Pop Off

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Blümi
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Buchs AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: PoPoff

Beitrag von Blümi » Donnerstag 26. März 2009, 06:28

Pascal hat geschrieben: Würde ich nicht verbauen und du weisst bestimmt aus eigener Erfahrung "bitte machen Sie mal die Motorhaube auf" :-D und somit hätte man ein kleines Problemchen. Ich selber fahre die von Porsche und konnte bis jetzt keine negative Erfahrung damit machen. Das gilt einfach für die Schweizer, denn die schweizerische Rennleitung kennt da keine Entschuldigung. :roll:

Mein Vorschlag nimm die vom Porsche.
Hallo Pascal

Da gebe ich dir recht, hatte schonmal feindlichen Kontakt ...
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, da die Baileys geschlossen sind.

die dv26v funktionieren ohne probleme! fahr die selber seit über 60000 km! was wollen die sehen wenn du die motorhaube auf machst?? die sehen da nur nen ziehmlich vollen motorraum mit carbonabdeckungen[/quote]

Hallo kerosin

Es wären eventuell die DV30. Die DV26 sind einfach zu Laut, da gibt es wie Pascal schon geschrieben hat nur Stress deswegen.
MfG Blümi

Lieber Bi als nie ......

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: PoPoff

Beitrag von Avussilber » Donnerstag 26. März 2009, 07:53

Pascal hat geschrieben:Mein Vorschlag nimm die vom Porsche.
was haben denn die Ventile vom Porsche für eine Bezugsnummer (bzw. Modellherkunft?), wenn Hersteller Bosch eventuell die Boschnummer usw. original ET-Nummer?
Gruss Tom

Benutzeravatar
Tuningschmiede
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 169
Registriert: Montag 17. März 2008, 15:05
Wohnort: Herne
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tuningschmiede » Donnerstag 26. März 2009, 09:57

Ich habe 2 geschlossene von Forge verbaut,
keinerlei Probleme und solange man nicht den
Carbondeckel ab macht, sieht man diese auch nicht...

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Donnerstag 26. März 2009, 09:58

geschlossene bov darf man doch einbauen, sind doch zulässig da dort das öl der KW Entlüftung nicht ins freie gelangt.

Benutzeravatar
Blümi
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Buchs AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blümi » Sonntag 29. März 2009, 13:37

Welche sind besser, RS6 oder Porsche Turbo.
Ansprechverhalten?
Leistung?
MfG Blümi

Lieber Bi als nie ......

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Sonntag 29. März 2009, 14:53

Blümi hat geschrieben:Welche sind besser, RS6 oder Porsche Turbo.
Ansprechverhalten?
Leistung?
glaub es mir, würde ich dir über Nacht ohne das du es merkst egal welche Ventile einbauen, du würdest nie im Leben merken das da jetzt etwas anders ist als vorher. Weder in Sachen Endleistung oder Ansprechverhalten.
Wenn die originalen funktionieren, dann tun sie dies genau so wie S3, RS6, Porsche oder gar den ganzen Forgerotz mit welchen mir nie wieder einer kommen braucht. Fakt ist in Sachen Preis- Leistungsverhältniss haben sich die originalen S3 am allerbesten bewährt.

Die Unterschiede liegen einzig und alleine in der robustheit.
Gruss Tom

Maxhofler
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 22:38
Wohnort: München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxhofler » Montag 30. März 2009, 00:57

Hallo.
was soll an den Forge so schlecht sein.Meine sind seit 3 Jahren drin
und funkionieren bisher ohne Probleme.

Viele Grüße

Thomas

MS-T
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 11:36
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MS-T » Samstag 18. April 2009, 12:53

Hi,
was ist eigentlich mit R1 Ventilen von APR?
APR R1

Benutzeravatar
Blümi
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Buchs AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alukolbenschubumluftventilemegapowertuningundmehr...........

Beitrag von Blümi » Montag 1. Juni 2009, 00:19

@ Avussilber
Den Unterschied könnte man eventuell schon feststellen!
Von Membran zu Kolben merkt man schon einen Unterschied, war zumindest bei mir so!

