Mein RS4 wurde gestohlen

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 9. Februar 2011, 19:31

Du, es kann ja auch sein, dass sie die Nummer gecheckt haben bzw Tag der Erstzulassung, und der war VOR dem Diebstahl...
Gruß Marcel

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Mittwoch 9. Februar 2011, 21:25

Man sollte die Kirche etwas im Dorf lassen, es geht nicht um ein 100teur Auto sondern um einen Wagen der irgendwo zwischen 18-25teur wert ist oder hat.

Dafür eine extra Garage bauen oder Kasko abschliessen muss nicht sein. Nochdazu wo eine Kasko bei mir z.b. ein paar Tausender kostet

Benutzeravatar
Daywalker
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 14:19
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Daywalker » Mittwoch 9. Februar 2011, 23:39

Garage kann aber muss nicht. Und ne Kasko ist bei so einen Fahrzeug fast schon Pflicht :idea:
Mfg. Bobby

Benutzeravatar
xenon
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 356
Registriert: Montag 15. März 2010, 23:30
Wohnort: Sachsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von xenon » Donnerstag 10. Februar 2011, 00:20

Keine Kasko, kein RS4! ..es sei denn, man kurvt alleine auf dem Mond rum!
Und wenn man sichs nicht leisten kann, dann hier nicht rum ningeln, wenn er weg is..
(Teilkasko reicht, da ist Diebstahl mit drin)

Meine Meinung. PUNKT
;-)
Warum von gestern den alten Schnee? Wir gehen gleich auf www.rs246.de!

FEUCHTE WÄNDE IM HAUS? Wir haben die Lösung, preisgünstig, zuverlässig und mit wenig Aufwand zu realisieren! Fragen Sie mich.

Benutzeravatar
Duffy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:02
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duffy » Donnerstag 10. Februar 2011, 06:28

Weisst du denn, ob sie nich vielleicht doch das Kennzeichen geprüft haben?
Die Trommeln ja auch schon mit höherer Technik... Und wenn dieses von dir gesehende Fahrzeug nun schon seit zich Jahren mit diesem Kenzeichen gemeldet ist, selfish Grund haben sie dann noch?
Natürlich sind dass alles Spekulationen, aber du hättest das Fhz ja auch "freundlich" stopen können, um dich zu vergewissern, oder
komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse ;o)

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 10. Februar 2011, 07:13

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Streifenwagen das registriert. Ich möchte nicht wissen wie viele Autos im Raum Stuttgart zur Fahndung ausgeschrieben sind und wie viele die Polizisten davon überhaupt kennen (ich meine optisch). Wer von den Normalbürgern kann schon auf Anhieb erkennen, ob es sich bei einem silbernen A4 B5 Kombi (von denen noch tausende drausen rum fahren) um einen RS4 handelt? Die meisten werden sich fragen, was ein RS4 überhaupt für ein Auto ist. Ich will damit sagen: Den erkennt kein Streifenwagen. Noch nicht mal, wenn er genau vor denen fährt. Die Chance steigen auf 10%, wenn Dein Nummernschild noch drann ist. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass sich einer der Polizisten errinnert, das so ein silberner Audi mit der Nummer zur Fahndung ausgeschrieben ist. Klingt hart, ist aber so. Da kann man denen nicht mal einen Vorwurf machen.

Alessio
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 17. März 2012, 21:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alessio » Sonntag 25. März 2012, 00:32

Ist jetzt schon eine weile her. Hast du mittlerweile wieder was gehört?

Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4Racer » Sonntag 25. März 2012, 12:58

Man sollte bei einer Teilkasko jedoch beachten, dass die Versicherung lediglich den Zeitwert, bzw. Wiederbeschaffungswert erstezt. Im Zeifle stellen die sich auf die Vorderfüße und lassen ne DAT Bewertung machen
Da kommt regelmässig immer ein niedrigerer Preis heraus, als das was am Markt bezahlt wird. Also aollte man bei richtig guten Exemplaren ein Wertgutachten anfertigen lassen und das der Versicherung mitteilen.

viele Grüße

Ralf
www.sky-protect.de
Der mobile Karosserie-und Hagelschutz für PKW in Sekunden.!

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Montag 26. März 2012, 16:24

In welcher Regelmäßigkeit muß man denn das Wertgutachten wieder auffrischen? Waren das nicht alle zwei Jahre oder täusche ich mich da?!
the second place...is the first loser!

Benutzeravatar
RS4Racer
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RS4Racer » Montag 26. März 2012, 17:01

Oh das weiß ich nicht. ich denke das hängst auch von Versicherung zur Versicherung ab.

Frag einfach mal nach.

viele Grüße

Ralf
www.sky-protect.de
Der mobile Karosserie-und Hagelschutz für PKW in Sekunden.!

Benutzeravatar
K3000
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 894
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 06:57
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von K3000 » Montag 2. April 2012, 16:23

ich frag mich da wirklich ob es sich wirklich lohnt einen Diebstahl bei einem RS ,weil so groß wird der Kundenkreis doch nicht wirklich sein?!
Wenn dann wird zu 100% Eigenbedarf sein.. oder derjenige möchte einfach mal mit so einem Auto fahren .. bis der Tank leer ist!
Ehrlich gesagt macht es mir Angst wenn ich solche berichte lese..da macht man sich echt Gedanken !

