Gestohlener RS2 in Erfurt

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gestohlener RS2 in Erfurt

Beitrag von silverliner235 » Sonntag 13. August 2006, 08:24

guten morgen an alle,

habe dies gerade bei mobile entdeckt




Audi RS2 Avant Quattro !!! GESTOHLEN !!!

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 229.976 km
232 kW (315 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 10/94, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, amethyst grey-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch kombiniert :
1,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
1 g/km

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Partikelfilter, behindertengerecht, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, Standheizung, Taxi, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer , Garantie


Beschreibung:
Dieses Fahrzeug kann leider zum Verkauf nicht mehr angeboten werden, da es in der Nacht vom 08.08. zum 09.08.2006 in Erfurt entwendet worden ist. Es hat die Identnummer: WACZZZ8CZSZ000420 Für Hinweise zum Verbleib sind wir sehr dankbar. Wir werden diese diskret behandeln, und natürlich entsprechend honorieren!!! gepflegter RS2, der Wagen befindet sich in einem technischen wie optischen guten Zustand, die Sitzpolster sind ohne größere Beschädigung (keine Risse, Löcher, Brandflecken), Lederausstattung, Fahrer/-Beifahrersitz elektrisch verstellbar, Recaro-Sportsitze, Sitzheizung, Klimaautomatik, Doppel-Airbag, Allradantrieb, ABS, Servolenkung, Zentralverriegelung, Fensterhber elektrisch, Aussenspiegel elektrisch verstellbar, Radio-Cassette mit CD-Wechsler, Zusatzinstrumente in Mittelkonsole, Carbon-Applikationen im Innenraum, geteilte Rückbank, Kopfstützen hinten, Sportfahrwerk, perleffekt Lackierung, Alu-Räder, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Dachreling, Colorglas

Händler:
AutoWelt Erfurt GmbH
Weimarische Straße 33-34
D-99099 Erfurt
1.Tel.: +49 - (0)361 / 3463880
2.Tel.: +49 - (0)163 / 3463880
Fax: +49 - (0)361 / 3463499


BildBildBild
BildBild



hammer hart für einen rs2 besitzer!
ich würde amok laufen wenn mein baby weg wäre!!!

dies kann man jetzt auch 2 deutig sehen , entweder es ist wahr oder jemand versucht sich zu bereichern....

was meint ihr dazu??? schrecklich oder???

gruß biene

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 13. August 2006, 08:37

Die RS2´s sind auf diesem "Markt" leider immer noch sehr begehrt :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Sonntag 13. August 2006, 12:21

Das Fahrzeug ist schon bestimmt ganz auseinander genommen,und Teile finden sich dann in ebay wieder.Ist sehr schlimm,wenn einen sowas trifft :cry:
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Sonntag 13. August 2006, 13:47

Kugy hat geschrieben: Teile finden sich dann in ebay wieder
Das mit dem RS2 finde ich schon sehr mies ... genau so die orginalen Aluspiegel vom S3 ... abgeschraubt und im Ebay verkauft.

Ja das kennt man von Navis im Ebay ... kaum ersteigert möchte man das Ding einbauen ... braucht man den Code und dann kommts raus ... das Teil ist gestohlen :cry: (ist mir nicht passiert :-D )
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Sonntag 13. August 2006, 16:24

ja ich finde sollten leuten sollte man das handwerk legen
weil an meinem haben sie auch schon blinker gezogt (jetzt gehts nicht mehr habe vorgesorgt,nix mehr von aussen abschrauben-kann ich nur jedem empfehlen es auch zu machen- sägt den schraubenkopf ab und konntert von innen muttern dran ,ist zwar fummelsarbeit aber lieber so als ohne blinker da zu stehen! ), wobei da auch ne ecke abgebrochen war, und wie gesagt ebay da findet man die teile dann wieder,
beim micha hatten sie vom uri weisse blinker geklaut , wir hatten den täter und polizei macht da nix , und jetzt habe ich mir geschworen immer auf eigene faust zu handeln, weil hilfe bekommt man ja vom staat nicht !!!erwisch ich einen ist er tot

ich finde wir sollten alle zusammenhalten und die augen aufhalten,weil sonst sind unsere babys vielleicht mal dran, bor den leuten gehören echt die flossen abgehackt,sorry! gebrauchtteile ok aber nicht auf diese art und weise wo andere geschädigt werden!!!

