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rs246 • Mein neuer RS4 - Seite 2
Seite 2 von 2

Verfasst: Freitag 8. April 2016, 20:11
von Jiggler
Danke,

also ich hab das nach so einigen Youtube Tutorials gemacht. Perfekt ist es nicht, aber auf jeden Fall besser als das Gelbe.

Die Beläge hatte ich zu Beginn eh ausgespart, aber die sahen so grausam aus, dass ich dann kurzerhand doch mit der Farbe drüber bin :oops:

Naja, mal schauen wie es mit der Zeit aussieht und wenn es nicht passt, wird beim nächsten Wechsel das Zeug abgeschliffen und dann mit der Pistole gesprayt. Oder gleich auf B7 umgebaut :lol:

Verfasst: Samstag 9. April 2016, 06:04
von Jumi78
Die sind vermutlich schnell flach.
Wenn es dir den Belag an dem Träger angeklebt hat nützt es jetzt nur noch den inneren Bremsbelag ab.
Ich würde es jetzt noch zerlegen und schmieren da wo die Beläge laufen.
Ich finde die Sättel selber sehen gut aus.
Der lackierte Bremsbelag halt nicht so...

Verfasst: Sonntag 17. April 2016, 15:07
von Jiggler
Gestern war es endlich soweit, dass sich mein Mechaniker dem RS4 gewidmet hat.

Gemacht wurde großes Service:
- Mobil1 5W50 Peak Life inkl. Filter ersetzt
- Luftfilter ersetzt
- Pollenfilter ersetzt
- Getriebeöl ersetzt
- Achsöl hinten ersetzt
- Bremsflüssigkeit ersetzt

- Neue Räder montiert
- Wagner LLK verbaut (waren beim Kauf im Kofferraum)

Die Räder haben 9 x 19 ET 24 und stehen deutlich weiter raus als sie damit sollten. Ich vermute die Tarox Bremserei hat eine andere Topftiefe als die Serienanlage und somit spar ich mir die Spurplatten :-D

Jetzt muss ich nur noch zulassen und dann kanns losgehen. Da warte ich nur noch auf die Rückmeldung des Versicherungsmenschen mit einem hoffentlich guten Angebot.

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Verfasst: Montag 2. Mai 2016, 11:55
von Jiggler
Gibt wieder News.

Am Freitag wurde zugelassen :-D

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Gestern noch die Bremsanlage mit den RS Logos versehen und festgestellt, dass meine Beläge extrem stauben. Felgen waren am Samstag blitzblank :evil:

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Verfasst: Montag 2. Mai 2016, 22:39
von Jumi78
Bist du eigentlich auch am Quattrolegenden Christian?

Verfasst: Samstag 21. Mai 2016, 13:03
von Jiggler
Was sind die Quattrolegenden?

Heute mein neues Lenkrad verbaut.

Hab im Internet sehr günstig ein originales RS4 Lenkrad bekommen. Zustand war nicht der Beste und es fehlte auch die Halteplatte für den Airbag, aber die kann man ja aus dem vorhanden Lenkrad übernehmen. Also für mein Vorhaben nicht weiter tragisch.

Dann habe ich originales Alcantara von einem Stoffhändler gekauft und das ganze meinem Sattler gegeben.

Rausgekommen ist dabei folgendes. Das ganze Konnte man auch ab Werk bei der quattro bestellen.

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Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 08:50
von Tho79
Jiggler hat geschrieben:Was sind die Quattrolegenden?
Sollte man als quattro Fahrer kennen und mal dabei gewesen sein!! :-D

:arrow: Klick mich

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 20:16
von JestersArmed
Bezüglich Bremse ist wohl leider das große Problem dass der RS 500Kg zu viel hat. Hab die 8k Anlage mit der zweiteiligen B7 Scheibe und Originalen Belägen und bin mehr als enttäuscht. Hab mir um 1800€ echt mehr erwartet.

Hab mir jetzt die Luftleitbleche vom Pheaton besorgt, werde Sintermetall Beläge kaufen und auf der Hinterachse auf 356er Scheiben umbauen und dann weiter sehen. Keramik ist mir auf jeden Fall zu teuer.

Verfasst: Montag 23. Mai 2016, 21:21
von Volker
1.800 Euro für neue original 365x34 mm Scheiben, Beläge und 8-Kolben Sättel; wie soll das den gehen :?:

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 04:41
von freeriderphil
Von welchen Hersteller sind die Sintermetallbeläge und wo bekommt man die her?

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 09:20
von JestersArmed
Volker hat geschrieben:1.800 Euro für neue original 365x34 mm Scheiben, Beläge und 8-Kolben Sättel; wie soll das den gehen :?:
Ebay Kleinanzeigen, Sättel waren gebraucht, und Scheiben und Klötze waren neu dabei. Dafür dass alle so geschwärmt haben davon, war ich echt enttäuscht. An meinem alten RS hatte ich die Originale Analge, mit Zimmermann vorne und Yellowstuff Belägen mit Luftleitblechen und die Ging ziemlich Vergleichbar. Also würde ich für mich jetzt behaupten, dass die 1800 Euro rein für die Optik sind, aber nicht für mehr Bremsleistung.
freeriderphil hat geschrieben:Von welchen Hersteller sind die Sintermetallbeläge und wo bekommt man die her? :
CL Brakes (Carbone Lorraine), kosten so ca. 420 Euro und die Scheiben sind bestimmt um einiges Schneller runter als bei normalen Belägen, allerdings bewege ich mein Fahrzeug gerne bei Trackdays oder mal ne Passstraße und da muss die Bremsleistung einfach da sein.


Sintermetallbeläge

Ich beziehe sie allerdings über Jansen-competition , da das bei mir um die Ecke ist.

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 18:43
von Volker
Welche Bremsbeläge; ich würde immer nur die vom RS6 / RS6 plus beim 8-Kolben Bremssattel nehmen und das hat absolut funktioniert.

Verfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 22:29
von JestersArmed
Werde die Tage mal nach der Rechnung suchen. Bzw ob ich die Teilenummer in der Anzeige notiert habe. Hier gab es Unterschiede von der Mischung?

Verfasst: Mittwoch 25. Mai 2016, 06:48
von Volker
Gravierende Unterschiede in der Mischung zwischen den RS4 (B7), RS5, RS6 / RS6 plus und R8 Belägen; passen tun die alle auf die 8-Kolben Bremssättel.