RS4 Umbau auf 800PS von Aufladungstechnik Harder oder Vmax??

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
leiness
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 08:48
Wohnort: Ruhrgebiet
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS4 Umbau auf 800PS von Aufladungstechnik Harder oder Vmax??

Beitrag von leiness » Samstag 9. Oktober 2010, 20:31

Hallo zusammen,

ich möchte meinen RS4 B5 ein paar PS :) mehr gönnen, so ca 800 :-D ! Welchen Tuner könnt Ihr mir mehr empfehlen Aufladungstechnik Harder in Wuppertal oder Vmax in Borken?? Welche positiven oder negativen Erlebnisse habt Ihr und wie laufen Eure Autos nach dem Tuning von diesen beiden Tuner.

Wie ist Eure Meinung? Entscheiden muß ich mich dann selber. Ich möchte die Katze auch nicht ganz im Sack kaufen und 20.00,00€ oder 25.000,00€ sind ja auch kein Papenstiel....

Ich bin für jede Meinung sehr dankbar :-D ... Schreibt ruhig fleißig......

Viele Grüße

leiness

Benutzeravatar
C962
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 545
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C962 » Samstag 9. Oktober 2010, 21:31

Bei 800ps bibts nicht viele die das noch im halbwegs bezahlbarem rahmen machen glaub ich. Tunetec, Phil, um mal ein paar namen in den raum zu werfen ? Standfest wie serie geht das bestimmt auch nicht mit so viel leistung, da hilft es wenn man auch selbst schrauben kann...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 9. Oktober 2010, 21:47

Bei echten 800 PS wirst du um Sascha von Tunetec nicht herumkommen :-D ; bisher kenne ich auch sonst niemanden der 800 PS oder mehr aus einem V6 Biturbo bekommen hat mit der Softwareabstimmung 8-)
Bisher sind mir 4 Fahrzeuge bekannt wo diese Leistung erreicht wurde und momentan ist auch wieder einer bei ihm für die Abstimmung in diese Leistungsregion :-D
Wende dich am besten gleich an Ihn bevor dir von allen Seiten wieder vielen Sachen versprochen werden die am Ende dann doch nicht gehalten werden können... :roll:

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 10. Oktober 2010, 11:27

Ich möchte die Katze auch nicht ganz im Sack kaufen und 20.00,00 Euro oder 25.000,00 Euro sind ja auch kein Papenstiel....
Wenn Du nicht schon ein paar grundlegende Veränderungen zur Serie geschaffen hast, wird wohl aus Deinem "Pappenstiel" ein Eichenstamm. Vielleicht solltest Du die motortechnischen Details zu Deinem RS hier mal posten (welche Umbauten bei welchem Tuner). Das macht die Antworten leichter.

Ach ja und herzlich :Schilder_Smilie_135 hier im Forum.

Gruß Lars.

sambafahrer
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 10:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von sambafahrer » Sonntag 10. Oktober 2010, 11:43

Hallo,was würde so ein Umbau eigentlich kosten? Wenn man bedenkt das alles mögliche ja mit verstärkt werden muß?
mfg Kai

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Sonntag 10. Oktober 2010, 11:49

Ich schätze mal so 50-60 K. Wie gesagt geschätzt nicht gewusst :!:

mofarossi
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:12
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mofarossi » Sonntag 10. Oktober 2010, 14:06

Also 2,7er ohne Antriebsstrang und alles drum herum ist das ganze sicherlich machbar für 20000-25000€.

Richtig teuer wirds erst, wenns an nen 3,0L und den Antriebsstrang geht.

800PS Haltbar?
Nur dann wenn sie nicht ständig gefordert werden und nach 20000-30000km ist ne revidierung eh erforderlich!
Bild

Benutzeravatar
Selic
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:28
Wohnort: Weimar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Selic » Sonntag 10. Oktober 2010, 16:11

Hallo

1. Willst das der reine Motor die Leistung hat oder sollen an denn Räder auch 800 PS ankommen. Weil es vom Motor zu den Räder zu Verluste kommt.
2. Ohne Hubraum Anhebung und dann noch für die Straße fahrbar zu machen halte ich für schwere umsetzbar.

