ICH HABS GETAN!!!

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Mittwoch 8. April 2009, 08:04

Sieht schon sehr geil aus in Gelb :Schilder_Smilie_92
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
La_Bestia
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 18:26
Wohnort: Liechtenstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von La_Bestia » Mittwoch 8. April 2009, 09:25

Gratuliere dir.. ist auch ziemlich tief was? ;)
Bild RS4 La Bestia

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn...

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 8. April 2009, 21:32

Sieht klasse aus 8-) hab ihn joa damals nur bei Nacht gesehen :-D
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Blümi
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Buchs AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blümi » Sonntag 12. April 2009, 20:58

@ Andre
Ja, das Imolagelb ist TOP, gefällt mir am besten.
Da sieht der RS viel wuchtiger aus.

@ La Bestia
Finde ich auch, ist ein Quattro-Fahrwerk mit H&R Federn.
Tiefer würde ich den RS nicht legen, da sonst der Unterboden, die Auspuffanlage, die Schweller usw. leiden müssen!
Sollte ca. 6cm tiefer sein als Serie.

@ Pascal u. Volker
Ja, sieht wirklich gut aus. 8-)
Spass werde ich haben, danke.
MfG Blümi

Lieber Bi als nie ......

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 12. April 2009, 21:04

Ich hatte auch mal die H&R Federn verbaut gehabt; aber so tief war der bei weitem nicht :shock:

Benutzeravatar
Blümi
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Buchs AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blümi » Sonntag 12. April 2009, 21:07

Hattest du auch das Quattro-Fahrwerk drin?
Der Radsturz macht auch noch einiges aus, zumindest von der Optik her!
Der Code vom Fahrwerk ist glaube ich BD.
MfG Blümi

Lieber Bi als nie ......

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 12. April 2009, 21:09

Nein, das Serienfahrwerk. Aber das hat mit der Tiefe nichts zu tun.
Die Dämpfer vom Quattro GmbH Fahrwerk haben nur eine etwas andere Kennlinie und die Tieferlegung gegenüber dem Serienfahrwerk kommt auch von den Federn.
Die H&R Federn sind gegenüber den Quattro GmbH Federn nochmals einen Tick tiefer.

Benutzeravatar
Thrasher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 01:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thrasher » Mittwoch 30. Dezember 2009, 01:10

Salü Blümi

Wollte mal Nachfragen was die Test's deines RS4 ergeben haben, welchen du von der Elite Garage bezogen hast. Ich habe meinen RS auch von dort und hatte eine nicht zu kleine Mängelliste:

- Bremsflüssigkeit: war seit 2 Jahren überfällig, und wurde nicht ersetzt.

- Pneus: die montierten Pneus haben Standschaeden, und werden sich entgegen der Elite Aussage- nicht nach einigen km wieder richten.

- Vibrationen des Motors im Leerlauf. Nach Tausch der Zuendkerzen viel besser.

- Auf der Autohaube sind "Hologramme" sichtbar, es wurden mit kreisenden Bewegungen vertiefte Kratzer erzeugt, was auf unsachgemässes, nicht fachmännisches polieren schliessen lässt. Der restliche Lack lässt auf Abnutzung durch eine Waschanlage schliessen.

- Beifahrertüre schliesst nicht sauber, und muss nachgestellt werden.

- Öl war alt und schwarz wie auch der Ölfilter. Zudem war er
überfüllt.

- Das Auto zieht nach rechts (kann aber wegen den Reifen sein, war aber eine Einstellungssache der Lenkung)

- Der Ersatzfüllschaum war abgelaufen, keine Apotheke oder Pannenweste

- Auto war "gar"-nicht sauber geputzt (innen, aussen)

- Wasser, Scheiben- und Batteriewasser war nicht aufgefüllt.

- Folgende Teile fehlen: - Navigations CD
- Caddy fuer CD-Wechsler



Kulanz war von dem Herrn keine zu erwarten. Die Pneus musste er mir tauschen wie auch die Navi-CD nachreichen. Für die restlichen Mängel habe ich bis heute nichts bekommen.


