Pop Off

Erfahrungen über Tuningteile, Umbauten, Neuheiten im RS4 (B5) Bereich
Antworten
Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge:434
Registriert:Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Montag 31. Mai 2010, 21:24

Hallo zusammen,

ich habe auch mal meine originalen Umluftventile am RS4 ausgebaut und am kleinen Unterdruckschlauch die Membran geprüft. Ergebnis: öffnet einwandfrei und hält auch die Position.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Ventil im geschlossenen Zustand von der Laderseite her leicht Luft durchlässt. (durch reinpusten getestet)

Ist das normal, oder dichtet da evtl. die Membran die Öffnung zur Frischluftseite nicht mehr richtig ab.

Von der Theorie her müsste sich die Membran durch den entstehenden Unterdruck auf der Frischluftseite eigentlich noch fester gegen die Öffnung drücken, demnach im Betrieb dann dicht sein??? -> kann man halt im ausgebauten Zustand nicht kontrollieren.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Benutzeravatar
Gerhard
Audi RS2 / RS4 Fahrer
Beiträge:289
Registriert:Freitag 24. August 2007, 12:11
Wohnort:Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard » Dienstag 1. Juni 2010, 05:55

Wenn sie undicht sind, sind sie kaputt!

Gerhard

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge:434
Registriert:Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Dienstag 1. Juni 2010, 18:43

RSKombi hat geschrieben:es gibt die SUV mit und ohne Führungsstege.

Die 06A.145.710.N SUV sind ohne Führungsstege und da kann es bei hohen Ladedrücken passieren, das die Menbrane nicht richtig auf dem Sitz sitzt und es somit nicht richtig geschlossen ist.
Bei dem 06A.145.710.P also RS6 SUV hat dieses Ventil drei Führungsstege und sitzt immer richtig auf den Sitz.

Tom
Das klingt logisch und ist sicher eine Verbesserung. Ich habe auch beobachtet, dass die Membran der originalen RS4 Ventile (...710A) beim Öffnen nicht gleichmäßig abhebt, sondern immer schräg.

Die genannten SUV vom RS6 sind von allen Anschlussdurchmessern gleich? Wie sieht es mit der Federkennlinie im Vergleich zu den ..710A / B Ventilen aus? Die vom ..710N ist ja härter.

Stehe noch vor einem anderen Problem: Die gemäß ETKA zu verwendenden Schlauchschellen (N 0245281, Klemmschelle 8-12x8x0,4) sind seit 2007 entfallen. Es gibt jetzt nur noch Schraubschellen, die passen aber nicht in die Vertiefung im Deckel des Ventils. Der freundliche Mensch von Audi konnte mir da auch nicht helfen ...

Weiss jemand, wer die vormals verwendeten Klemmschellen herstellt bzw. vertreibt?
Wie macht ihr die UNterdruckschläuche am Ventil fest?

Benutzeravatar
soulboarder
Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
Beiträge:434
Registriert:Montag 28. September 2009, 22:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von soulboarder » Dienstag 8. Juni 2010, 19:12

War heute bei einem anderen Händler und habe die SUV vom RS6 bestellt. Hier haben sie auch die gesuchten Quetsch-Schlauchschellen da, also alles im grünen Bereich! Der andere Mensch letzte Woche hatte offensichtlich wenig Ahnung.
Werde morgen nochmal die Artikelnummern der Schellen hier eintragen!

