Audi RS4 - Userfahrzeug von Tiefflieger

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Jabo
Audi S1 Fahrer
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 22:31
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jabo » Dienstag 23. Oktober 2012, 18:20

Ich vermisse hier den nötigen Ernst bei diesem hochsensiblen Thema! :Schilder_Smilie_259

Chirvan
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 20:46
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chirvan » Dienstag 23. Oktober 2012, 18:51

was geht das den Leuten eigentlich an wie was jemand an seinem Auto verändert, man kann seine Meinung mit VORSICHT äußern JA, ist glaub ich als Erwachsener möglich! aber dann einen so böld anzumachen ist echt peinlich (und soeiner fährt nen rs?!) fragt sich solltest du nicht nen golf fahren?

lasst ihn doch machen, wenn es ihm gefällt! du fährst es ja nicht, manche stehen wie er schon sagt auf solche spielereien, außerdem geht das eh nur an wenn er steht! und da wird er doch gleich etwas in szene gesetzt wieso nicht!
bin der selben meinung wie jabo.

MfG

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 23. Oktober 2012, 19:23

Tiefflieger hat geschrieben:@Volker: Habe mich von Bekannten beraten lassen was das Öl angeht: Drei Automechaniker (einer fährt RS4, einer RS6) haben mir das Castrol Edge Professional 0w30 empfohlen. Habe leider im Forum nichts gefunden wegen Öl und eingelaufenen Nockenwellen. Wo muss ich da suchen???
Dann würde ich sagen das deine Mechaniker noch nicht die eignen Nockenwellen am RS4 (B5) kontrolliert haben :oops:

Hier findest du alles zu den eingelaufenen Nockenwellen :Schilder_Smilie_102

Benutzeravatar
turborennschnecke
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 00:03
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turborennschnecke » Dienstag 23. Oktober 2012, 21:53

Bei Need for Speed hatte ich damals auch eine Untergrundbeleuchtung am TT :roll:

Nochmal zum Ölthema: Ich fahre in meinem Mobil1 New Life 0W40 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Früher lief er mit Longlife-Öl. Das Öl fahre ich jetzt schon die zweite Saison, so sieht das unter dem Ventildeckel aus:

Bild

Keine eingelaufenen Nocken und alles schön goldgelb, soll ja auch eine reinigende Wirkung haben. Öltemp. geht auch nach ner Tour auf der BAB nicht höher als 100-110°C.
Also lieber umsteigen? 5W40?

Benutzeravatar
turborennschnecke
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 00:03
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turborennschnecke » Dienstag 23. Oktober 2012, 22:09

Welches Öl fährst du?

Benutzeravatar
turborennschnecke
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 6. Juli 2012, 00:03
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turborennschnecke » Dienstag 23. Oktober 2012, 22:20

@Groti: Ich dachte immer so sieht das aus wenn man sich Gedanken machen muss ;)

Bild

War der Meinung meine Nocken und die Materialfarbe sehen ganz gut aus...

Soll hier jetzt aber nicht zu viel OT werden, darum geht es hier nicht

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Mittwoch 24. Oktober 2012, 02:26

Tiefflieger hat geschrieben: Mit der Unterbodenbeleuchtung habe ich mir hier wohl keine Freunde gemacht :oops: Ich will auch keine normale Unterbodenbeleuchtung drunter hauen, sondern ein "Blitzer" wie es Flugzeuge haben! Stellt euch vor ihr fährt auf der Autobahn eure 200km/h und dann kommt von hinten ein aufblitzendes Geschoss, das mit 300km/h an euch vorbei fliegt! 8-)
ohne worte... pass nur auf das du mit deinem vorhaben
nich an den falschen kommst :mrgreen:
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Mittwoch 24. Oktober 2012, 07:52

turborennschnecke hat geschrieben:Bei Need for Speed hatte ich damals auch eine Untergrundbeleuchtung am TT :roll:

Nochmal zum Ölthema: Ich fahre in meinem Mobil1 New Life 0W40 und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Früher lief er mit Longlife-Öl. Das Öl fahre ich jetzt schon die zweite Saison, so sieht das unter dem Ventildeckel aus:

Bild

Keine eingelaufenen Nocken und alles schön goldgelb, soll ja auch eine reinigende Wirkung haben. Öltemp. geht auch nach ner Tour auf der BAB nicht höher als 100-110°C.
Also lieber umsteigen? 5W40?
Das schaut schon gut aus! Ich glaube nicht das Groti hier noch was saubereres herzeigen kann? Würde trotzdem immer Jährlich wechseln.