Das schöne zum Birthday, ca 1200 KM gefahren, war ein Schaden an einem Spannbolzen durch welchen der Zahnriemen lose wurde. Mir war bewusst den Zahnriemen machen zu müssen aber eben. Durch vieles Glück und einen guten Abschleppservice, war der Zahnriemen nicht übersprungen. Glück im Unglück.

Evtl gibt es noch andere die mit der Elite Garage so wunderbare Erfahrungen gemacht haben ;)

Benutzeravatar
Th3RocK
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:11
Wohnort: Neuenhof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th3RocK » Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:46

@Trasher

ihm wurde im Sommer sein RS4 gestohlen, nix davon gelesen?
Bitte nicht nachfragen er steht sicher immernoch in grosser Trauer :-(
Bild

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 30. Dezember 2009, 23:31

Hallo Trasher

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir viel Spass hier und mit deinem RS4. Stell deinen Wagen nach dem gleichen Schema auch in diesem Thema vor.

Thrasher hat geschrieben: ... Elite Garage bezogen hast ...
Hast du auch sämtliche Schlüssel? Ich denke auch deine Liste wird bestimmt noch länger ... möchte aber nicht näher darauf eingehen.

Thrasher hat geschrieben: Für die restlichen Mängel habe ich bis heute nichts bekommen.
Setz denen eine 14 tägige Frist nach den Festtagen um alle Mängel zu beheben oder allenfalls eine Preisminderung und sonst gibt es den Rechtsschutz.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Donnerstag 31. Dezember 2009, 00:00

Da es zu dem Thema gerade passt möchte ich etwas ergänzen http://videoportal.sf.tv/video?id=fc5e8 ... cb173adc27

Benutzeravatar
Thrasher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 01:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thrasher » Donnerstag 31. Dezember 2009, 10:30

Guten Morgen Zusammen

Ups, leider nein, habe dies nicht mitbekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich länger bereits hier mal angemeldet habe aber bislang noch nicht so aktiv war. Ich habe erst vor ein paar Tagen begonnen eure Themen zu durchforsten und bislang, genial :) Danke für den Wissensstand auf dem Board hier ;) ...

Ich kann ihm nur mein Beileid aussprechen und kann verstehen wie einem zu mute ist danach, besonders bei einem RS den's nicht mehr so ab der Rolle gibt...habe auch mehr als 1 Jahr für meinen gesucht.

@Pascal: Yep, schlü¨ssel habe ich alle ... immerhin das. Es war mir bewusst, dass diese Garage nicht den besten Ruf verdient (mal anständig ausgedrückt) ... aber ein RS zu finden mit wenigen KM, unverbaut und in einem "guten" Zustand, ist auch nicht eine einfache Sache. So habe ich damals den RS4, unverbastelt mit 32 TS KM gefunden. Im nachhinein würde ich behaupten, dass das Auto nicht gwürgt wurde aber auch nicht gerade dazu sorge getragen (umgang) ... Nun, die Spuren habe ich beseitigt und nach einer komplett Politur, sieht man die Hologramme auch nicht mehr.

Nun, ich habe vieles versucht. Mein Vater ist Anwalt und kennt denjenigen Arzt, welcher bei der Elite damals den Porsche gekauft hatte. Die Elite verfügt über eigene Rechtsanwälte welche sich nur mit solchen Themen befassen. Mein Vater meinte, dass man hier nur sehr schwer auf einen grünen Zweig komme und dies sehr viel Zeit benötigt. Er meinte ich solle raus holen was ich kann und von einer Weiterziehung des Falles absehen. Dennoch hat sich nun in der Vergangenheit noch einiges getan in der Mängelliste und diese ist doch noch etwas grösser geworden.

Ich werde mir dies nochmals überlegen aber irgendwann war mir mein Stolz zu gross dem Typen hinterher zu rennen. Ich habe mir mit dem RS ein Traum erfüllt.

