LOBA Lader 530 Stufe 2

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:10

Eine solche ZKD gibt es hier, ob die was taugt keine ahnung.

@ Sascha: du als Mann vom Fach müsstest doch genau wissen was beim 530er Setup zu machen ist.

passt folgendes:

- Lo530er
- AGA ab Turbo mit 76er DP ohne Kats und dann 63 Doppelflutig
- neue Serienkrümmer
- oben genannte ZKD
- 044er Bosch
- F3CS Zündkerzen
- 630er Düsen
- S3 Pop offs
- verstärkte Kupplung
- Kleinteile erneuern

Was ist da an Leistungsausbeute möglich mit einer Software von dir?

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:38

Jiggler hat geschrieben:Eine solche ZKD gibt es hier, ob die was taugt keine ahnung.

@ Sascha: du als Mann vom Fach müsstest doch genau wissen was beim 530er Setup zu machen ist.

passt folgendes:

- Lo530er
- AGA ab Turbo mit 76er DP ohne Kats und dann 63 Doppelflutig
- neue Serienkrümmer
- oben genannte ZKD
- 044er Bosch
- F3CS Zündkerzen
- 630er Düsen
- S3 Pop offs
- verstärkte Kupplung
- Kleinteile erneuern

Was ist da an Leistungsausbeute möglich mit einer Software von dir?
hey,

ist ja lustig, das turbozentrum schreibt dicke kopfdichtungen ab 480ps ( derselben meinung bin ich auch ) und loba soll gesagt haben 580PS.....ich glaube da hat sich der samS88 wohl doch verhört :-D
------------------------------------------------------------------------------
- Lo530er / diese bezeichnung ist irreführend
- AGA ab Turbo mit 76er DP ohne Kats und dann 63 Doppelflutig / top
- neue Serienkrümmer /top
- oben genannte ZKD /top
- 044er Bosch /top
- F3CS Zündkerzen /NGK PFR7Q nehmen und keine andere
- 630er Düsen / nicht notwendig, eher 5bar benzindruckregler
- S3 Pop offs /top
- verstärkte Kupplung /ok , aber kein muss
- Kleinteile erneuern /selbstredend

meine antworten zu den teilen stehen hinter den aufgeführten teilen.....

wenn alles passt und die lader 22/80 xxx 4.88 heissen sollte die angestrebte leistung 520-530PS (ich rede hier von ehrlichen PS und nicht von irgendwelchen papiertigern ) auf jeden fall möglich sein
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:04

derselben meinung bin ich auch ) und loba soll gesagt haben 580PS.....ich glaube da hat sich der samS88 wohl doch verhört

Ich habe mich wirklich nicht verhört aber jetzt rufe ich nochmal bei loba an und frage nochmal nach...

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:09

ist ja lustig, das turbozentrum schreibt dicke kopfdichtungen ab 480ps ( derselben meinung bin ich auch ) und loba soll gesagt haben 580PS.....ich glaube da hat sich der samS88 wohl doch verhört

Also ich habe jetzt bei der Loba angerufen und nochmal nachgefragt..jetzt hat er mir gesagt ab 560 ps und mit den LO530 lader ist das nicht nötig..
Ich habe also nicht falsch hingehört den ich wil da nicht einfach irgendwas geschrieben...

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:10

geschrieben haben...

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Donnerstag 4. Oktober 2012, 16:02

wem glaubst du mehr einem teileverhökerer oder einem abstimmer.

Mir würde es nicht schwer fallen, zumalen ich es aus eigener Erfahrung weiß...

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 16:09

wem glaubst du mehr einem teileverhökerer oder einem abstimmer.

Mir würde es nicht schwer fallen, zumalen ich es aus eigener Erfahrung weiß...
Ich glaub dem sascha schon...nur ich habe die verdichtung leider nicht ausgewechselt und das was rauskommt kommt raus..
Aber es ist sicher besser wen die verdichtung runter geholt wird..

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 5. Oktober 2012, 01:52

@ Sam: kannst du ja noch nachholen, die 170 € für die ZKD sind ja nicht der Rede wert im vergleich zum restlichen Umbau ;-)

@ Sascha: Danke schon mal für deine Erklärungen. Eine Sache verstehe ich jedoch nicht. Was genau ist die 22/80 xxx 4.88 für eine Bezeichnung? Wer stellt sowas her? Habe gegooglet, aber leider nix gefunden.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Freitag 5. Oktober 2012, 07:14

Jiggler hat geschrieben:@ Sam: kannst du ja noch nachholen, die 170 € für die ZKD sind ja nicht der Rede wert im vergleich zum restlichen Umbau ;-)

@ Sascha: Danke schon mal für deine Erklärungen. Eine Sache verstehe ich jedoch nicht. Was genau ist die 22/80 xxx 4.88 für eine Bezeichnung? Wer stellt sowas her? Habe gegooglet, aber leider nix gefunden.
Wenn da nicht die nette Kleinigkeit wäre, dass man die Kopfdichtungen nur wechseln kann, wenn der Motor drausen ist.

22/80 ist die Größe des Verdichtergehäuses am Turbolader. 4.88 ist die Abgasseite. Beides steht für die Größenverhältnisse des Turboladers.

Bezeichnung sieht dann in etwa so aus:

KO4 Basis:

K04-2280DXB 4.82 -500PS

K04-2280DXB 6.88 -550PS

K04-2283DXB 6.88 -650PS

Wobei die 6.88 z.B. eine 6er Abgasseite ist, die ein anderes Flanschbild hat als die 4er.
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

SamS88
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 10:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von SamS88 » Freitag 5. Oktober 2012, 07:56

@ Sam: kannst du ja noch nachholen, die 170 € für die ZKD sind ja nicht der Rede wert im vergleich zum restlichen Umbau
@Jiggler

Die 170Euro sind ja gar nichts, aber ich habe keine Lust wieder den ganzen Motor auseinander zu nehmen lassen.

Ktm380
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 18. März 2011, 16:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ktm380 » Freitag 5. Oktober 2012, 08:37

Nur zur Info :

ZKD Tausch ist mit etwas Geschick und Motor anheben auch im eingebauten
Zustand möglich (war selbst jahrelang Audi Mechaniker)

:-D

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 5. Oktober 2012, 11:46

Alles klar, danke für die Erläuterungen. Dann werde ich heute mal die Suche bemühen.

Benutzeravatar
laeufer3000
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 1399
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 18:03
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laeufer3000 » Freitag 5. Oktober 2012, 16:14

Orginale Abgasgehäuse sind 4.82, 6.88, 8.88 und 10.80. Die oben genannte Größe 4.88 gibt es so nicht. Hier wurde die Kontur des 4.82 auf 4.88 erweitert.

@Sascha

Du hast oben geschrieben, 5bar Benzindruckregler sollte man mit an Board haben. Warum ist dieser notwendig?

tomcat
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tomcat » Freitag 5. Oktober 2012, 16:17

Gibts eigentlich irgendwo eine nette Übersicht über die 3K Lader mit Grössen usw?

Benutzeravatar
Jiggler
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 16:11
Wohnort: Wien
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jiggler » Freitag 5. Oktober 2012, 18:23

Okay, deswegen habe ich wohl nichts dazu gefunden. Wer macht solche Umarbeitungen von 4.82 auf 4.88? Ist der Lo530 Lader ein 22/80 4.82?

Das mit dem benzindruckregler würde mich auch interessieren. Welches Modell ist empfehlenswert?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“