Gruß Stefan

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Mittwoch 24. Oktober 2012, 09:40

Wie ich zu meinem RS gekommen bin??? Tolle Frage. Na ganz normal: Mir ist ein Zahn ausgefallen, welchen ich dann unter mein Kopfkissen gelegt habe mit einem Brief an die Zahnfee. In diesem Brief habe ich geschrieben, dass ich mir einen schwarzen RS4 B5 mit Sportec-Chip wünsche. Am nächsten Tag lag dann ein Autoschlüssel unter meinem Kopfkissen und ein RS4 stand bei mir im Innenhof.
Hallo tiefflieger, wie es aussieht hast du das ziehmlich ernst genommen mit dem Golf und Subaru...Denn ich wollte dich nicht damit beleidigen, das habe ich erwähnt weil viele solche sachen an so einem Auto machen...

Wie du zum RS gekommen bist "gute Antwort demfall hast du immer noch deine Milchzähne" -> Da habe ich mir gedacht vieleicht bist du schon vorher ein audi gefahren oder so und nicht so ein märchen..

ich finde "man sollte hier schon in einem alter sein dass man auch normale Antworten geben kann" wie es aussieht eben doch nicht.

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Mittwoch 24. Oktober 2012, 09:47

was geht das den Leuten eigentlich an wie was jemand an seinem Auto verändert, man kann seine Meinung mit VORSICHT äußern JA, ist glaub ich als Erwachsener möglich! aber dann einen so böld anzumachen ist echt peinlich (und soeiner fährt nen rs?!) fragt sich solltest du nicht nen golf fahren?

lasst ihn doch machen, wenn es ihm gefällt! du fährst es ja nicht, manche stehen wie er schon sagt auf solche spielereien, außerdem geht das eh nur an wenn er steht! und da wird er doch gleich etwas in szene gesetzt wieso nicht!
bin der selben meinung wie jabo.

MfG
Ja klaro..von mir aus kann er sein Auto extrem gesagt pink machen und alles mit plüschtieren füllen solange es dem Besitzer gefällt ist das in Ordnung.

Tiefflieger
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 19. November 2011, 17:42
Wohnort: zürich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tiefflieger » Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:29

ich finde "man sollte hier schon in einem alter sein dass man auch normale Antworten geben kann" wie es aussieht eben doch nicht.
"So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück..." oder "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" - Wenn man einem Audi RS-Fahrer sagt, er wäre mit einem Subaru oder einem Golf besser bedient, so ist dies eine nicht unwesentliche Beleidigung, die wohl kein RS-Fahrer auf sich sitzen lassen möchte. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Und wenn mein kleines Märchen dein grosses Ego getroffen hat, dann bist du wohl doch nicht so alt und weise wie du gerne wärst...

Im Übrigen finde ich es sehr interessant und vor allem amüsant, was man in diesem Forum mit einem Wort auslösen kann... :-D
"UNTERBODENBELEUCHTER" - das neue Fluchwort! Geht unter die Kategorie "Bergaufbremser", "Kreiselhereinblinker", "Airbag-Nachrüster" und "15w40-Fahrer" ;-)

Wenn man in diesem Forum das Feature "liken" hätte, dann würde ich auf jeden Fall den Kommentar von Jabo liken. Coole emoticons!
Danke übrigens auch an Chirvan, welcher mir den Einstieg hier im Forum ein bisschen erleichtert.

So, und nun zu einem wirklich wichtigen Thema: ÖL !
Mein 0w30 ist nicht irgend ein long-life-schrott, sondern das Castrol Edge Professional C3, welches maximal nach 15k km gewechselt wird. Vor zwei drei Monaten habe ich die VDD gewechselt und logischerweise die Nockenwellen angeschaut: Alles vom Feinsten! Die Öltemperatur geht im Übrigen nie über 100 Grad Celsius, auch nicht nach zwei Stunden deutscher Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 250 km/h.
Aber ein bisschen verunsichert bin ich jetzt schon... Habe mir erst gerade 10L Edge Professional gekauft für einen bevorstehenden Ölwechsel! Werde nochmals mit meinem Automech reden und danach seine Meinung dazu hier kund tun, sofern von Interesse.

Habe erstmal fertig. Liebe Grüsse aus Zürich an alle Mitglieder! Möge die unendliche Kraft der RS-Modelle (mit oder ohne Unterbodenbeleuchtung) mit Euch sein!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“