@Pascal: Yep, werd ich machen :) ...


Greets und guetä Rutsch ;)

Locke
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:49
Wohnort: aspelt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Locke » Donnerstag 31. Dezember 2009, 10:52

http://videoportal.sf.tv/video?id=fc5e8 ... cb173adc27

Hallo,
dieser Beitrag ist ja mal der Oberhammer . Dass da jetzt überhaupt noch jemand ein Auto kaufen kann, ohne faden Beigeschmack , ist mir schleierhaft.
Wie kann das sein, das sind doch keine Einzelfälle. In unserem kleinen Luxemburg würde dort niemand mehr nach solch einem Beitrag kaufen.

Ich hab mir vor 2 Monaten einen 997 Gt 3 beim Gebrauchtwagenhändler gekauft. Der Wagen kostete 122000-. Bei solch einer Summe ( aber auch bei kleineren Beträgen ) hol ich mir immer vorab Infos ein über den Händler, dessen Machenschaften und im Speziellen kontaktierte ich den Vorbesitzer, allerdings vor dem Kauf !!!
Auf dass niemand mehr hier aus dem Forum bei diesem Saftladen kauft.

Guten Rutsch.

Benutzeravatar
Thrasher
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 01:17
Wohnort: Wettingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thrasher » Donnerstag 31. Dezember 2009, 11:49

Hallo Locke

Ich verstehe deine Aussage und würde dies eigentlich fast genau gleich handhaben. Ich habe mir ein Veto eingereicht von 3 Tagen win welchen ich den RS in eine Audi Garage in Deutschland gebracht habe (Auto-forum). Die haben mir für ca 1100 Fr. einen kompletten test des Autos gemacht, ok inkl neuen Zündkerzen. Ich hatte danach einen Bericht. Mit diesem Bericht ging ich dann zur Elite. Was ich bekam waren 4 neue Reifen, die paar Sachen die fehlten etc. Er wollte mir noch die Türe flicken aber ich habe da dankend abgewehrt und gesagt ich würde dies selber machen. Vertrauen = 0

Das Auto selber hat vor dem kauf einen super Eindruck gemacht. Er war auch nicht draussen sondern stand zwischen Lambos, Ferraris etc in einer Halle was natürlich einem schon das gefühlt gibt, dass der Wagen "besser" behandelt wird als andere.

Und ehrlich muss ich auch sagen, dass wenn du über ein Jahr nach diesem Auto suchst, irgendwann das Risiko eingehst. Vorbesitzer war genau 1, ein Arzt. Dem war nicht ien schnelles Auto wichtig sondern rein Prestige. Dass der aber immer in die Waschanlage musste, ist mir schleierhaft..schade aber ich poliere ja gerne :)

Benutzeravatar
Th3RocK
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:11
Wohnort: Neuenhof
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th3RocK » Dienstag 5. Januar 2010, 14:45

Hey Trasher

Ich find es nicht schön, das nicht endlich mal einer gegen diese "Garage" vorgeht.
Wenn dein Vater doch Anwalt ist, kann er dir doch sicher gute Tipps geben oder Kollegen nennen, die sich täglich mit solchen Dingen auseinander setzen.
Vor allem sollte man gegen die mal vorgehen,was DIE denken wer die sind, wenn die doch solche Wagen verkaufen, wie Audi S und RS Modelle Porsche Ferrari Lamborghini usw.
Meiner ist auch über Umwege aus der Elite Garage...Was ich leider erst zu spät gesehen habe.
Zum Glück hatte ich damals noch ne Gebrauchtwagengarantie und habe somit alles offene bzw. defekte über die Garantie abwickeln können ( neue Kupplung, neue Zylindrkopfdichtung und ein paar Kleinigkeiten ).

Wie ich gerade sehe kommst du aus Wettingen, bist ja demnach ein Nachbar, komme aus Neuenhof.




Also, wenn mal Austausch oder einfach nur ne Unterhaltung ansteht einfach melden...


en Gruess Dani :Schilder_Smilie_32
Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“