Pop Off

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Dienstag 22. Mai 2007, 15:26

@Bluedream
sorry, aber ich wusste weis wirklich nicht was du beruflich machst usw.! bin ja erst seit paar wochen hier!
aber ich bin mir nun mal 100%ig sicher was ich da oben gepostet habe mit dem pop off und bau selber starke turbo motoren und kann daher aus erfahrung sprechen.

aber jetzt mal eine frage zum RS4 mit pop off:
wenn man es nur wegen den klang macht, so müsste es doch theoretisch reichen bei einer zylinderbank ein 2 kammern poip off zu verbauen??? ich meine damit das HKS SSQV, das ist im leerlauf auch geschlossen und öfnnet bei druckunterschieden. wenn eine zylinderbank leicht überfettet dürfte er ja nicht gleich ausgehen wenn er auf der anderen zylinderbank das serienventil bei behält. die frage ist nur ob das STg. einen FC setzt ??

GOBlin
Beiträge: 105
Registriert: Samstag 18. November 2006, 09:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOBlin » Mittwoch 23. Mai 2007, 08:12

RS4BITURBO hat geschrieben:aber jetzt mal eine frage zum RS4 mit pop off:
wenn man es nur wegen den klang macht, so müsste es doch theoretisch reichen bei einer zylinderbank ein 2 kammern poip off zu verbauen??? ich meine damit das HKS SSQV, das ist im leerlauf auch geschlossen und öfnnet bei druckunterschieden. wenn eine zylinderbank leicht überfettet dürfte er ja nicht gleich ausgehen wenn er auf der anderen zylinderbank das serienventil bei behält. die frage ist nur ob das STg. einen FC setzt ??
Der RS4 hat zwar zwei dieser Umluftventile, aber die beiden Druckseiten werden vor der Drosselklappe durch ein Y-Stück zusammengeführt, somit würde sich die Änderung auf beide Zylinderbänke auswirken.
Ob man jetzt zwei offene, zwei geschlossene oder eine Mischung verbaut, muss jeder für sich selbst wissen; auch ob man unbedingt die Ventile aus dem Zubehör braucht oder ob das vom S3 reicht bleibt wohl eher eine Glaubensfrage... :roll:

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Pop Off Ventil von Bailey

Beitrag von Gervin M. » Mittwoch 23. Mai 2007, 10:09

Hallo,

also nur eines zu verbauen halte ich für eher schlecht, sollte man lassen.

Ich verbaue bei allen die es wollen das Bailey verstärkt und es funzt beim RS4, RS2 und 1,8T Motoren.

Ich selber habe sogar 2 drin

Bild


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 23. Mai 2007, 11:15

GOBlin hat geschrieben: ...vom S3 reicht bleibt wohl eher eine Glaubensfrage
Das vom Pop Off vom S3 ist definitiv keine Glaubensfrage. Die Temperaturumgebung eines S3 Pop Offs ist einiges höher als in einem RS4. Kann man hier nachlesen.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Chleche
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 10:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Chleche » Mittwoch 23. Mai 2007, 13:59

Zuli RS4 hat geschrieben:Hallo ich fahre nur die originalen Popoff. Dann gibt es auch keine Diskusion mit der Garantie.
Sportec hab bei mir mit der LS2 Popoffs von Porsche verbaut.

RS4BITURBO
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 21. April 2007, 19:03
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4BITURBO » Donnerstag 24. Mai 2007, 23:20

GOBlin hat geschrieben:
RS4BITURBO hat geschrieben:aber jetzt mal eine frage zum RS4 mit pop off:
wenn man es nur wegen den klang macht, so müsste es doch theoretisch reichen bei einer zylinderbank ein 2 kammern poip off zu verbauen??? ich meine damit das HKS SSQV, das ist im leerlauf auch geschlossen und öfnnet bei druckunterschieden. wenn eine zylinderbank leicht überfettet dürfte er ja nicht gleich ausgehen wenn er auf der anderen zylinderbank das serienventil bei behält. die frage ist nur ob das STg. einen FC setzt ??
Der RS4 hat zwar zwei dieser Umluftventile, aber die beiden Druckseiten werden vor der Drosselklappe durch ein Y-Stück zusammengeführt, somit würde sich die Änderung auf beide Zylinderbänke auswirken.
Ob man jetzt zwei offene, zwei geschlossene oder eine Mischung verbaut, muss jeder für sich selbst wissen; auch ob man unbedingt die Ventile aus dem Zubehör braucht oder ob das vom S3 reicht bleibt wohl eher eine Glaubensfrage... :roll:




als ich gestern mal unter die haube geguckt hab und das Y rohr sah viel mir das auch ein....