Benutzeravatar
Septercore
Audi RS4 Fahrer
Beiträge:491
Registriert:Samstag 13. September 2008, 21:30
Wohnort:Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Septercore » Montag 26. Juli 2010, 09:40

Ich habe die S3 gekauft udn baue die demnächst ein.
Bild
Einen Nachteil hat ein Quattro !
Man bleibt erst da liegen, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt !!!

datacrime
Audi RS4 Fahrer
Beiträge:439
Registriert:Dienstag 7. Juli 2009, 22:11
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von datacrime » Montag 26. Juli 2010, 09:52

Dito. Liegen auch schon bei mir rum...
Gruesse, Marco

A6 4G 3.0 Biturbo
RS4 B5 2.7 Biturbo
Passat CC 2.0 Mono-Turbo :)

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge:3216
Registriert:Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 3. August 2010, 20:32

quattro rs hat geschrieben: hat es vorteile im gegenteil zu denn orginalen ,ausser das zischen ?
Wenn man ein offenes Blow-Off-Valve einbaut, wird die fehlende Luft trotzdem noch mit einkalkuliert, das heisst Mischverhältnis ist nicht perfekt und das bedeutet in dem Fall läuft der Motor zu fett.

Deshalb kann es zu Leistungsschwäche oder sogar zu Schäden am Motor führen... falls du das Ansprechverhalten ändern willst, dann besorg dir ein geschlossenes Forge Motorsport Blow-Off-Valve.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge:362
Registriert:Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort:Nürnberg
Kontaktdaten:

offenes Pop-Off von Bailey

Beitrag von Gervin M. » Dienstag 3. August 2010, 23:57

Pascal hat geschrieben: Wenn man ein offenes Blow-Off-Valve einbaut, wird die fehlende Luft trotzdem noch mit einkalkuliert, das heisst Mischverhältnis ist nicht perfekt und das bedeutet in dem Fall läuft der Motor zu fett.

Deshalb kann es zu Leistungsschwäche oder sogar zu Schäden am Motor führen... falls du das Ansprechverhalten ändern willst, dann besorg dir ein geschlossenes Forge Motorsport Blow-Off-Valve.

Da hab ich viele andere Erfahreungen gemacht!!!!

1. Audi A3 RSK (24h Renner) mit Bailey DV26-D abgestimmt im Jahr 2008 von J. Hohenester

Am Anfang kam der Spruch.... oh Gott was ist das.... :roll: Dann kamen die Argumente die auch Pascal schrieb
Nachdem abstimmen wurde kein Wort darüber verloren.
Nach nun mehr 3 24h Rennen konnten wir gegenüber den Jahren zuvor keinen merklich höheren
Kraftstoffverbrauch erkennen.


2. Audi S6 GTS mit 2 Bailey DV26-D abgestimmt im Jahr 2009 von Sascha (Tunetec)

Er war auch nicht so begeistert davon.... ;-)
Ich fahre mit diesem auch 1/4 Meile Rennen und muss sagen das der K27/29 der am kleinen 2,2L Motor
hängt, sofort nachdem Schalten wieder voll da ist, kein Turboloch oder so. :!: :!:



Also ich habe etliche (1,8T, 2,2L 20V turbo, 2,7T (RS4) und RS6 4,2T) mit dem DV26-D umgebaut und noch
nie eine spürbare Verschlechterung erlebt.


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge:3216
Registriert:Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort:Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 16. August 2010, 19:11

quattro rs hat geschrieben: Also das heisst man sollte die orginalen doch besser dran lassen?
Lass die Originalen drin 8-) einfach die vom S3 nehmen.

quattro rs hat geschrieben: ... schaden andere pop off ventile dem rs4 b5 motor oder nicht ???
Schaden kann vieles, aber ich würd entweder die vom S3 oder die von einem Porsche verbauen. Ich denke wegen dem geht ein Motor nicht defekt, ausser du baust sie falsch ein.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Hammurabi29
Audi RS4 Fahrer
Beiträge:14
Registriert:Sonntag 26. Dezember 2010, 18:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Pop off und Ladedruck

Beitrag von Hammurabi29 » Dienstag 14. Juni 2011, 21:41

Hallo Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung ob bei defekten Pop off der Ladedruckgrenzbereich überschritten werden kann? Ich habe nämlich des öfteren den "Ladedruckgrenze überschritten" Fehler im Speicher . Laut Fehlerspeicher geht das Fahrzeug auch hin und wieder zu fett...
Kann das mit den Pop off zusammenhängen?

Grüße

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi RS4 - Tunerbereich“