Felgenfrage zum RS4 B5 mit BBS CH 005

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
RS4-Freak
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 14:08
Wohnort: Lahr/Schwarzwald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Felgenfrage zum RS4 B5 mit BBS CH 005

Beitrag von RS4-Freak » Montag 8. April 2013, 17:11

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die BBS Challenge (CH 005) in 9,5 x 19 ET 40 auf meinen RS4 B5 montieren mit Adapterplatten 25 mm pro Seite.

BMW fährt diese Felge mit M12x1,5 Befestigungsschrauben, kann ich da auch die von Audi mit M14x1,5 verwenden oder bekomme ich da Probleme mit der Durchgangsbohrung um die Felge zu befestigen? SCC Fahrzeugtechnik bietet da ja mehrere Möglichkeiten an.

Bezüglich Eintragung der Felgen brauche ich wahrscheinlich ein Festigkeitsgutachten der Felge, kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Im Voraus besten Dank!

Gruß Michael
AUDI RS4 B5


FOLLOW ME IF YOU CAN !!!!

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Montag 8. April 2013, 18:44

Das Gutachten hab ich Dir per mail geschickt.

Zu den Schrauben kann bestimmt der ein oder andere was sagen. Das Rad fahren ja viele.
Ist wohl auch der Grund, warum ich mir schlußendlich andere gekauft habe :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Blackt
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 13:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blackt » Montag 8. April 2013, 20:24

versuch doch einfach mal eine M14er schraube durch die felge zu stecken und schon ob sie durchgeht.
Ich kann dir sagen ich habe die SCC adapter mit M12 Gewinde für die BBS CH005 gewählt wie Ori für BMW.

Übrigens sehr geile Felge wie ich finde in 9,5 Breite !!

Benutzeravatar
treffisried
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1085
Registriert: Montag 21. November 2011, 20:14
Wohnort: Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von treffisried » Montag 8. April 2013, 20:31

Du brauchst wie oben schon beschrieben die Adapterplatten.
Die werden mit M14 an dein Auto geschraubt. Mit M12 schraubst du dann die Felgen an die Adapterplatten. Die Schrauben gehen also nicht durch, wäre auch gar nicht möglich weil BMW 120er und Audi einen 112er Lochkreis hat.
Diese Kombi fährt übrigens auch der Volker weil die Felgen einfach schöner gebogen sind.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
RS4-Freak
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 14:08
Wohnort: Lahr/Schwarzwald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4-Freak » Dienstag 9. April 2013, 10:48

Die Felgen habe ich noch nicht, ansonsten hätte ich natürlich mal probiert ob die M14 Schrauben durch die Befestigungsbohrung der BMW Felgen passen. Ich hatte deshalb gefragt weil ich noch M14 Schrauben mit Felgenschlössern vorrätig hätte.
Der Lochkreis hat doch mit den Gewindebohrungen auf den Adaptern nichts zu tun. SCC bietet bei passendem Audi Lochkreis meines Wissens nach beide Varianten an zur Befestigung der BMW Felge auf dem Audi (M12 / M14). Mir ging es nur darum, ob ich bei der BMW Felge überhaupt die M14 Schrauben verwenden kann.
Hat niemand Erfahrungen mit M14 bei der BBS CH 005?

Aber dennoch vielen Dank für eure Hilfe auch bezüglich des Gutachtens!

Gruß Michael
AUDI RS4 B5


FOLLOW ME IF YOU CAN !!!!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“