RS2 Kaufberatung

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audrien
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 18:16
Wohnort: Schaffhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2 Kaufberatung

Beitrag von Audrien » Donnerstag 30. Dezember 2010, 19:30

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forumu, und habe ein paar Fragen zu nem RS2 den ich kaufen könnte.

Ein Bekannter von einem Arbeitkollegen verkauft seinen. Nun hab ich mir diesen mal angeschaut (Probefahrt und weitere besichtigung folgt noch nächste Woche), meines erachtens wäre der ganz oke

Baujahr ist 12.94
KM-Stand 223878
Farbe:RS- Blau
Scheckheft und sonstige Papiere sind alle Vorhanden.
Scheckheft ist auch top gepflegt und alle Belge sind vorhanden.
Bremse: Grosse Bremse ist verbaut mit Stahlflex Leitungen
Inenausattung: Leder mit Blauem Alcantara, Automatische Klimastuerung, Fahrer und Beifahrer Airbag, Carbon ausstattung und so weiter.
Im Kaufpreis enhalten sind noch diverse Ersatzteile d.h. 4. Komplette Türen und einen Kofferaumdeckel, Einen Riesen Stoss Werkstatunterlagen zu Motor und Fahrwerk, Diagnose Programm plus Laptop, und sonst noch ein paar Kleinteile weiss net mehr alles genaustens.

Zustan: Der Zustand ist im allgemeinen net schlecht früs alter und die KM-Leistung. Es müssen einfach ein paar sachen der KM-Leistung entsprechen gemacht werden.

Zahnriemen ist fällig
Bremsklötze der VA müssen erneuert werden.
Hauptwasserkühler muss gemacht werden evtl noch der Zusatzwasserkühler.
evtl. Müsst der Zylinderkopf mal runter, weil er en bischen öl braucht und auch im Kalten Zustand schon einbsichen druck auf dem Kühlkreislauf hat.

Gemacht wurde im letzen jahr die Zusatzwasserpumpe die Handbremse(Neue Beläge). Schon etwas länger zurück, so ca um 160000 herum wurden Alle Lagerbüchen und die Stabilager der VA ersetzt. Hinterachsgetriebe wurde mal Abgedichtet und ersetzt. LMM wurde erstzt, und sonst noch diverse kleiner Sachen die mit dem Alter anfallen.

Zu letzt noch zum Preis er will 12000 Sfr. (ca. 9000 ero) für das Auto jedoch Verhandlungsbasis

Was meint ihr zu dem Angebot? Preis?

Schon mal Danke im voraus

Freundliche Grüsse Audrien

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 31. Dezember 2010, 10:26

Hallo Audrien,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Den Preis von 9.000,- Euro halte ich für absolut realistisch; in :Schilder_Smilie_33 würde solch ein Fahrzeug sicherlich für um die 12-13.000 Euro angeboten werden.
In der :Schilder_Smilie_32 sind die RS2`s aber immer schon etwas günstiger gehandelt worden; daher werden auch viele Fahrzeuge von dort wieder zu uns importiert ;-)

Wenn du das Fahrzeug noch etwas günstiger bekommen kannst um so besser, aber der Preis ist absolut realistisch zumal ja auch die große Bremsanlage schon verbaut ist und es ein Modell 95 ist dem verstärkten Getriebe ist 8-)

Audrien
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 18:16
Wohnort: Schaffhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Audrien » Freitag 31. Dezember 2010, 13:14

Hallo Volker

Danke für deine Antwort und deine Einschätzung. Joa hoffe das ich den Preis noch ewtas drücken kann.

Schönes Neus Jahr und einen guten Rutsch.

MFG

Audrien

Audrien
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 18:16
Wohnort: Schaffhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Audrien » Samstag 8. Januar 2011, 22:49

Hallo Zusammen

So hab den RS letzte Woche Probegefahren und noch mal genaustens unter die Lupe genommen und habe mich dann für diese Fahrzeug entschieden. Nächsten Donnerstag geh ich ihn abholen *freu* und dann wartet bissel arbeit auf mich, dass er dann bis zum Frühling Tip top im schuss ist.

Freundliche Grüsse

Audrien

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Sonntag 9. Januar 2011, 11:40

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Von einem solchen Preis kann man in D ja leider nur träumen (oder alpträumen, falls man seinen RS2 verkaufen möchte ;-) )

Viel Spaß damit!

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Freitag 23. November 2012, 11:32

Kurze Frage zum RS2

Ein 12/94er müsste ja 95er Modell sein oder?

Er hat aber die Fahrgestellnummer ZRZ000434 und somit noch ein 94er Modell mit dem CGR Getriebe, kein Airbag.

Das würde ich eher als wertmindernd sehen als werthaltend oder seht ihr das mit dem Airbag anders?

Benutzeravatar
aze_thomas
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aze_thomas » Freitag 23. November 2012, 17:37

Hallo Audrien,

Noch ein Denkanstoß ... Wenn beide wasser kühler gemacht werden müssen kost das bestimmt ca. 800€ material kosten ...

Hab nämlich bei meinem gerade zusatz-wasserkühler und klimakühler mit klimatrockner gemacht und da sind die orig. Teile doch sehr gehoben :)



Gruß thomas

Benutzeravatar
Andy Rs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 19:38
Wohnort: Rostock
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andy Rs2 » Freitag 23. November 2012, 23:59

Hallo,

Ein 12/94 müsste ein Model 95 sein ja aber deiner mit der ZRZ FGST Nummer ist ein Model 94 und die Erstzulassung sollte ca. 06/94 bei dem sein ? Oder Stand der Wagen 6 Monate rum ?

Gruß
Audi 80 1,6TD
Audi 90 20V Quattro Sport
Audi 90 20V Quattro Sport
Audi RS2 Avant
Audi RS2 Limo
Audi S2 Avant
Audi S2 Coupe ABY

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Samstag 24. November 2012, 09:53

Laut dem Anbieter ist er 12/94 aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie gesagt laut FIn 94er Modell ohne Airbags und mit dem alten Getriebe

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Samstag 24. November 2012, 12:46

Der Wagen ist halt ein paar Monate gestanden und wurde dann erst zugelassen, so what? Entscheidender ist doch der Zustand des Autos.

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Samstag 24. November 2012, 17:31

der ist schlecht. Aber dafür halt nogaro und kein Airbag und 94er Modell sind halt etwas schwach

Benutzeravatar
Andy Rs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 19:38
Wohnort: Rostock
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andy Rs2 » Montag 26. November 2012, 15:28

Was soll er denn kosten, wenn mann mal fragen darf ?
Audi 80 1,6TD
Audi 90 20V Quattro Sport
Audi 90 20V Quattro Sport
Audi RS2 Avant
Audi RS2 Limo
Audi S2 Avant
Audi S2 Coupe ABY

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“