b5er von Steven

Hier können die RS4 (B5) Userfahrzeuge der rs246.de Enthusiasten vorgestellt werden
Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 22. Januar 2014, 08:31

Chillt mal... Hab dir doch gar nicht vorgeworfen, dass du gesagt hättest es ginge nicht. Fragt einfach Sascha, der kennt den 2.7er T und die Software dazu wie seine Westentasche...
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1388
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von centipede » Mittwoch 22. Januar 2014, 08:42

Merlin willst hier schon wieder Unruhe reinbringen, oder was :lol:
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Illusion.x
Beiträge: 3238
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Illusion.x » Mittwoch 22. Januar 2014, 09:19

Na eigentlich nicht :oops:
Liebe Grüße
Merlin

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 22. Januar 2014, 09:33

es ist ganz einfach, die einen nehmen einen 300kpa sensor und verlassen sich drauf, das dieser sensor alles bis 2 bar einregelt und hoffen das die ecu das den rest der nicht passt hingelernt bekommt :!:

aber man sollte dann hier auch keine spitzendrücke über 2bar fahren 8-) wäre ja dann auch blindflug :lol:

oder man macht es wie ich z.b. und fährt die vorsteuerwerte perfekt aus zu den passenden wastegatefedern, die meistens nicht mehr serie sind und zwingt den turbolader einem vorgegebenen sehr genauen ladedruckverlauf zu folgen :mrgreen:

fazit: kann jeder machen wie er will, ich für meinen teil halte meinen "blindflug" für genauer :-D

achso, ja die undichtigkeiten, ja die hmm , die zerstören den lader oder die lader auch beim 300kpa sensor , wenn sie nicht rechtzeitig erkannt werden :cry: :oops:
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

w3n33da7ank
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 03:15
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von w3n33da7ank » Mittwoch 22. Januar 2014, 11:26

Zumindest bei den 600er Ladern kenne ich es auch nicht das mehr als 2bar im Overboost anliegen ehrlich gesagt! Mir ist die Variante mit dem 3kpa Sensor halt wesentlich sicherer und mir gehts auch darum nicht immer auf die Eieruhr zu gucken! Ich hab so wenigstens eine Regeleinheit auf die ich mich verlassen kann.
MfG Steven

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Mittwoch 22. Januar 2014, 13:21

Hmmm.
Ich fahre mit anderem Sensor und finde den Grund, bzw die Benefits davon einfach besser.:

Soweit ich weiss werden die Signale Ladedruck und Luftmasse abgeglichen.
Wenn die Luftmasse dann höher ist, wie der dazu passende Ladedruck, hat man ein Leck.
Also Notlauf.

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Mittwoch 22. Januar 2014, 13:29

Marcel hat geschrieben:Hmmm.
Ich fahre mit anderem Sensor und finde den Grund, bzw die Benefits davon einfach besser.:

Soweit ich weiss werden die Signale Ladedruck und Luftmasse abgeglichen.
Wenn die Luftmasse dann höher ist, wie der dazu passende Ladedruck, hat man ein Leck.
Also Notlauf.
es ist müssig darüber zu diskutieren, beides hat vor- und nachteile!

in der regel ist es aber so, das in den meisten fällen der haltedruck im geregeltem bereich stattfindet.

wenn ich aber sehe bei den mitbewerbern, was so alles geändert wird, damit der 300kpa sensor angeblich richtig funktioniert, naja sagen wir mal so, dann kann man getrost auch mit dem 250kpa sensor weiterfahren ;-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Mittwoch 22. Januar 2014, 19:21

Danke Sascha.

Dass nenne ich doch mal eine Erklärung :icon_thumleft und nicht einfach immer nur die Standard antworten, dass es geht...

Benutzeravatar
S4LimoR
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
Wohnort: bei Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4LimoR » Samstag 25. Januar 2014, 19:42

Sorry aber das Du mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden bist, wundert mich gar nicht... die Lader kommen erst bei ca. 3500 ??? Da kommen K16 ja schon und die gehen mal ganz anders...
Gruß Nico

Heizölbomber powered by TUNETEC

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Userfahrzeuge“