[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS4 B5 von S4LimoR - Seite 7
Seite 7 von 7

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 13:17
von d^gn
der sq5 hat den gleichen Motor wie der a6 4g biturbo 😉

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 13:34
von S4LimoR
Nee sowas ist erstens schlecht mit Hund und zweitens kann ich mir das als kleiner Reifenhändler nicht leisten...

A6 steht fest...

Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 16:25
von Volker
Der A6 (4G) 3.0 TDI Biturbo ist auch nicht wirklich günstiger als der SQ5 :oops: aber im späteren Wiederverkauf viel begehrter und damit im Werterhalt deutlich im Vorteil.

Aber der Audi A6 (4G) Avant ist auch ein sehr schönes Auto :icon_thumleft

Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 08:20
von S4LimoR
So einige von Euch haben es ja bereits mitbekommen der Nachfolger vom RS4 B5 ist da...

Es ist wie gehofft ein A6 4G Avant 3,0 TDI Biturbo geworden :)
Ausstattung war mir dabei wichtiger als die Optik daher leider kein S-Line Exterior aber das kann man schnell tauschen, Technik ist nicht so einfach.

Habe auch schon den ersten Vergleich gefahren.. lach.. Gestern auf der AB mit Frau und Kind unterwegs gewesen und da kam ein Porsche Cayenne Turbo (altes Model) von hinten.
Da hab ich mich natürlich gleich ran gehängt. Nachdem ich auf der besseren Spur vorbei kam und es dann frei war haben wir beide Durchgeladen... Bis ca. 230 komplett gleichschnell und ab da kam er ganz leicht wie in Zeitlupe cm für cm... (ob er sich über das TDI Schild an meinem Heck geärgert hat ?) ;)

Also ich bin super Zufrieden und freue mich aufs nächste Jahr wenn wieder Geld da ist und Sascha mal seine heilenden Hände auflegt ;)

Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 20:06
von rs4axel
zeich mal ;-)

was ham die denn serie an leistung und drehmoment und was wenn gemacht?

Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 20:16
von S4LimoR
Ich muß erstmal Fotos machen... habe noch keine schönen...

Der 3,0 BiTDI Vorfacelift hat Serie 313 PS / 650 NM und was nach der Kur bei Sascha raus kommt werden wir dann Posten ;)

Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 20:31
von rs4axel
das schon ne ansage, dachte noch die liegen um die 240

Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 20:34
von rs4axel
erzähl mal, wie ist im vergleich zum b5 in sachen fahrgefühl und beschleunigung.

liebäugel manchmal mit nem A5 3.0 tdi :-D

Verfasst: Montag 13. Juli 2015, 20:36
von S4LimoR
Es gibt drei Versionen von dem 3,0 TDI... 205PS, 245PS, 313PS ich glaube ab Facelift hat der BiTurbo 320PS.

Ich hoffe mal das nach der Kur vorne ne 4 steht ;) und das mit DPF... ohne geht noch mehr...

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2015, 16:46
von S4LimoR
Hier ein paar Bilder schnell mal mit dem Handy gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch geplante Dinge:
TUNETEC Software
20 Zoll 10 Speichen V-Felge vom 4G
S-Line Schürzen v+h
LED Scheinwerfer

Aber das wird wohl alles erst was nächstes Jahr.. muß erstmal sparen ;)

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2015, 21:44
von Louis
Herzlichen Glückwunsch noch mal Nico!

Sparen ist jetzt mit Ölbrenner kein Thema mehr. Das geht ja von alleine 8-)

Sehr schönes Auto. Und lass Dir nix einreden. Dieser Diesel ist Top. B A S T A :-P

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Verfasst: Dienstag 14. Juli 2015, 21:53
von S4LimoR
Danke Ingo !

Sparen ist gut... ich hab das Gefühl der produziert den Sprit selber... Bei 50% flotter Fahrt und 50% mit dem Verkehr mitschwimmen auf der AB 8,2L und meine Frau bekommt Ihn auf dem Arbeitsweg sogar auf 6,7L :shock:

Ich bereue nix und wenn Sascha dabei war wirds bestimmt spaßig :twisted:

Verfasst: Samstag 25. Juli 2015, 22:37
von m@rtini
Schöner Wagen, Nico! Die 313er haben alle ab Werk bereits um die 320 PS. Mit Software wird die 400 geknackt & laufen jedes Mal super!

Verfasst: Samstag 25. Juli 2015, 22:51
von S4LimoR
Danke !

Ich es ist zwar kein Rennwagen aber er läuft echt Super... bin jetzt zwei vergleiche auf der AB und einmal auf der Landstraße gefahren...

1.) Cayenne Turbo (erstes Modell) 100-250: bis ca. 240 gleichschnell und ab da wurde der Cayenne etwas schneller aber nur cm weise.

2.) Impreza WRX STI: ca. 50-150... minimaler Vorteil auf meiner Seite.

Ich glaube beide haben sich über mein TDI Schild auf der Heckklappe geärgert :mrgreen:

Wie gesagt bin echt gespannt was der Panzer mit SW alles kann...

Verfasst: Montag 30. November 2015, 21:35
von S4LimoR
Für alle die es Interessiert:

Da ich sowie so in Berlin war hat sich das Performance Center Berlin gleich mal den Heizöldampfer vorgenommen.

Bei der Eingangsmessung haben wir erstmal nicht schlecht gestaunt:
348,8 PS / 715,1 NM

Hardware ist komplett SERIE ! inkl. Downpipe und DPF ! Nur ein RS-Filterkasten mit Pipercrossfilter.

Das Ergebnis ist mehr als überzeugend:
391,6 PS / 818,1 NM

Wobei danach noch ein paar NM nachgelegt wurden...
(Es würde vielleicht noch etwas mehr gehen, aber ich möchte das Getriebe noch ein wenig behalten)

(alle Messungen im 3ten Gang durchgeführt auf Grund der Verkehrslage und des Schnees auf der AB)

Rollenprüfstand werde ich auch noch mal im 4ten. Mal schauen ob da noch ein wenig mehr raus kommt...

Vielen Dank an Kai und Sascha für die wie immer perfekte Arbeit.