schwarzer RS4 im Umbau auf 3.0l
- bobyrs2
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 20:49
- Wohnort: Austria/Bodensee grenze [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo VolkerVolker hat geschrieben:Was sind das denn für Kolben; für einen 3.0 Liter Umbau können die aber nicht sein Den RS4 Block kann max. bis zum dritten Übermass aufbohren und d.h. max. 82,5
Zum einen kommt das Bohrmaß überhaupt nicht hin; es sein denn das Bohrmaß auf der Unterlage gehört nicht zu diesen Kolben.
Zum anderen passen diese Kolben niemals auf die Pleul (wenn diese von der Länge RS4 Serienmaße aufweisen) auf die 3.0 Liter Kurbelwelle, da für den 3,0 Umbau Kolben benötigt werden wo der Kolbenboden mittig eine "Tasche" aufweisen muß um die Pleul unterzubringen
Bohrungsdurchmesser auf der der Unterlage haben nichts mit den Kolben/ dem Ausgeführten Bohrmaß zu tun: 82,5mm Bohrung und 92,8mm Hub sind drin.
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Können uns ja gerne mal in Konstanz treffen, brauch aber noch etwas Zeit bis das Ding rennt.bobyrs2 hat geschrieben:hallo kevin, respekt vor dem umbau, das bin schon gespannt auf die ersten fertigen bilder, wo aus dem bodensee raum bist du genau her? würde dein meisterwerk gerne mal live anschauen wenn es fertig wird.
mfg
boby
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bild 1 sind die Verdichter im Vergleich von Serie bis zur max Ausbaustufe
5- Achsgefräst und feinst gewuchtet
Bild 2 der Vergleich von 2 gefrästen Verdichter EVO1 und EVO2 mit anderer Geometrie und noch feiner geschlichtet
Bild 3 bearbeitete Serien Ventile EVO1
Bild 4 Vergleich bearbeitete Serienventile links zu neuem Inconel Auslassventil (Einsatzstand)
Bild 5 Kolben 82,5mm Verdichtung wurde über Brennraumgeometrie und Standmaß gesondert angepasst
Bild 6 Kolben im Detail
Bild 7 Kurbelwelle 92,8
@ Volker:
Bilder von den Pleuel: Pleuel haben nicht Serienlänge
5- Achsgefräst und feinst gewuchtet
Bild 2 der Vergleich von 2 gefrästen Verdichter EVO1 und EVO2 mit anderer Geometrie und noch feiner geschlichtet
Bild 3 bearbeitete Serien Ventile EVO1
Bild 4 Vergleich bearbeitete Serienventile links zu neuem Inconel Auslassventil (Einsatzstand)
Bild 5 Kolben 82,5mm Verdichtung wurde über Brennraumgeometrie und Standmaß gesondert angepasst
Bild 6 Kolben im Detail
Bild 7 Kurbelwelle 92,8
@ Volker:
Bilder von den Pleuel: Pleuel haben nicht Serienlänge
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
- Wohnort: konstanz
- Kontaktdaten:
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das sind speziell angefertigte 1.4848 Krümmer. Dauer-Temperatutbeständig bis 1100°. Das ist der gleiche Werkstoff wie die RS4 RS6 Abgasgehäuse, also nicht vergleichbar mit D5S Krümmer oder K16 AGH ..D5S hält bis 870°..Die Krümmer sind noch nicht endbearbeitet sollten aber diese Woche noch ganz fertig gestellt werden damit ich endlich weiter machen kann. Das LMM Gehäuse hab ich bei LOBA Motorsport gekauft..weitere Erläuterungen und detaillierte Infos folgen noch von allen Bauteilen und allen Details...
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja absolut..da sind schon einige Euros investiert..dafür ist es absolut Kompromiss-Los..wie man sieht hab ich mit einer low-mid budget Aktion angfangen...nach etlichem prüfen und analysieren der damals gekauften Teile war das Resultat etwas ernüchternd...deswegen die Entscheidung Kompromiss-Los nur das beste Material das es auf dem Markt gibt und wenns was nicht gab dann hieß es anfertigen lassen...ich werde die nächsten Wochen noch detailliert über jedes einzelne Teil und dessen Geschichte mit meinen Erfahrungen erläutern.....Die Kupplung hab Loba-Motorsport erworben und ich muss sagen absolte Top Qualität aber wie schon gesagt genaue Erläuterungen folgen noch
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Vernünftige auf lang Sicht absolut richtige Entscheidung KevinKevin hat geschrieben:wie man sieht hab ich mit einer low-mid budget Aktion angfangen...nach etlichem prüfen und analysieren der damals gekauften Teile war das Resultat etwas ernüchternd...deswegen die Entscheidung Kompromiss-Los nur das beste Material das es auf dem Markt gibt und wenns was nicht gab dann hieß es anfertigen lassen...
Keine Kompromisse für solche Umbauten wenn man noch sehr lange viel Spaß damit haben will
Du hast ja bestens Vergleiche bei vielen Teilen direkt ziehen können; ansonsten hättest du dich auch nicht so schnell auf andere Teile festgelegt
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 85
- Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da kann ich mir deiner Aussage nur anschließen...ich denke du hast ähnliche/ fast die gleichen Erfahrungen gemacht..man beginnt mit dem Grundgedanken und ein Paar Ideen und es fällt einem mit der Zeit imer mehr und mehr auf dass es doch nur eine Richtung bei solch einem Projekt gibt...man sieht es an deinem Auto Komprobiss-Los ist das einzig wahre..denn dein Auto ist eben schlichtweg der absolute Hammer...hast aber auch einige Tage für den Umbau und die Organisation der Teile benötigt oder
Wegen der vielen privaten Fragen..das Schwungrad ist aus 31CrMoV9 und ist nicht vergleichbar mit irgenwelchen 3B Schwungrädern aus GGG50. Von GGG 50 (mit dem aktuellen Reibbelag und und anwisiertem Spitzenmoment) würde ich die Finger weg lassen.
Wegen der vielen privaten Fragen..das Schwungrad ist aus 31CrMoV9 und ist nicht vergleichbar mit irgenwelchen 3B Schwungrädern aus GGG50. Von GGG 50 (mit dem aktuellen Reibbelag und und anwisiertem Spitzenmoment) würde ich die Finger weg lassen.