Benutzeravatar
Bluedream
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bluedream » Samstag 26. Mai 2007, 23:34

@RS4Biturbo: Das mit dem kurzen durchfetten wäre ja eigentlich auch nicht das Problem, da aber an das Gemischsystem eine Lambdasonde angeschlossen ist, die mit der Streckentotzeit zu kämpfen hat, kommt nach solch einer kurzen Anfettung, auf die der Regler verspätet reagiert, eine Ausmagerung und die sollte man vermeiden.

Das kann von einzelnen Aussetzern bis hin zur Kolbenschädigung bei dauerhaftem Betrieb führen...
Grüßle
Sybille



Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter

muskel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 17:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

pop off ventile

Beitrag von muskel » Montag 1. Oktober 2007, 00:27

hallo .........

eines meiner pop off ventile "sabbert", auf original oder umrüsten auf zubehör teile?
hat jemand erfahrung mit zubehör teilen, was verbessert sich?
was bewirkt man mit einstellbaren ventilen zb. von forge (usa)

mfg sven

RS4_AUT
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 00:33
Wohnort:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_AUT » Montag 1. Oktober 2007, 04:07

Hallo,

Ich kann dazu leider nichts sagen, jedoch würd ich auch gern eine kleine Frage dazu anhängen. Wie sieht es denn aus wenn man die Pop Off's offen fährt. Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass die luft dann "fehlt" und das der LMM mitbekommt. Was dann das Resultat davon ist weiß ich leider auch nicht...weiß ja nicht mal ob das stimmt.
Vielleicht wisst ihr darüber ja etwas.

MFG Harry

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 1. Oktober 2007, 07:01

Die Membrane sind relativ anfällig von den serienmäßigen Schubumluftventilen; am besten einmal im Jahr tauschen, da sie nicht die Welt kosten.

Bei mir kommen nur die originalen rein; mit den Zubehörteile hatte ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht :roll:

Benutzeravatar
zed
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 09:19
Wohnort: Garage
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zed » Montag 1. Oktober 2007, 08:15

Da geb ich Volker recht, die Originalen sind immer noch die beste Alternative, die Zubehör Teile egal von welchem Hersteller halten nicht länger und kosten ne Menge Kohle.

Beim RS4 würde ich keine offenen Pop-Offs fahren. Da original keine Luft entweicht ist das Luftvolumen bereits berücksichtigt worden vom LMM. Entweicht jetzt die Luft durch das offene Ventil, fettet der Motor stark an und er fängt an zu Ruckeln. Macht sich auch im Standgas bemerkbar.

Bau doch ein System von dem du von Offen auf Geschlossen mittels Schalter umschalten kannst... Rein für die Show.

Gruß Maurice

muskel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 17:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von muskel » Montag 1. Oktober 2007, 08:26

danke für die info ........


werde dann die originalen verbauen.

mfg sven

Benutzeravatar
Adonis
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 17:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Adonis » Montag 1. Oktober 2007, 08:36

Kauf die vom S3, sind günstiger und besser!
Marek

...fehlender Hubraum wird durch Ladedruck ersetzt!

Avussilber
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 31. August 2007, 09:46
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Avussilber » Montag 1. Oktober 2007, 20:44

werft auch mal einen Blick in meine Gallerie, hab da ein Foto von den Membranen der zwei Ventile gemacht...waren die orig. Ventile bei sogar noch unter 100T Kilometern...bei einem nen richtigen Fetzen rausgerissen.. hab auch auf S3 umgerüstet...komischerweise merkte man den Totalausfall der beiden Popp-Offs so gut wie gar nicht...

Popp-Off ist übrigens ein absolut falscher Ausdruck für das Teil und für was anderes gedacht,... ;-) ...

RS4_AUT
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 00:33
Wohnort:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS4_AUT » Montag 1. Oktober 2007, 23:24

Wir sollten Blow OFF sagen stimmts? :)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“