b5er von Steven
- Illusion.x
- Beiträge: 3238
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- centipede
- Audi RS5 Fahrer
- Beiträge: 1388
- Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
- Wohnort: Im Moos [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Illusion.x
- Beiträge: 3238
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 13:43
- Wohnort: München [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
es ist ganz einfach, die einen nehmen einen 300kpa sensor und verlassen sich drauf, das dieser sensor alles bis 2 bar einregelt und hoffen das die ecu das den rest der nicht passt hingelernt bekommt
aber man sollte dann hier auch keine spitzendrücke über 2bar fahren wäre ja dann auch blindflug
oder man macht es wie ich z.b. und fährt die vorsteuerwerte perfekt aus zu den passenden wastegatefedern, die meistens nicht mehr serie sind und zwingt den turbolader einem vorgegebenen sehr genauen ladedruckverlauf zu folgen
fazit: kann jeder machen wie er will, ich für meinen teil halte meinen "blindflug" für genauer
achso, ja die undichtigkeiten, ja die hmm , die zerstören den lader oder die lader auch beim 300kpa sensor , wenn sie nicht rechtzeitig erkannt werden
aber man sollte dann hier auch keine spitzendrücke über 2bar fahren wäre ja dann auch blindflug
oder man macht es wie ich z.b. und fährt die vorsteuerwerte perfekt aus zu den passenden wastegatefedern, die meistens nicht mehr serie sind und zwingt den turbolader einem vorgegebenen sehr genauen ladedruckverlauf zu folgen
fazit: kann jeder machen wie er will, ich für meinen teil halte meinen "blindflug" für genauer
achso, ja die undichtigkeiten, ja die hmm , die zerstören den lader oder die lader auch beim 300kpa sensor , wenn sie nicht rechtzeitig erkannt werden
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
-
- Beiträge: 136
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 03:15 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zumindest bei den 600er Ladern kenne ich es auch nicht das mehr als 2bar im Overboost anliegen ehrlich gesagt! Mir ist die Variante mit dem 3kpa Sensor halt wesentlich sicherer und mir gehts auch darum nicht immer auf die Eieruhr zu gucken! Ich hab so wenigstens eine Regeleinheit auf die ich mich verlassen kann.
MfG Steven
- Marcel
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 865
- Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Tunetec.de
- Tunetec Performance
- Beiträge: 1362
- Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
- Wohnort: Tittmoning
- Kontaktdaten:
es ist müssig darüber zu diskutieren, beides hat vor- und nachteile!Marcel hat geschrieben:Hmmm.
Ich fahre mit anderem Sensor und finde den Grund, bzw die Benefits davon einfach besser.:
Soweit ich weiss werden die Signale Ladedruck und Luftmasse abgeglichen.
Wenn die Luftmasse dann höher ist, wie der dazu passende Ladedruck, hat man ein Leck.
Also Notlauf.
in der regel ist es aber so, das in den meisten fällen der haltedruck im geregeltem bereich stattfindet.
wenn ich aber sehe bei den mitbewerbern, was so alles geändert wird, damit der 300kpa sensor angeblich richtig funktioniert, naja sagen wir mal so, dann kann man getrost auch mit dem 250kpa sensor weiterfahren
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de
- laeufer3000
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 1399
- Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
- Wohnort: Thüringen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- S4LimoR
- Beiträge: 1131
- Registriert: Donnerstag 26. Februar 2009, 09:00
- Wohnort: bei Hamburg [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable