[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Audi RS4 - Projekt Spaßfahrzeug
Seite 1 von 1

Audi RS4 - Projekt Spaßfahrzeug

Verfasst: Donnerstag 6. November 2014, 22:03
von a3quattro
Soo, jetzt läuft das Projekt RS4 B5 richtig an. Nach dem Kauf im August war etwas Stillstand ins "Projekt" geraten.

Grunddaten:

Audi RS4 B5 Avussilber
H&R Federn
RS4 B7 Bremse vorne
Audi RS6 Felgen 9x19 ET29
Wagner 76mm Downpipes mit Sportkats und 90mm Auspuffanlage
Evos Tuning Abstimmung
Kleinigkeiten

Die RS4 B7 Bremsen vorne und Quattro GmbH Bremse hinten wurden komplett ausgebaut, zur Lackierung etwas vorbereitet und werden jetzt übergeben, um nacher in Gelb neu zu erstrahlen. Dazu gibt es komplett neue Ferodo DSP Beläge und Stahlflexleitungen.
Die Radhäuser bekommen eine Komplettaufbereitung, sprich Reinigung, Aufarbeitung, evtl. Erneuerung von diversen Teilen und Pflege.

Bild
Bild



Dazu wurde das Y-Rohr im Motorraum auch ausgebaut, um es ebefalls in gelb lackieren zu lassen.

Bild

Geplant sind viele Dinge, vor allem Kleinigkeiten.
Wichtig ist erstmal, eine absolut saubere und aufbereitete Basis zu schaffen. 12 Jahre hinterlassen eben hier und da Spuren. Und da es ein Spaßfahrzeug sein soll, gibt es keinen Druck, Stress oder sonstiges. Wie man eben Lust, Zeit und Laune hat. Aber was gemacht wird, wird zu 100% perfekt gemacht! Und da gibts es schon die ein oder andere Vorstellung/Wünsche ;-)

Ich versuche immer mal wieder Updates zu geben 8-)

Verfasst: Freitag 7. November 2014, 16:07
von Der_Jack
Hey, endlich nochmal ein silberner. :icon_king

Wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinem Projekt. Halt uns auf dem laufendem. :Schilder_Smilie_102

Verfasst: Freitag 7. November 2014, 18:49
von noksukau
Immer wieder schön zu hören das noch Leute Zeit und Liebe in so Autos stecken.Bekommt man richtig Lust drauf den Eigenen komplett zu zerlegen.
Aber wie bei den meisten fehlt die Zeit und vor allem der Platz dafür.
Jedenfalls viel Spaß dabei!!

Verfasst: Dienstag 21. April 2015, 15:20
von a3quattro
Jemand an Updates interessiert?

Es hat sich einiges getan... H&R RSS Clubsport Gewinde, Zinram AGA, neue Farbe an manchen Teilen, neue Bremse, einmal rundum Sorglospaket in Sachen Lackaufbereitung. So langsam wird er fertig, hier und da noch ein paar Kleinigkeiten und Fehlerbeseitigungen, aber er sollte bald die Straße sehen :freu:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Dienstag 21. April 2015, 15:33
von Sascha82
Mahlzeit,

sehr schöne Farb-Kombi. Besonders im Motorraum und bei den Felgen/Sattel.

Zwei Fragen hätte ich.
1. Biturbo auf der Carbon Abdeckung wie Gelb gemacht ? Schriftzug ?
2. Welche Deckel sind das für Öl und Wasser.

Gruß Sascha

Verfasst: Dienstag 21. April 2015, 15:55
von a3quattro
Danke!

1. Ist ein Aufkleber, war mir wichtig, wieder schnell den Originalzustand herstellen zu können und das teure Gut nicht zu verbasteln.
2. Sind vom Porsche 991, kann man ganz normal dort bestellen.

Verfasst: Dienstag 21. April 2015, 16:03
von Sascha82
Hey,

alles klar vielen Dank für die Info.
Also ganz normal bei Porsche bestellbar ?

