Tom`s RS4 (BerlinRS4) in der Audi Tuning 4/2007

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Tom`s RS4 (BerlinRS4) in der Audi Tuning 4/2007

Beitrag von Volker » Mittwoch 31. Oktober 2007, 19:26

Tom (BerlinRS4) sein Audi RS4 ist in der aktuellen Audi Tuning Nr. 4/2007 (November-Januar) auf Seite 52-55 zu sehen 8-)

RS 4 ever
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 00:13
Wohnort: Erlangen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 ever » Donnerstag 1. November 2007, 23:06

Hab's gelesen.

Klingt aber komisch.

Wenn ich mich nicht komplett täusche, kenne ich andere Daten von Tom's Fahrzeug als in dem Text stehen. :-o
Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Freitag 2. November 2007, 07:20

ja 744 ps klingen ein wenig viel, aber vielleicht stimmt´s ja.

Na ja ist ja auch nen Zeitungstext - da wird alles immer ein wenig ausgemalt.
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Freitag 2. November 2007, 09:38

Denke die Betroffenen sollten dazu mal Stellung nehmen!
Ehrlichkeit sollte an 1. Stelle liegen!
Vielleicht habe ich ja auch etwas verpasst?
Grüße Nico

Benutzeravatar
BerlinRS6
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 09:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BerlinRS6 » Freitag 2. November 2007, 10:14

Hallo, dann nehme ich mal Stellung...
Nein, natürlich stimmt diese PS Angabe nicht, und es sind auch keine K16 Lader verbaut wie in dem Bericht geschrieben wurde, aber es ist nun mal Werbung für einen Umbau und da wird oftmals auch übertrieben, manchmal auch sehr... :roll:
Ursprünglich wollte ich mal auf K16 umbauen und den Bericht hatten wir zu dem Umbau schon fertig.
Auch die BBS Räder gibt es schon lange nicht mehr..

Ich finde es auch nicht gerade schön das er nun so veröffentlicht wurde, vor allem sollte mein Name nicht fallen und die Kennzeichen nicht zu sehen sein!!!, aber nun ist es passiert und mir ist es peinlich genug, vor allem wenn die anderen Foren das mitbekommen, ihr könnt Euch ja dann vorstellen was passiert...

Mein RS4 hat K04 Lader und ca. 560-580PS.

Hoffe damit die Fragen beantwortet zu haben.
:-o
Tom

Benutzeravatar
kstadus
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 11:45
Wohnort: Halle - Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von kstadus » Freitag 2. November 2007, 12:58

Super beantwortet Tom
So hab´s ich mir auch schon gedacht.

Bis denne - bin nächste Zeit öffters in Berlin / Potsdam.

Können uns ja mal kontaktieren.

Bis denne
----------------------------------------------------------------
Je üpiger die Pläne blühen, desto verzickter wird die Tat

Gruß Karsten

Bild

s2 coupe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s2 coupe » Sonntag 4. November 2007, 00:21

BerlinRS4 hat geschrieben:Hallo, dann nehme ich mal Stellung...
Nein, natürlich stimmt diese PS Angabe nicht, und es sind auch keine K16 Lader verbaut wie in dem Bericht geschrieben wurde, aber es ist nun mal Werbung für einen Umbau und da wird oftmals auch übertrieben, manchmal auch sehr... :roll:
Ursprünglich wollte ich mal auf K16 umbauen und den Bericht hatten wir zu dem Umbau schon fertig.
Auch die BBS Räder gibt es schon lange nicht mehr..

Ich finde es auch nicht gerade schön das er nun so veröffentlicht wurde, vor allem sollte mein Name nicht fallen und die Kennzeichen nicht zu sehen sein!!!, aber nun ist es passiert und mir ist es peinlich genug, vor allem wenn die anderen Foren das mitbekommen, ihr könnt Euch ja dann vorstellen was passiert...

Mein RS4 hat K04 Lader und ca. 560-580PS.

