober 2012, 18:36

Eigentümer: Tiefflieger
Farbe: Lack schwarz, Leder weiss, Zierleisten innen schwarz
Austattung: Leistungsgesteigerter Motor (von Sportec - Stufe I), Sportluftfilter von Pipercross, Sportec Schaltwegverkürzung, ZF Sachs Rennkupplungssatz komplett mit Einmassenschwungrad, Aussenspiegel und Innenspiegel automatisch abblendend, Navi plus mit TV und Bose Soundsystem, CD-Wechsler, Tempomat, Xenon
Felgen/Bereifung: Work 18" mit Spurverbreiterung und Pirelli P Zero im Sommer; im Winter originale RS4-Felgen (schwarz lackiert)
Motorenöl: Castrol Edge Professional C3 0W30
Geplant: Auspuffanlage von Quattro GmbH und Unterbodenbeleuchtung

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Montag 22. Oktober 2012, 19:35

Wenn du ganz leise bist, wirst du deinen RS4 jammern hören: Oh bitte nicht! :-D Über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber in meinem Empfinden paßt sowas nicht zu so einem Edel-Sportgerät (ist aber meine pers. Meinung)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 22. Oktober 2012, 19:39

Mit deiner Meinung bist du nicht alleine; ich sags mal so: GEHT GAR NICHT :idea:

j4m3s
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 22:25
Wohnort: nähe Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von j4m3s » Montag 22. Oktober 2012, 19:44

Unterbodenbeleuchtung ist doch ein Muss!!
Und bitte nicht den Tigerplüschhimmel vergessen :D

Sieht gut aus, nur die Felgen find ich nicht so berauschend..

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 22. Oktober 2012, 19:50

Jetzt wo mein Auto kein Tagfahrlichtt mehr hat, weiss ich jetzt, was ich demnächst an Beleuchtung nachrüsten muss :roll: :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Montag 22. Oktober 2012, 19:51

Wenn hier jemand eine Unterbodenbeleuchtung installiert...verlasse ich das Forum :)
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 22. Oktober 2012, 19:52

Was du aber auf jeden Fall machen solltest ist ein Ölwechsel; ein 0W würde ich beim RS4 niemals fahren :arrow: Stichwort eingelaufene Nockenwellen :idea:

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Montag 22. Oktober 2012, 20:57

Groti hat geschrieben:UNTERBODENBELEUCHTUNG???
UM GOTTES WILLEN!!! BITTE BITTE NICHT!
Martin

Lupo
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 12:58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lupo » Montag 22. Oktober 2012, 21:02

herziches willkommen us de schwiz!

schliesse mich den meinungen an! und tiefflieger ohne fahrwerk geht gar nicht

Tiefflieger
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 19. November 2011, 17:42
Wohnort: zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tiefflieger » Dienstag 23. Oktober 2012, 14:46

Erst einmal Hallo zusammen!

Freue mich, dass ich hier im Forum mit dabei sein darf und das es so viele RS4-Enthuiasten gibt!

Habe letzten Samstag mein Baby polieren lassen und dann Fotos gemacht. Vorher wollte ich mich hier noch nicht "outen". Darum erst jetzt meine erste Aktivität.

Habe meinen B5 jetzt seit einem Jahr und ich kann euch sagen, dieses Jahr war nicht einfach für uns beide. Zwei Wochen nachdem ich ihn mit 168k km gekauft hatte, ging die Kupplung kaputt. :-( Zwei Felgen hatten massive Höhenschläge und die oberen Querlenker waren am Ende. Was am besten funktioniert hat war die Motorenlampe! Lambdasonden und Abgastemperaturfühler haben sich zwar sporadisch aber oft beklagt... Weiter gings dann mit der Ventildeckeldichtung und der Zahnriemen war auch schon fällig. Ach ja und die Scheibenwischer liefen auch nur in "super slow motion", musste auch gemacht werden. Alles in allem hatten wir eine schwierige Beziehung bis dato... Aber ich habe ihn nie aufgegeben! Mittlerweile sieht er wieder flott aus und eine Rennkupplung hat er auch drin! ;-)

Mit der Unterbodenbeleuchtung habe ich mir hier wohl keine Freunde gemacht :oops: Ich will auch keine normale Unterbodenbeleuchtung drunter hauen, sondern ein "Blitzer" wie es Flugzeuge haben! Stellt euch vor ihr fährt auf der Autobahn eure 200km/h und dann kommt von hinten ein aufblitzendes Geschoss, das mit 300km/h an euch vorbei fliegt! 8-)

@Lupo: Danke. Bin übrigens mit dem originalen Fahrwerk sehr zufrieden. Mein letztes Auto war tiefer gelegt und das hat mir hier das Leben in Zürich nicht unbedingt versüsst...