Greez CS

Benutzeravatar
Tunetec.de
Tunetec Performance
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:37
Wohnort: Tittmoning
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunetec.de » Sonntag 10. Oktober 2010, 16:48

800ps ist schon einen hausnummer, der kostenaufwand ist sehr hoch....der fahrspaß unbezahlbar :-)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Entwicklung und Vertrieb: Motorenkonzepte und Performance Parts, sowie Softwareentwicklung speziell für alle Audi S / RS Modelle....sportlichen Gruß aus Bayern / Tittmoning - Sascha www.tunetec.de

Benutzeravatar
josch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 16:57
Wohnort: Köln
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von josch » Montag 11. Oktober 2010, 00:15

Plan auch ein paar Euro für die Bremsanlage und FW ein,
ist aber nur ein Bruchteil vom Paket.
gruß Jörg aus Köln

leiness
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 08:48
Wohnort: Ruhrgebiet
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von leiness » Montag 11. Oktober 2010, 08:31

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Gedanken und Informationen. Ich werde wohl auf jeden Fall auf 3 Liter gehen. Aufladungstechnik Harder und VMAX verbauen beide auch diese Variante. Sehr interessant ist auch TUNETEC. Wenn Berlin nicht soooo weit wäre. Von Duisburg nach Berlin sind es auch 550Km. Vielleicht erhöhe ich auch mein Budget auf 30.000,00€.

Schreibt auf jeden Fall weiter. Ich bin für jede weitere Info sehr dankbar...

Bist bald...leiness

Kevin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kevin » Montag 11. Oktober 2010, 11:30

Hallo leiness,

meines erachtens gibt es das beste Preis - Leistungs Verhältnis bei Loba Motorsport in Hamburg.......bezüglich den 550km nach Berlin kann ich dir nur empfehlen eine solche Strecke in Kauf zu nehmen bei solch einem Umbau - damit es kein böses Erwachen gibt bei solch einem Invest sollten nur absolte Fachleute ans Werk gehen die jahrelange Erfahrung haben.

Benutzeravatar
RS 4 Avant
Audi RS3 / RS4 Fahrer
Beiträge: 136
Registriert: Montag 13. August 2007, 21:53
Wohnort: Essen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS 4 Avant » Montag 11. Oktober 2010, 13:17

leiness hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Gedanken und Informationen. Ich werde wohl auf jeden Fall auf 3 Liter gehen. Aufladungstechnik Harder und VMAX verbauen beide auch diese Variante. Sehr interessant ist auch TUNETEC. Wenn Berlin nicht soooo weit wäre. Von Duisburg nach Berlin sind es auch 550Km. Vielleicht erhöhe ich auch mein Budget auf 30.000,00€.

Schreibt auf jeden Fall weiter. Ich bin für jede weitere Info sehr dankbar...

Bist bald...leiness
Öhm, ich habe zwar nicht den allergrößten Peil davon, einen B5 auf die Leistung zu bringen, aber da ich die Summe schon damals in meinen Subaru verbraten habe, würde ich mal tippen, dass du hier eher mitte 40k ansetzen solltest. Solche Extrem-Umbauten ziehen sehr viel mit sich, da bleibt es nicht alleine bei dem Motorumbau. Getriebe, Differentiale, Bremsen, Fahrwerk und noch eine MENGE Kleinzeugs, was aber alles Geld frißt.
Setz lieber zu viel Geld an. Lieber hinterher noch 5k über, als ein halbfertiges Auto, weil dir mittendrin das Geld ausgegangen ist.

Und 550km für ein sauber aufgebautes und abgestimmtes Fahrzeug finde ich nicht viel. Lieber einmal vernünftig, als immer wieder vermeidbaren Ärger zu haben.

Grüße

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“