Pop Off
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 370
- Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Bluedream
sorry, aber ich wusste weis wirklich nicht was du beruflich machst usw.! bin ja erst seit paar wochen hier!
aber ich bin mir nun mal 100%ig sicher was ich da oben gepostet habe mit dem pop off und bau selber starke turbo motoren und kann daher aus erfahrung sprechen.
aber jetzt mal eine frage zum RS4 mit pop off:
wenn man es nur wegen den klang macht, so müsste es doch theoretisch reichen bei einer zylinderbank ein 2 kammern poip off zu verbauen??? ich meine damit das HKS SSQV, das ist im leerlauf auch geschlossen und öfnnet bei druckunterschieden. wenn eine zylinderbank leicht überfettet dürfte er ja nicht gleich ausgehen wenn er auf der anderen zylinderbank das serienventil bei behält. die frage ist nur ob das STg. einen FC setzt ??
sorry, aber ich wusste weis wirklich nicht was du beruflich machst usw.! bin ja erst seit paar wochen hier!
aber ich bin mir nun mal 100%ig sicher was ich da oben gepostet habe mit dem pop off und bau selber starke turbo motoren und kann daher aus erfahrung sprechen.
aber jetzt mal eine frage zum RS4 mit pop off:
wenn man es nur wegen den klang macht, so müsste es doch theoretisch reichen bei einer zylinderbank ein 2 kammern poip off zu verbauen??? ich meine damit das HKS SSQV, das ist im leerlauf auch geschlossen und öfnnet bei druckunterschieden. wenn eine zylinderbank leicht überfettet dürfte er ja nicht gleich ausgehen wenn er auf der anderen zylinderbank das serienventil bei behält. die frage ist nur ob das STg. einen FC setzt ??
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der RS4 hat zwar zwei dieser Umluftventile, aber die beiden Druckseiten werden vor der Drosselklappe durch ein Y-Stück zusammengeführt, somit würde sich die Änderung auf beide Zylinderbänke auswirken.RS4BITURBO hat geschrieben:aber jetzt mal eine frage zum RS4 mit pop off:
wenn man es nur wegen den klang macht, so müsste es doch theoretisch reichen bei einer zylinderbank ein 2 kammern poip off zu verbauen??? ich meine damit das HKS SSQV, das ist im leerlauf auch geschlossen und öfnnet bei druckunterschieden. wenn eine zylinderbank leicht überfettet dürfte er ja nicht gleich ausgehen wenn er auf der anderen zylinderbank das serienventil bei behält. die frage ist nur ob das STg. einen FC setzt ??
Ob man jetzt zwei offene, zwei geschlossene oder eine Mischung verbaut, muss jeder für sich selbst wissen; auch ob man unbedingt die Ventile aus dem Zubehör braucht oder ob das vom S3 reicht bleibt wohl eher eine Glaubensfrage...
- Gervin M.
- Audi S6 GTS Fahrer
- Beiträge: 362
- Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Pop Off Ventil von Bailey
Hallo,
also nur eines zu verbauen halte ich für eher schlecht, sollte man lassen.
Ich verbaue bei allen die es wollen das Bailey verstärkt und es funzt beim RS4, RS2 und 1,8T Motoren.
Ich selber habe sogar 2 drin
Gruß
also nur eines zu verbauen halte ich für eher schlecht, sollte man lassen.
Ich verbaue bei allen die es wollen das Bailey verstärkt und es funzt beim RS4, RS2 und 1,8T Motoren.
Ich selber habe sogar 2 drin
Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister
Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net
Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri
Turboladertechnik auf Facebook
Kraftfahrzeugtechniker-Meister
Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net
Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri
Turboladertechnik auf Facebook
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge: 3216
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Das vom Pop Off vom S3 ist definitiv keine Glaubensfrage. Die Temperaturumgebung eines S3 Pop Offs ist einiges höher als in einem RS4. Kann man hier nachlesen.GOBlin hat geschrieben: ...vom S3 reicht bleibt wohl eher eine Glaubensfrage
- Chleche
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 10:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 370
- Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GOBlin hat geschrieben:Der RS4 hat zwar zwei dieser Umluftventile, aber die beiden Druckseiten werden vor der Drosselklappe durch ein Y-Stück zusammengeführt, somit würde sich die Änderung auf beide Zylinderbänke auswirken.RS4BITURBO hat geschrieben:aber jetzt mal eine frage zum RS4 mit pop off:
wenn man es nur wegen den klang macht, so müsste es doch theoretisch reichen bei einer zylinderbank ein 2 kammern poip off zu verbauen??? ich meine damit das HKS SSQV, das ist im leerlauf auch geschlossen und öfnnet bei druckunterschieden. wenn eine zylinderbank leicht überfettet dürfte er ja nicht gleich ausgehen wenn er auf der anderen zylinderbank das serienventil bei behält. die frage ist nur ob das STg. einen FC setzt ??
