Audi S4 Imolagelb Sportec
Verfasst: Freitag 20. Februar 2015, 12:12
Hallo Audifreunde,
nach 8 Jahren BMW, zuletzt E36 M3, bin ich zu Audi gewechselt.
Der Grund war, daß ich ein Alltagstaugliches Fahrzeug (Alltagstauglicher als ein Coupe), mit Platz, permanentem Allrad und Leistung gesucht habe.
Ich wollte nicht mehr ein Auto für den Alltag und eins für Spaß.
Mit dem Fahrzeug meiner Frau war der Hof quasi überfüllt
Gefunden habe ich im November 2014 ein Schweizer Fahrzeug, mit belegbaren 103000 Km, in Imolagelb.
Bei den ersten Bildern war ich bereits Feuer und Flamme für das Fahrzeug.
Abweichend vom Originalzustand wären zu nennen:
eine Sportec Software, Sportec Bremsanlage, sowie ein H&R Fahrwerk mit minimaler Tieferlegung (vielleicht 30mm?).
Die originalen Avusfelgen wurden glänzend Schwarz lackiert.
Hier ein paar Bilder:
Vielleicht kennt einer ja das Fahrzeug und kann mir mehr dazu erzählen.
Der Wagen hatte lediglich einen Vorbesitzer, aus einem französischsprachigem Teil der Schweiz.
Das macht es für mich leider schwierig, die Originaldokumente zu übersetzen.
Habe sie kopiert, bevor sie vom SVA eingezogen wurden, bei der hiesigen Anmeldung.
Leider gibt es auch ein paar Probleme/Schwierigkeiten.
Dazu zu einem späteren Zeipunkt mehr.
Bis jetzt wurden erneuert:
Beide Xenonbrenner und Fernlichtlampen
Zahnriemen, incl aller Spannelemente
Keilriemen
Wasserpumpe
Thermostat
Zündkerzen
Motoröl und Filter
Luftfilter
Luftmassenmesser
Ladedruckregelventil N75
Schubumluftventile vom S3
alle 12 Schläuche der Ladeluftkühlung wurden durch ein schlauchpaket von
Arlows erneuert
Trotzdem hat das Fahrzeug mal richtig Leistung und mal fährt er sich wie ein 170PS Sauger.
Zum Fehlerspeicherauslesen bin ich leider noch nicht gekommen.
Das wars erstmal.
Meine Probleme schildere ich in weiteren Themen, damit es nicht zu unübersichtlich wird
nach 8 Jahren BMW, zuletzt E36 M3, bin ich zu Audi gewechselt.
Der Grund war, daß ich ein Alltagstaugliches Fahrzeug (Alltagstauglicher als ein Coupe), mit Platz, permanentem Allrad und Leistung gesucht habe.
Ich wollte nicht mehr ein Auto für den Alltag und eins für Spaß.
Mit dem Fahrzeug meiner Frau war der Hof quasi überfüllt
Gefunden habe ich im November 2014 ein Schweizer Fahrzeug, mit belegbaren 103000 Km, in Imolagelb.
Bei den ersten Bildern war ich bereits Feuer und Flamme für das Fahrzeug.
Abweichend vom Originalzustand wären zu nennen:
eine Sportec Software, Sportec Bremsanlage, sowie ein H&R Fahrwerk mit minimaler Tieferlegung (vielleicht 30mm?).
Die originalen Avusfelgen wurden glänzend Schwarz lackiert.
Hier ein paar Bilder:
Vielleicht kennt einer ja das Fahrzeug und kann mir mehr dazu erzählen.
Der Wagen hatte lediglich einen Vorbesitzer, aus einem französischsprachigem Teil der Schweiz.
Das macht es für mich leider schwierig, die Originaldokumente zu übersetzen.
Habe sie kopiert, bevor sie vom SVA eingezogen wurden, bei der hiesigen Anmeldung.
Leider gibt es auch ein paar Probleme/Schwierigkeiten.
Dazu zu einem späteren Zeipunkt mehr.
Bis jetzt wurden erneuert:
Beide Xenonbrenner und Fernlichtlampen
Zahnriemen, incl aller Spannelemente
Keilriemen
Wasserpumpe
Thermostat
Zündkerzen
Motoröl und Filter
Luftfilter
Luftmassenmesser
Ladedruckregelventil N75
Schubumluftventile vom S3
alle 12 Schläuche der Ladeluftkühlung wurden durch ein schlauchpaket von
Arlows erneuert
Trotzdem hat das Fahrzeug mal richtig Leistung und mal fährt er sich wie ein 170PS Sauger.
Zum Fehlerspeicherauslesen bin ich leider noch nicht gekommen.
Das wars erstmal.
Meine Probleme schildere ich in weiteren Themen, damit es nicht zu unübersichtlich wird