Ich habe auf jedenfall die Nase voll von Kolbenventilen.
Habe mir die Ventile vom RS6 besorgt (Nettopreis), sind viel besser als die 4 getesteten AlukolbenschubumluftventilemegapowertuningundmehrLeistungsbringerdinger. 8-)

Die Moral von der Geschicht, Kolbenventile bringens nicht!

Bevor jetzt wieder eine Diskusion beginnt, das ist meine Meinung und Erfahrung. ;-)
MfG Blümi

Lieber Bi als nie ......

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Montag 1. Juni 2009, 10:03

Also RS6 Ventile sind Super?
Wieviel Euros haste den hingelegt.
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

Benutzeravatar
Blümi
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Buchs AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Blümi » Dienstag 2. Juni 2009, 15:10

Eins kostet normal 40,-Teuros, habe aber nur den Nettopreis bezahlt!
Von den drei verschiedenen Versionen war das RS6 am besten.
MfG Blümi

Lieber Bi als nie ......

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Mittwoch 3. Juni 2009, 00:09

40€ pro Stück?!?!... :shock: ...wo haste denn die gekauft???
original Verkaufspreis bei Audi ca. 24€, das Stück,... ;-)
Gruss Tom

Benutzeravatar
Stefan79ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 20:41
Wohnort: ZH Oberland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schubabschaltventile

Beitrag von Stefan79ch » Donnerstag 1. Oktober 2009, 12:48

Hallo allerseits

Ich habe mal einige Fragen zu den Schubabschaltventilen (Popoff):

- Aus den Diskussionen im Forum wurde ich nicht ganz schlau, ob es denn nun besser ist die Popoff's des S3 zu verbauen an Stelle derjenigen des RS4. Lese mal das eine und dann wieder das andere... :roll: Könnte mir mal jemand mit der Teilenummer dieser S3 Ventile aushelfen, falls die zu empfehlen sind?

- Ich habe vorhin mal schnell unter meine Motorhaube gesehen: Das rechte Ventil ist mit so einem kleinen Gewebeschlauch angesteuert. Das Gewebe ist bei mir völlig durchgescheuert und nur noch de blanke Gummi ist da. Bin nicht mal sicher ob der gerissen ist. Sollte ich den Schlauch sofort austauschen? Falls ja: Kann mir jemand mit der Teilenummer aushelfen?

- Beim Einbau der Ventile ist es offenbar möglich die Ventile verkehrt einzubauen. Habe mir das mal angesehen: Wenn doch die Steuerleitung in die Richtung zeigt wo der Schlauch herkommt, ist es doch eigentlich klar wie die Ventile montiert werden. Oder übersehe ich da etwas? Gibt es sonst noch etwas Wichtiges zu beachten, oder ist der Einbau so einfach wie es aussieht?

Danke und Gruss
Stefan

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Donnerstag 1. Oktober 2009, 13:49

Die beiden Unterdruckschläuche auf jeden fall austauschen und den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler kontrolieren, der sieht sicherlich mindestens genauso schlimm aus! verbaue Dir am besten den Schläuche von Samco, die gibts in verschiedenen Durchmessern und in 3m Länge.... Kostenpunkt ca. 12eu! Erhältlich z.B. bei www.sandtler.de

Benutzeravatar
Stefan79ch
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 20:41
Wohnort: ZH Oberland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Stefan79ch » Donnerstag 1. Oktober 2009, 14:28

Okay, danke für die Antwort. Die Ventile werde ich dann gleich mitwechseln, sobald ich einen Tipp bekommen, welche ich nehmen soll.

Der jetzige Schlauch dort ist aber ummantelt mit Gewebe, braucht es das bei den Samco-Schläuchen nicht? Misst man da einfach den Aussendurchmesser für die Bestellung? Innen ist immer gleich?

Wo finde ich denn diesen Benzindruckregler-Unterdruckschlauch?

Anfängerfragen... :oops:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“