Pop Off
- soulboarder
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- Registriert:Montag 28. September 2009, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,
ich habe auch mal meine originalen Umluftventile am RS4 ausgebaut und am kleinen Unterdruckschlauch die Membran geprüft. Ergebnis: öffnet einwandfrei und hält auch die Position.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Ventil im geschlossenen Zustand von der Laderseite her leicht Luft durchlässt. (durch reinpusten getestet)
Ist das normal, oder dichtet da evtl. die Membran die Öffnung zur Frischluftseite nicht mehr richtig ab.
Von der Theorie her müsste sich die Membran durch den entstehenden Unterdruck auf der Frischluftseite eigentlich noch fester gegen die Öffnung drücken, demnach im Betrieb dann dicht sein??? -> kann man halt im ausgebauten Zustand nicht kontrollieren.
Hat hier jemand Erfahrungen?
ich habe auch mal meine originalen Umluftventile am RS4 ausgebaut und am kleinen Unterdruckschlauch die Membran geprüft. Ergebnis: öffnet einwandfrei und hält auch die Position.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Ventil im geschlossenen Zustand von der Laderseite her leicht Luft durchlässt. (durch reinpusten getestet)
Ist das normal, oder dichtet da evtl. die Membran die Öffnung zur Frischluftseite nicht mehr richtig ab.
Von der Theorie her müsste sich die Membran durch den entstehenden Unterdruck auf der Frischluftseite eigentlich noch fester gegen die Öffnung drücken, demnach im Betrieb dann dicht sein??? -> kann man halt im ausgebauten Zustand nicht kontrollieren.
Hat hier jemand Erfahrungen?
- Gerhard
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- soulboarder
- Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
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- Registriert:Montag 28. September 2009, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das klingt logisch und ist sicher eine Verbesserung. Ich habe auch beobachtet, dass die Membran der originalen RS4 Ventile (...710A) beim Öffnen nicht gleichmäßig abhebt, sondern immer schräg.RSKombi hat geschrieben:es gibt die SUV mit und ohne Führungsstege.
Die 06A.145.710.N SUV sind ohne Führungsstege und da kann es bei hohen Ladedrücken passieren, das die Menbrane nicht richtig auf dem Sitz sitzt und es somit nicht richtig geschlossen ist.
Bei dem 06A.145.710.P also RS6 SUV hat dieses Ventil drei Führungsstege und sitzt immer richtig auf den Sitz.
Tom
Die genannten SUV vom RS6 sind von allen Anschlussdurchmessern gleich? Wie sieht es mit der Federkennlinie im Vergleich zu den ..710A / B Ventilen aus? Die vom ..710N ist ja härter.
Stehe noch vor einem anderen Problem: Die gemäß ETKA zu verwendenden Schlauchschellen (N 0245281, Klemmschelle 8-12x8x0,4) sind seit 2007 entfallen. Es gibt jetzt nur noch Schraubschellen, die passen aber nicht in die Vertiefung im Deckel des Ventils. Der freundliche Mensch von Audi konnte mir da auch nicht helfen ...
Weiss jemand, wer die vormals verwendeten Klemmschellen herstellt bzw. vertreibt?
Wie macht ihr die UNterdruckschläuche am Ventil fest?
- soulboarder
- Audi RS4 und Audi S1 Fahrer
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- Septercore
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- Pascal
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Wenn man ein offenes Blow-Off-Valve einbaut, wird die fehlende Luft trotzdem noch mit einkalkuliert, das heisst Mischverhältnis ist nicht perfekt und das bedeutet in dem Fall läuft der Motor zu fett.quattro rs hat geschrieben: hat es vorteile im gegenteil zu denn orginalen ,ausser das zischen ?
Deshalb kann es zu Leistungsschwäche oder sogar zu Schäden am Motor führen... falls du das Ansprechverhalten ändern willst, dann besorg dir ein geschlossenes Forge Motorsport Blow-Off-Valve.
- Gervin M.
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offenes Pop-Off von Bailey
Pascal hat geschrieben: Wenn man ein offenes Blow-Off-Valve einbaut, wird die fehlende Luft trotzdem noch mit einkalkuliert, das heisst Mischverhältnis ist nicht perfekt und das bedeutet in dem Fall läuft der Motor zu fett.
Deshalb kann es zu Leistungsschwäche oder sogar zu Schäden am Motor führen... falls du das Ansprechverhalten ändern willst, dann besorg dir ein geschlossenes Forge Motorsport Blow-Off-Valve.
Da hab ich viele andere Erfahreungen gemacht!!!!
1. Audi A3 RSK (24h Renner) mit Bailey DV26-D abgestimmt im Jahr 2008 von J. Hohenester
Am Anfang kam der Spruch.... oh Gott was ist das.... Dann kamen die Argumente die auch Pascal schrieb
Nachdem abstimmen wurde kein Wort darüber verloren.
Nach nun mehr 3 24h Rennen konnten wir gegenüber den Jahren zuvor keinen merklich höheren
Kraftstoffverbrauch erkennen.
2. Audi S6 GTS mit 2 Bailey DV26-D abgestimmt im Jahr 2009 von Sascha (Tunetec)
Er war auch nicht so begeistert davon....
Ich fahre mit diesem auch 1/4 Meile Rennen und muss sagen das der K27/29 der am kleinen 2,2L Motor
hängt, sofort nachdem Schalten wieder voll da ist, kein Turboloch oder so.
Also ich habe etliche (1,8T, 2,2L 20V turbo, 2,7T (RS4) und RS6 4,2T) mit dem DV26-D umgebaut und noch
nie eine spürbare Verschlechterung erlebt.
Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister
Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net
Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri
Turboladertechnik auf Facebook
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- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
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Lass die Originalen drin einfach die vom S3 nehmen.quattro rs hat geschrieben: Also das heisst man sollte die orginalen doch besser dran lassen?
Schaden kann vieles, aber ich würd entweder die vom S3 oder die von einem Porsche verbauen. Ich denke wegen dem geht ein Motor nicht defekt, ausser du baust sie falsch ein.quattro rs hat geschrieben: ... schaden andere pop off ventile dem rs4 b5 motor oder nicht ???
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- Audi RS4 Fahrer
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Pop off und Ladedruck
Hallo Leute,
hat jemand von euch ne Ahnung ob bei defekten Pop off der Ladedruckgrenzbereich überschritten werden kann? Ich habe nämlich des öfteren den "Ladedruckgrenze überschritten" Fehler im Speicher . Laut Fehlerspeicher geht das Fahrzeug auch hin und wieder zu fett...
Kann das mit den Pop off zusammenhängen?
Grüße
hat jemand von euch ne Ahnung ob bei defekten Pop off der Ladedruckgrenzbereich überschritten werden kann? Ich habe nämlich des öfteren den "Ladedruckgrenze überschritten" Fehler im Speicher . Laut Fehlerspeicher geht das Fahrzeug auch hin und wieder zu fett...
Kann das mit den Pop off zusammenhängen?
Grüße