Seite 6 von 7
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 18:01
von S4LimoR
Noch ein kleiner Nachtrag.
Ich habe jetzt einige Messfahrten mit einer geliehenen Performance Box gefahren und das Ergebnis spricht glaube ich für die Software von Sascha...
Ergebnisse (korrigiert mit DBScanner087)
17 Grad bewölkt
1010 hpa
100-200: 8,87 / 3+4. Gang
100-200: 9,09 / 4. Gang
Vielleicht wäre noch was gegangen aber der Verkehr und die Temp. waren nicht wirklich optimal. Aber mir reicht es als Anhaltspunkt, mir ist wichtiger das sich das Auto für mich perfekt anfühlt.
Bevor die Frage aufkommt:
Serien Lader und LLK, ohne Vorkats mit 100Zeller und mtm-AGA, und TUNETEC Software.
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 19:16
von Jeanny
Bin Mal gespannt was es bringt wenn ich meine Vorkats raus habe. Alles andere ist bei mir gleich und ich bin einmal auf eine 9,2 gekommen, aber reproduzierbar war es nur ne 9,4.
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 19:29
von S4LimoR
Naja das waren die best Zeiten, reproduzierbar definitiv 9,0-9,1 (mehrfach gefahren).
Die Vorkats raus bringt auf jedenfall was, bin ich der Meinung, ich habe mir eingebildet das der Lader einfach freier dreht... wobei jetzt wohl das Problem bei den LLK liegt da auch wenn die Abgasseite "freier" drehen kann jetzt die LLK-Strecke bremst denke ich...
Aber egal ich bin mehr als zufrieden mit den Werten...
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 19:31
von RS-Martin
Ich habe übrigens immernoch deine bremsträger für hinten hierliegen!
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 19:38
von S4LimoR
Das Thema mit den Bremsen hinten ist doch schon lange her !? Ich will doch jetzt hinten auf B7 umbauen, wenn mal wieder Geld in der Kasse ist
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 19:42
von RS-Martin
B7 bremsträger, hatte die in dölln dabei, aber irgendwie vergessen....
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 20:27
von S4LimoR
Achja.. die Geschichte ;) Aber ohne die Sättel bringt mich das ja leider nicht weiter...
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 22:34
von ttcorrado
Das ist echt flott!!! Top Werte, fetten Respekt!
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 22:50
von S4LimoR
Danke Tilli,
aber ich habe nur dafür gesorgt das die Technik einwandfrei funktioniert, der Verursacher ist Sascha !
Ja Sascha DU bist schuld
Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 22:52
von ttcorrado
Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 10:48
von S4LimoR
So nach knapp 5 Jahren ist die schöne Zeit mit dem RS vorbei... das Auto wurde gestern verkauft...
Ziel wurde Erreicht... Vergleiche mit zwei 530PS Autos - Gleichschnell... lach
Nein es macht einfach keinen Sinn mehr... das Auto wurde nur noch morgens und abends rein und raus gefahren und vielleicht mal am Wochenende bewegt... das ist einfach nicht gut...
Ich denke er ist in liebevolle Hände gekommen und die neuen Besitzer werden viel Spaß damit haben.
Als nächstes wird ein Diesel kommen den ich mir mit meiner Frau teile.. mal sehen vielleicht wird das ja auch ein BiTurbo
Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 14:29
von Volker
S4LimoR hat geschrieben:Nein es macht einfach keinen Sinn mehr...
Das ist keine geltende Ausrede Nico
,ein RS macht in den wenigsten Fällen Sinn, dafür aber unsinniger weise sooooooooooooo viel Spaß
Aber das man nach einigen Jahr mal etwas neues Fahren will ist ganz normal
Wenn es ein Diesel sein muss/soll, dann käme mir jetzt ganz spontan der Q5RS in den Sinn
Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 15:12
von S4LimoR
Ich spiele mit dem gedanken einen A6 4G Avant 3,0 TDI BiTurbo zu nehmen... mal schauen..
Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 12:48
von Jabo
Volker hat geschrieben:S4LimoR hat geschrieben:Nein es macht einfach keinen Sinn mehr...
Wenn es ein Diesel sein muss/soll, dann käme mir jetzt ganz spontan der Q5RS in den Sinn
Welcher Q5RS denn??? Ich kenne nur den SQ5 mit dem 3L TDI BiT und den RSQ3 mit dem 2.5L Benziner.
Verfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 12:58
von Volker
Genau den meinte ich SQ5