Passat V6 Biturbo

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
RS Passi
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:48
Wohnort: Karlstein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Passat V6 Biturbo

Beitrag von RS Passi » Dienstag 30. Mai 2006, 21:24

Ich möchte mal kurz meinen RS Passat vorstellen
ZUvor aber erst mal den Werdegang
Angefangen hat alles im Oktober 98,da wurde mein Passat V6 Syncro mit Tiptronic zugelassen.Erstbesitz natürlich
Von der Serienleistung von 193 Ps war ich ziemlich enttäuscht,da war mein Vorgängermodell VR 6 wesendlich spritziger,also machte ich mich auf die Suche nach etwas ,was in meinen Motorraum passte,und wurde auch im September 2000 fündig.
Ein S4 Bi-Turbomotor aus einem Unfallfahrzeug mit allem drum und dran
Bj 99 mit erst 30000 km auf der Uhr,pures Glück!
Die Tiptronic flog raus das 6-Gang S4 Getriebe kam rein.
Damalige Leistung 310 PS 510 Nm,das war im Januar 2001
Im April gabs ne neue Bremsanlage(Brembo 322x 32mm 4 Kolben)
2003 spendierte ich mir bearbeitete KKK O3 er Lader(Abgasseite größer)und eine Edelstahl Auspuffanlage mit RS 6 Endschalldämpfern
Leistung 370 PS 555 Nm Drehmoment,das ging schon ganz gut vorwärts
Meinen Leistungshunger stillte ich in diesem Jahr erneut,und zwar wurde der gesammte Motor umgebaut auf RS 4 Technik,das Getriebe wurde verstärkt(ist jetzt so wie bei dem UR-Quattro,also fast unkaputtbar(die Syncronringe sind zB. aus Carbon),verstärkte Kupplung,Hosenrohre mit 100 Zellern ,neue Abgasanlage aus V4 A Stahl mit meinen alten RS 6 Töpfen(die Kiste macht jetzt einen Höllenlärm),dieKoni-Rennsportdämpfer kombiniert mit meinen H&R Federn ergänzen sich optimal,das beste was ich bisher gefahren bin.
Die Bremsanlage wurde getauscht gegen eine RS 6 8 Kolben-Bremse
Das elektronische Motormanagement wurde auf dem Rollenprüfstand angepasst und optimiert,mit Vmax Aufhebung(hatte ich vorher aber auch schon)
Die Leistung beträgt nun 470 PS und 609 Nm Drehmoment 8-)
Natürlich alles mit dem Tüvsegen :-P
Mal sehn,was als nächstes kommt :!:
ein paar Bilder könnt ihr in meiner Gallerie sehen

Benutzeravatar
Lietzow
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 22:48
Wohnort: Insel Rügen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lietzow » Samstag 8. September 2012, 16:44

Sehr geil...
Ich habe im Moment das selbe vor, aber nur ca. 400 PS :)
Passat 3B 2.8 V6 4motion wird 2.7T Biturbo @K04 Lader, RS4 LLK uvm.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“