Ob man jetzt zwei offene, zwei geschlossene oder eine Mischung verbaut, muss jeder für sich selbst wissen; auch ob man unbedingt die Ventile aus dem Zubehör braucht oder ob das vom S3 reicht bleibt wohl eher eine Glaubensfrage...
als ich gestern mal unter die haube geguckt hab und das Y rohr sah viel mir das auch ein....
- Bluedream
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 375
- Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
- Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@RS4Biturbo: Das mit dem kurzen durchfetten wäre ja eigentlich auch nicht das Problem, da aber an das Gemischsystem eine Lambdasonde angeschlossen ist, die mit der Streckentotzeit zu kämpfen hat, kommt nach solch einer kurzen Anfettung, auf die der Regler verspätet reagiert, eine Ausmagerung und die sollte man vermeiden.
Das kann von einzelnen Aussetzern bis hin zur Kolbenschädigung bei dauerhaftem Betrieb führen...
Das kann von einzelnen Aussetzern bis hin zur Kolbenschädigung bei dauerhaftem Betrieb führen...
Grüßle
Sybille
Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter
Sybille
Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 137
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 17:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
pop off ventile
hallo .........
eines meiner pop off ventile "sabbert", auf original oder umrüsten auf zubehör teile?
hat jemand erfahrung mit zubehör teilen, was verbessert sich?
was bewirkt man mit einstellbaren ventilen zb. von forge (usa)
mfg sven
eines meiner pop off ventile "sabbert", auf original oder umrüsten auf zubehör teile?
hat jemand erfahrung mit zubehör teilen, was verbessert sich?
was bewirkt man mit einstellbaren ventilen zb. von forge (usa)
mfg sven
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 76
- Registriert: Sonntag 16. September 2007, 00:33
- Wohnort: NÖ [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
Ich kann dazu leider nichts sagen, jedoch würd ich auch gern eine kleine Frage dazu anhängen. Wie sieht es denn aus wenn man die Pop Off's offen fährt. Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass die luft dann "fehlt" und das der LMM mitbekommt. Was dann das Resultat davon ist weiß ich leider auch nicht...weiß ja nicht mal ob das stimmt.
Vielleicht wisst ihr darüber ja etwas.
MFG Harry
Ich kann dazu leider nichts sagen, jedoch würd ich auch gern eine kleine Frage dazu anhängen. Wie sieht es denn aus wenn man die Pop Off's offen fährt. Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass die luft dann "fehlt" und das der LMM mitbekommt. Was dann das Resultat davon ist weiß ich leider auch nicht...weiß ja nicht mal ob das stimmt.
Vielleicht wisst ihr darüber ja etwas.
MFG Harry
- Volker
- RS4 Fahrer und Forenowner
- Beiträge: 8450
- Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
- zed
- Beiträge: 75
- Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 09:19
- Wohnort: Garage [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da geb ich Volker recht, die Originalen sind immer noch die beste Alternative, die Zubehör Teile egal von welchem Hersteller halten nicht länger und kosten ne Menge Kohle.
Beim RS4 würde ich keine offenen Pop-Offs fahren. Da original keine Luft entweicht ist das Luftvolumen bereits berücksichtigt worden vom LMM. Entweicht jetzt die Luft durch das offene Ventil, fettet der Motor stark an und er fängt an zu Ruckeln. Macht sich auch im Standgas bemerkbar.
Bau doch ein System von dem du von Offen auf Geschlossen mittels Schalter umschalten kannst... Rein für die Show.
Gruß Maurice
Beim RS4 würde ich keine offenen Pop-Offs fahren. Da original keine Luft entweicht ist das Luftvolumen bereits berücksichtigt worden vom LMM. Entweicht jetzt die Luft durch das offene Ventil, fettet der Motor stark an und er fängt an zu Ruckeln. Macht sich auch im Standgas bemerkbar.
Bau doch ein System von dem du von Offen auf Geschlossen mittels Schalter umschalten kannst... Rein für die Show.
Gruß Maurice
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 137
- Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 17:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Adonis
- Beiträge: 113
- Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 17:42 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 478
- Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
werft auch mal einen Blick in meine Gallerie, hab da ein Foto von den Membranen der zwei Ventile gemacht...waren die orig. Ventile bei sogar noch unter 100T Kilometern...bei einem nen richtigen Fetzen rausgerissen.. hab auch auf S3 umgerüstet...komischerweise merkte man den Totalausfall der beiden Popp-Offs so gut wie gar nicht...
Popp-Off ist übrigens ein absolut falscher Ausdruck für das Teil und für was anderes gedacht,... ...
Popp-Off ist übrigens ein absolut falscher Ausdruck für das Teil und für was anderes gedacht,... ...
-
- Audi RS4 Fahrer
- Beiträge: 76
- Registriert: Sonntag 16. September 2007, 00:33
- Wohnort: NÖ [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable