Das höre ich doch gerne Felix02Felix02 hat geschrieben:Ach ja und er bleibt mein Wagen, er wird nicht verkauft.
Mit diesem RS4 weist du was du hast
TurboArt hat geschrieben:Wir hatten vor einiger Zeit ein vergleichbares Fahrzeug mit den selben Teilen (Hüseyin), er fuhr damals auch mit K04 Ladern, so wie sie bei Yusuf verbaut worden sind
(meiner Meinung nach ist Yusufs K04-Umbau sogar deutlich stärker!)
Nun ja, ein User bei berlinracing.de hat ziemlich plausibel erklärt, dass sogar ein Mehrgewicht von 150 kg (wir gingen von mindestens 100 kg) ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h nicht allzu relevant sei. Sehr wohl aber wären der schlechtere cw-Wert und die größere Stirnfläche des RS4 relevant, wenn nicht sogar ausschlaggebend dafür verantwortlich, dass der RS4 bei theoretisch derselben Abstimmung deutlich verlieren müsste, was nicht der Fall ist. Ebenfalls rennentscheidend wäre bei theoretisch gleichwertigen Fahrzeugen, ob einer der beiden "etwas zu früh reintritt". Beides konnte der RS4 parieren.Volker hat geschrieben: Man sollte auf keinen Fall vergessen das eine S4 Limo mal bestimmt ca. 150 KG weniger Gewicht mit sich rumschleppt als ein RS4 Avant
d.h. wenn wir mal von den gleichen Komponenten ausgehen die verbaut wurden und gehen wir theroretisch auch mal von einer identischen Abstimmung aus, dann hat der Wagen mit solch einem enormen Gewichtsvorteil eine deutlich bessere Performance
Um diese wiederum auszugleichen braucht man schon einiges an Mehrleistung...