Ich bin ja schon recht Aufmerksam bzw. vorsichtig,falls ich mal zu nahe an ein Auto Parke.. oder das keiner zu nahe an mein Auto rankommt. Es ist auch schon öffters vorgekommen,das man vom Einkaufen oder Tanken zurück kommt und irgendwelche Leute um das herum stehn und es begutachten. Auch wenn meistens die Gespräche Positiv ausgehn.. ein Hintergedanke bleibt immer!

Bin auch der Meinung das man den Dieben es nicht zu leicht machen sollte,auch wenn das Auto vielleicht in der garage steht und Versichert ist.Das hindert die jungs nicht das Auto zu knacken!
Es gibt einfache und billige Lösungen wie man es den Dieben schwer machen kann ..diese sollte man auch in betracht ziehen.

Dachte auch erst an ein Ortungsgerät ..aber wofür ? Wenn so ein Gerät wirklich funktioniert und der Dieb es nicht mitbekommt... möchte ich nicht wissen wie ich reagiere ! Und das ist es einfach nicht wert ..auch wenn es ein RS ist!
Gruß
Micha
Bild

Videos anschauen der letzten Treffen ?
Dann klick hier !
Abonnieren nicht vergessen :Schilder_Smilie_251

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 2. April 2012, 16:41

Wer so ein Auto klaut der tut es einfach. Auf Grund vom Baujahr und Zustand Wegfahrsperre/Alarmanlage kann man es keinem schwer machen :)

Die Autos werden dann in Ihre Bestandteile zerlegt und als Ersatzteilspender verscherbelt. Damit kannst Du Geld genug verdienen, denn RS Teile sind gefragt.

Wenn Du Ihn wieder sehen willst, oder mit dazu beitragen, dass solche Verbrecher geschnappt werden, ist ein GPS Sender nicht die schlechteste Wahl. Und so teuer sind die Teile auch nicht, wenn man bedenkt, was man sonst so für Kohle ins Auto steckt. Du solltest natürlich nicht drann schreiben, dass einer drinn ist :)

Mitch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:55
Wohnort: Bielefeld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mitch » Samstag 14. April 2012, 16:08

Hallo werte Gemeinde,

Der ganze Hightechkram mit GPS und GSM Trackern zur Fahrzeugsicherung und Verfolgung ist schon lange Geschichte!
Die Jungs die hinter solchen Exoten hinterher sind benutzen, das passende Elektonische gegen Equipment um nicht geschnappt zu werden!
Und so kann man sich mühen wie man will, sein Schätzchen direkt mit solchen Spielereien abzusichern! Sinnlos! Leider!!!

Mit nem Störsender in der Tasche gibt es im Umkreis von bis 20m keine abgehende Signale, welche zur Verfolgung via Satelit geeignet wären! Lässt man es dann im Fahrzeug, kann man sich gemütlich dem zerlegen widmen! Ne Verlinkung zu passenden Artikeln im Netz, spare ich mir jetzt mal!

Um Ostern, wurde jemandem hier in Raum Bielefeld ein neuer BMW aus der Garage gestohlen!
Unsere Garage werde ich mit einer kleinen Motorrad-Alarmanlage (in geschlossenen Räumen so laut, das man die Garage kaum betreten kann ;) ) sichern, weil ich mein Bike genauso Liebe, wie mein zukünftiges Auto :)!
Einfach den kleinen Sensor mit Neigungs und Erschütterungsmesser von innen auf dem Drehknauff des Tores montieren, (wer rein will, muss den drehen)! Per Fernbedienung ein und ausschalten! Die Verkabelung ist etwas knifflig denk ich, aber machbar! Der Aufwand lässt sich allerdings verschmerzen, wenn man morgens aufmacht, und alles ist noch da wo es Abends noch war! ;) Und ein Dieb wird nicht unbedingt damit rechnen, das beim Riegel drehen schon ein übler Alarmton die Nachbarn und meine wenigkeit garantiert weckt!!!
Zusätzlich wird bei meinem RS dann die OBD-Schnittstelle umgelegt,(wobei eine buchse (tot) im hinteren Aschenbecher bleibt!) damit Diebe keinen Zugriff auf die Elektronik bekommen, und via Externer Hardware gegebenenfalls die Wegfahrsperre umgehen können!

Als letzte Lösung, wenn man keine Garage hat, bleibt wohl nur der gut versteckte Unterbrecherschalter im Auto! (Den gibts bei meinem dann auch noch!) :!:
Hoffe es reicht!!
Ich wünsche Euch ein schönes We und immer zweihand Asphalt unterm Pneue!

Bunte Grüße
Mitch

XM-Syncro
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 14:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XM-Syncro » Sonntag 9. September 2012, 21:46

Beobachte eigentlich durchgängig die RS4-Angebote bei Mobile / Autoscout und scheinbar ist das mit dem Diebstahl gar nicht so selten. Anfang diesen Jahres war es ein silberner, bei dem plötzlich "Achtung gestohlen" in der Überschrift stand.
Aktuell hatte ich einen wirklich schönen (den Bildern / der Beschreibung nach) schwarzen auf der Beobachtungsliste. Er steht schon eine Weile drin. Heute wurde das Angebot geändert: "Fahrzeug gestohlen" :-( Schade drum.
Auffällig ist in meinen Augen, das bei diesen Beispielen die Nummernschilder im Angebot sichtbar waren. Leider funktionieren die "Hintertüren" scheinbar noch zu gut, wodurch den Dieben einiges erleichtert wird. Solchen Leuten gehören die Hände abgehakt. :evil:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“