Saugerköpfe am 2.7 BiTurbo pro/contra
- Philipp86
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Kurze Frage zum Umbau auf Saugerköpfe beim RS4 B5. Sehe ich das richtig, dass man alles von den Saugerköpfen behalten kann ausser die Auslassventile?? Wenn ich da die Auslassventile vom RS oder Inconel einbaue, passt dann der Ventilsitz, oder muss der bearbeitet werden? Was muss sonst noch beachtet werden? Welche Köpfe eignen sich am besten zum Einbau im RS?
Habe nämlich den Verdacht, dass bei mir einer der Köpfe einen zu großen Riss hat, da ich teilweise Harte Zündaussetzer inkl. Fehlzündung hab beim Beschleunigen im 3ten und 4ten Gang. Ich wer mal noch die Einspritzdüsen neu machen, aber wenns an dem nicht liegt werd ich wahrscheinlich um die Köpfe nicht herumkommen. :(
Habe nämlich den Verdacht, dass bei mir einer der Köpfe einen zu großen Riss hat, da ich teilweise Harte Zündaussetzer inkl. Fehlzündung hab beim Beschleunigen im 3ten und 4ten Gang. Ich wer mal noch die Einspritzdüsen neu machen, aber wenns an dem nicht liegt werd ich wahrscheinlich um die Köpfe nicht herumkommen. :(
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Re: Saugerköpfe am 2.7 BiTurbo pro/contra
Hallo,
Passen die AMX Köpfe genau so gut wie die AQD oder muss man da was anpassen.
Gruß
Wowik
Passen die AMX Köpfe genau so gut wie die AQD oder muss man da was anpassen.
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Re: Saugerköpfe am 2.7 BiTurbo pro/contra
Keine der die AMX Köpfe verbaut hat ?
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Re: Saugerköpfe am 2.7 BiTurbo pro/contra
Die Antwort ist wahrscheinlich zu spät, aber die AMX gehen genauso.
Eigentlich ist es komplett egal welche Motorkennbuchstaben. Die 30V 2.8 und 2.4 Köpfe funktionieren alle am 2.7, egal ob AMX, AQD, ALG, ACK, ALF, ARJ, BDV... oder was auch immer. Bei den ersten ACK (nicht bei allen) müssen halt noch drei Löcher für die Krümmerstehbolzen gebohrt werden. Unterschiede gibt es noch bei der Ölversorgung der Nockenwellen (Ölversorgung durch Kanäle in den Lagerdeckeln oder Ölrohre auf den Lagerdeckeln) und bei den Sekündärluftanschlüssen (bei ACK verschlossen), diese lassen sich aber auch bei allen anderen verschließen, entweder durch Gewinde + Madenschraube oder Verschlussplatten.
Nebenbei erwähnt sahen bei den hoch gelobten ACK die Nockenwellen immer schlechter aus als bei den neueren Versionen, und ich hab schon einige Zylinderköpfe gesehen (ca. 100).
Eigentlich ist es komplett egal welche Motorkennbuchstaben. Die 30V 2.8 und 2.4 Köpfe funktionieren alle am 2.7, egal ob AMX, AQD, ALG, ACK, ALF, ARJ, BDV... oder was auch immer. Bei den ersten ACK (nicht bei allen) müssen halt noch drei Löcher für die Krümmerstehbolzen gebohrt werden. Unterschiede gibt es noch bei der Ölversorgung der Nockenwellen (Ölversorgung durch Kanäle in den Lagerdeckeln oder Ölrohre auf den Lagerdeckeln) und bei den Sekündärluftanschlüssen (bei ACK verschlossen), diese lassen sich aber auch bei allen anderen verschließen, entweder durch Gewinde + Madenschraube oder Verschlussplatten.
Nebenbei erwähnt sahen bei den hoch gelobten ACK die Nockenwellen immer schlechter aus als bei den neueren Versionen, und ich hab schon einige Zylinderköpfe gesehen (ca. 100).