Downpipe wechseln

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
S4B5Avant
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 16:20
Wohnort: Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Downpipe wechseln

Beitrag von S4B5Avant » Montag 17. Juni 2013, 18:52

Guten Abend,

ich habe heute bereits bei mehreren Tunern angerufen zwecks Downpipe Einbau bei meinem Audi S4 B5. Darunter waren SLS,SKN,Evo-Tuning,ABT und MTM. Die meisten wollten die Downpipes nicht wechseln. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt mit S4 bzw. RS4 Erfahrung. Im Umkreis von 57439. Würde 100KM Strecke in Kauf nehmen. Selber wechseln würde zu letzt in Frage kommen, da ich keine Bühne besitze.

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 17. Juni 2013, 18:59

Wenn du paar Km drauf legst kann ich dir jemand empfehlen,aber erst wenn er meine Auto fertig hat!!!
Sind aber 300 Km.
Was willst für Hosenrohre verbaun?
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Benutzeravatar
S4B5Avant
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 16:20
Wohnort: Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4B5Avant » Montag 17. Juni 2013, 19:04

Die Downpipes selber haben keinen ersichtlichen Namen. Vermute diese kommen aus den USA. Habe die Downpipes selber aus Ebay Gebraucht gekauft. Gehen von 76mm auf 60mm.
Gruß Philip

Bild

Benutzeravatar
noksukau
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 4138
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 18:45
Wohnort: Ettlingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von noksukau » Montag 17. Juni 2013, 19:12

Hm,das wär mal ne Alternative zu den hier üblich verbauten Hosenrohren.

Also wenn dir die Strecke nicht zu weit ist kannst dich ja mal bei user "usjj31" melden und mal Fragen ob er Interesse und Zeit hätte.

Er liebt Herausforderungen!! :-D
Gruß

Miro

Jeder wie R S verdient!!

Timithy84
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 08:53
Wohnort: Lübeck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Timithy84 » Dienstag 18. Juni 2013, 12:43

Zum Glück wohn ich außerhalb seines Radius, soviel Bier kannst mir garnicht mitbringen das ich mir son Spektakel nochmal antuhe ;-)

Aber viel Glück bei der suche !
Don't knock my Turbo Lag
It gives your V8 a Chance

Benutzeravatar
S4B5Avant
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 14. Mai 2013, 16:20
Wohnort: Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S4B5Avant » Samstag 20. Juli 2013, 21:25

Um nochmal das Thema aufzurollen, habe bisher immer noch keine Werkstatt gefunden. Eingebaut werden soll die oben genannten Downpipes, RS4 B5 Bremsanlage für vorne und eventuell ein Gewindefahrwerk. Kennt Ihr keine Werkstatt/Privater Schrauber in der Umgebung von 57439 würde bis zu 100km fahren.

Habe nämlich ziemliche Probleme mit festen Schrauben am Fahrwerk sowie an der Bremsanlage. Selbst mit einem langen Rohr sind die Schrauben nicht los zu bekommen. Ohne Bühne hat man meistens auch kein gescheiten Hebelweg um Kraft aufzubringen. Habt ihr irgendwelche Tipps für die festen Schrauben. Die meisten Fahrwerksschrauben sind in Gummi gelagert, heiß machen ist da immer schlecht. Und Rostlöser kommt meistens nicht an das Problem dran.

Hab außerdem, ziemliche Angst die Stehbolzen der Turbolader abzureißen. Turbolader sind ungefähr 50TKM alt. Auto selber hat ungefähr 195000km drauf.
Gruß Philip

Bild

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“