@Volker: Habe mich von Bekannten beraten lassen was das Öl angeht: Drei Automechaniker (einer fährt RS4, einer RS6) haben mir das Castrol Edge Professional 0w30 empfohlen. Habe leider im Forum nichts gefunden wegen Öl und eingelaufenen Nockenwellen. Wo muss ich da suchen???

@j4m3s: Hatte eigentlich einen Leopardenfell-Himmel geplant und Plüsch-Verkleidung für Lenkrad und Schaltknauf ;-)

Benutzeravatar
00-Schneider
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von 00-Schneider » Dienstag 23. Oktober 2012, 15:20

Tiefflieger hat geschrieben:Mit der Unterbodenbeleuchtung habe ich mir hier wohl keine Freunde gemacht :oops: Ich will auch keine normale Unterbodenbeleuchtung drunter hauen, sondern ein "Blitzer" wie es Flugzeuge haben! Stellt euch vor ihr fährt auf der Autobahn eure 200km/h und dann kommt von hinten ein aufblitzendes Geschoss, das mit 300km/h an euch vorbei fliegt! 8-)
Dann hoffe ich mal, dass ich einem Auto sitze was mindestens 301 km/h fährt und ich mich über Dich köstlich totlachen kann.

Ey, wenn Du Aufmerksamkeit brauchst, dann hau einfach n Loch in den Auspuff und fahr jeden Morgen an Grundschulen auf und ab...

Sorry, aber dieses ganze Kirmesfirlefanz ist völlig daneben und kann in ungünstigen Fällen auch Unfälle provozieren.
VG,

Sebastian

Evolution
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Ostschweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Evolution » Dienstag 23. Oktober 2012, 15:45

Hi Tiefflieger (Fastnachbar)

Willkommen im Forum! Wie ich lese bist du schon richtig geprüft worden in deiner Beziehung zu deinem RS4. Drück dir die Daumen dass du nun Ruhe hast. :icon_thumright

Naja bin auch wie die anderen kein Fan von so Spielereien am Auto.
Dezente Felgen, Fahrwerk, Auspuff und Leistung ok. Aber sonst sollte ein nicht mehr alltägliches Auto schön original gehalten werden.
Aber dein Auto = du Chef desselbigen.
Grüsse
Ivan

_____________________________________________________________
...ist mir egal wer dein Vater ist! Wenn ich hier fische wird nicht übers Wasser gelaufen!!

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Dienstag 23. Oktober 2012, 17:31

Herzlich Wilkommen Tiefflieger :Schilder_Smilie_135


Mit deinem Beitrag hast du nicht gerade die RS Welt getroffen, aber für das was du machen wilst hast du glaub das falsche Auto gewählt.
Da würde ein Subaru oder ein Golf besser zu dir passen.

Was mich intressiert ist wie bist du zum RS gekommen?


Gruss

SamS88

Tiefflieger
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 19. November 2011, 17:42
Wohnort: zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tiefflieger » Dienstag 23. Oktober 2012, 18:08

Hallo SamS88

Subaru oder Golf??? Du hast ja Nerven, mir so etwas vorzuhalten! Wenn ich einen Subaru oder Golf fahren müsste, würde ich lachend in eine Kreissäge rennen!!!

Es ist nicht so, dass ich mir eine Unterbodenbeleuchtung gewünscht hätte und mir dann ein passendes Auto dazu gesucht habe... Ich habe gern Licht und mag solche Spielereien. Frei nach dem Motto: Never grow up - it's a trap!

Wie ich zu meinem RS gekommen bin??? Tolle Frage. Na ganz normal: Mir ist ein Zahn ausgefallen, welchen ich dann unter mein Kopfkissen gelegt habe mit einem Brief an die Zahnfee. In diesem Brief habe ich geschrieben, dass ich mir einen schwarzen RS4 B5 mit Sportec-Chip wünsche. Am nächsten Tag lag dann ein Autoschlüssel unter meinem Kopfkissen und ein RS4 stand bei mir im Innenhof.

Wie denn sonst??? Leider habe ich im Brief an die Zahnfee vergessen zu erwähnen, dass ich unbedingt eine Unterbodenbeleuchtung brauche!

Was ich mir auch noch am überlegen bin ist der Einbau einer zusätzlichen Hupe. Weiss nur noch nicht, ob sie wiehern soll wie ein Pferd oder schreien wie Tarzan .-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“