Hoffe damit die Fragen beantwortet zu haben.
:-o
Tom
hallo,

schade um das papier, das dafür mißbraucht wurde, wieviel bäume dafür wohl unnötig gefällt wurden?
genannter titel scheint ziemlich bedürftig nach ps-starken autos zu sein, bereits vor einigen jahren erkannte dies pkm wohl als erster und nutzte es als plattform um sich selbst zu beweihräuchern...
was qualität und seriosität betrifft, ist genannter titel meiner ansicht nach nur noch schwer zu unterbieten, obwohl auch manche der (aus eigener sicht) führenden branchenblätter sich schon den einen oder anderen lapsus erlaubt haben...


viele grüße


christof

Spaßfaktor
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:37
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Spaßfaktor » Sonntag 4. November 2007, 14:09

Glaube nicht das die Daten von dem Redakteur frei erfunden sind, denke das diese mit vorheriger Absprache gedruckt wurden , also nichts mit falschen Werten versehen!!! Ist schade, auch ein Wert von 580PS ist Respekt und lese werd!

Manchmal ist weniger ....mehr!
Grüße Nico

s2 coupe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s2 coupe » Montag 5. November 2007, 00:59

Felix02 hat geschrieben:@ S2 Coupe

Und was hat das nun mit dem Bericht von Toms RS4 zu tun ?

Es geht ja in erster Linie um das techn. machbare in dem Bericht. Leider habe sie da Tom´s Wagen in einem falschen Bild gebracht und mit falschen Werten versehen.

Fehler macht jeder.

Aber deswegen ist ja gegen einen umgebauten Wagen, mit dieser Leistung ja nix zu sagen.

Daher verstehe ich Deine Aussagen nicht ganz.
Felix,

ich will versuchen, Dir dies kurz zu erklären:

im Journalismus gibt es so etwas wie eine journalistische Sorgfaltspflicht, ich weiß nicht, ob du davon schon einmal was gehört hast. In dem genannten Fall von Tom´s Rs 4 wurde dieses Gebot allein zwei mal grob verletzt:

zum einen machte sich der Betreffende offenbar völlig unzureichend kundig, um was für ein Fahrzeug es sich dabei handelt.
Zum anderen wurden darin Leistungsdaten veröffentlicht, die einen informierten Fachjournalisten auch etwas stutzig machen sollten: angefangen mit der Leistungsangabe von 750 PS bis hin zu dem Beschleunigungswert von 23 Sekunden für den Bereich 0 - 300 km/h, der dort angeblich erwähnt sein soll. Beides Werte, die meiner Meinung nach gar nicht zueinander passen und die davon abgesehen bisher keiner unter seriösen Bedingungen standfest nachweisen konnte.
Wie bereits erwähnt sind storys wie diese in dem genannten Titel kein Einzelfall was im Prinzip einer unreflektierten und unredigierten Übernahme des Textes eines Tuners gleichkommt.

Die meisten Leser dieses Titels wirds freilich kaum stören, für sie haben die schönen Fotos und knackige PS-Angaben sicher mehr Gewicht und sind für Sie vielleicht auch leichter zu verstehen als schnöde Textpassagen. PS ist die Währung, die sich verkauft und je mehr auf dem Papier stehen, desto mehr Geld fließt....


viele Grüße


Christoph

Benutzeravatar
equitaner
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Montag 4. Juni 2007, 18:21
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von equitaner » Montag 5. November 2007, 01:09

Naja, die Bild-Zeitung macht's auch nicht anders. Schade nur, dass auch in technisch geprägten Magazinen so übertrieben werden muss...
ThomasF

s2 coupe
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 11:04
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s2 coupe » Montag 5. November 2007, 01:31

equitaner hat geschrieben:Naja, die Bild-Zeitung macht's auch nicht anders. Schade nur, dass auch in technisch geprägten Magazinen so übertrieben werden muss...
kann man so nicht sagen. Vergiss nicht, die Bild-Zeitung ist als auflagenstärkste Tageszeitung weit mehr im Fokus als irgendein kleines Grattlermagazin. Sollten die groben Unfug schreiben, wodurch andere potente Mitbewerber des Unternehmens, über das sie schreiben benachteiligt werden, so könnten schnell unangenehme Folgen drohen. Denn auf Grund der hohen Publizität könnte der mögliche Schaden und damit der Streitwert einer Auseinandersetzung ungleich höher sein. So gesehen hat die Bild in allen Dingen auch nicht Narrenfreiheit, obwohl es manchmal so aussieht...

Viele Grüße


Christof

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“