Gruß Sascha

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 10:15
von a3quattro
Es wurden einige Kilometer abgespult, die Zinram Klappen Abgasanlage gut eingefahren und das Fahrwerk wurde vermessen. Dazu einige Kleinigkeiten, die halt immer mal auftreten.

Das H&R fährt sich echt fantastisch, muss zwar durch die Rad/Reifen/Distanzen Kombination das Radhaus noch etwas zurecht arbeiten, aber das sind alles Kleinigkeiten.

Das kleine 60mm Teilstück der AGA wird diese Woche noch durch 70mm ersetzt. Die Zinram hört sich echt brutal an, und wenn die Klappe zu ist, fragt man sich, ob das Auto wirklich an ist. Unter Last dann aber ein wahrer Genuss! Nicht zu laut, dafür ein dumpfer, bassiger, kerniger Klang!

Bild
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 14:46
von M.orten
Soundvideo=P

Wie aber schonma gesgat, steht echt gut da. Meiner hoffentlich auch bald wieder, nachm Hagelschaden -.-

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 12:05
von Christian
Top Wagen !
Welche Reifenbreite fährst du ?
werd nächste Saison auch 19 Zoll fahren nur weis ich nicht ob 235/35 oder 255/30 auf ner 9er Felge

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 12:45
von ernstl
Gerade erst gesehen, dank Wiederbelebung des Threads. :) Schönes Auto!

Wo genau war denn das 60mm Teilstück in der Anlage verbaut? Meinst du den Bereich der Endrohre oder war die AGA früher mal anders aufgebaut? Wie ist die Erfahrung mit geschlossener Klappe bezüglich der Leistung? Wenn nur noch ein Endrohr offen ist, dürfte das doch enger als Serie sein? Habe die Durchmesser vorher / nachher gerade nicht da, sonst würde ich selbst rechnen. :D

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 13:40
von ernstl
Leider kann man hier nicht editieren. Ich denke, das es kein 235er Reifen ist, oder er fällt recht breit aus. Normalerweise ziehen sich die 235er mehr bei dieser Felgenbreite.
Wie sieht es mit den Felgen eigentlich platztechnisch innen aus? Diese Maße werden zwar von einigen gefahren, aber speziell hinten ist das doch bestimmt recht eng, oder? Eventuell gibt es da aber auch Unterschiede zwischen S4 und RS4.

Verfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 20:11
von a3quattro
Ist ein 255er Reifen, hinten absolut keine Probleme, vorne mit 12er Platten macht es allerdings keinen Spaß, da schleift es gut. Da muss noch was gemacht werden...

Das 60mm Stück war nach den Kats bevor es einflutig wird. Das ist jetzt durch 2x 70mm ersetzt worden. Geschlossen fährt sich das ganze äußerst human, es müssten dann noch 35mm sein, wo die Abgase durchgehen. Geschlossen darf man natürlich keine Last geben, das werde ich so umgehen, dass ab einem gewissen Ladedruck die Klappe aufgeht.

Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2016, 22:32
von ernstl
Ach stimmt, die Wagner Downpipes sind zum Ende hin reduziert.

Da vorn Platten verbaut sind, werden hinten vermutlich auch welche drauf sein, oder? Wie dick sind die? Auf dem S4 waren bei 9x19 ET29 und 235/35 zwischen Reifen und Lenker nur ~3mm Platz, was scheinbar hin und wieder (eventuell vmax) dazu führte, das minimalste Schleifspuren am Reifen sichtbar waren. Mit Platten ging es nicht, weil es außen ebenfalls mehr als knapp war.

Wie sieht es eigentlich mit der Kurbelgehäuseentlüftung aus. Da scheint es ein paar Anbieter für andere Lösungen zu geben. Ab wann sollte man die originale abändern? Geht es da nur um die Öldämpfe?