und in dem alten forum war doch schon mal ein schwarzer weg , und bei mir in nachbar stadt stand einer zum verkauf , da war ich miss marpel weil sowas finde ich so scheisse! aber es hat sich raus gestellt das es nicht der wagen war , aber ein versuch war es wert mich zu bemühen wenn man die chance dazu hat! ich hasse so leute abgrundtief die so etwas machen!!!sorry kann nix dafür !!! irgendwann bekommt man so eine einstellung vorallem wenn man schon selber opfer war!!!

biene

Franki77
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 17:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Sauerei!

Beitrag von Franki77 » Montag 14. August 2006, 14:56

Das Fahrzeug ist schon bestimmt ganz auseinander genommen,und Teile finden sich dann in ebay wieder.Ist sehr schlimm,wenn einen sowas trifft :cry:
:evil:

Absolute Sauerei! Dann siehste wieder so einen "Pimp my ride" Vogel, der vor der Disco mit seiner RS2 Heckschürze am Audi 80 2.0 rumprollt.

Wie ich schonmal erwähnt habe, wäre ein zentrales Register unter Führung von Audi/Porsche bestimmt hilfreich, "die Schafe beisamen zu halten!"

Hoffentlich finden sie die... :-x

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Montag 14. August 2006, 15:26

So schlimm es sich anhört, hoffentlich finden sie das Auto nicht,

Meinem Freund haben sie mal den Porsche Turbo geklaut vor ca. 4 Jahren war das.

...und das Auto wieder gefunden, ohne Innenausstattung ( Sitze , Teppich, Amaturenbrett ) aber die Kabel nicht von den Amaturen gezogen sondern den Kabelbaum abgeschnitten.
Felgen , Bremsanlage und auf die Karosse gestellt.

Jetzt kam der Gutachter , NP damals 153.000 CHF, KM stand beim letzten Werkstatt besuch, wird ja immer alles festgehalten, 12000, eine Woche später Auto weg.
Vollkasko ohne Wertverlust im ersten Jahr, also 153K CHF , Reperatur inkl ca. Arbeitsaufwand 47.000 CHF ohne zu Wissen ob der Motor was hatte , konnten das Auto nicht starten weil die Kabel durchgeschnitten waren.

Also wurde das Auto repariert.

Die Kabel mussten von Hand jedes einzeln Verlänger werden neue Stecker drauf , lackieren, neue Front und Heckschürze und so weiter.

Danach hat das neue Amaturenbrett geknackst und ......so weiter.

Die Porsche hat das Auto in zahlung genommen und er hat sich einen neuen gekauft, also bloss nicht finden.


Grüsse Mike

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas » Montag 14. August 2006, 15:30

Genau das denke ich auch. Sollte das Auto gefunden werden, ist es eh schon ausgeschlachtet und in alle Welt verteilt. Eine Reparatur ist zwar möglich, aber es wird zu Problemen kommen, genau wie Mike es gesagt hat.
Das einzige, was gefunden werden sollte, ist der Täter.
Wer solch ein Fahrzeug schlachtet, um damit die Proll-Fraktion zu bedienen oder sich daran zu bereichern, gehört echt bestraft. Und wir finden dann solche Teile bei ebay wieder und kaufen diese dann... :-(

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Montag 14. August 2006, 16:12

Ich habe mir noch nie etwas bei ebay gekauft und schon garnicht diese vermeindlichen Schnäppchen.

Wenn's nicht geht was dann oder gestohlen.

In der Schweiz gibt es soetwas ähnliches, sind fast nur Schweizer drin, um dich einzutragen muss man sein private Adresse angeben und du bekommst ein Brief nach Hause mit einem aktivierungs Code, heisst RICARDO Punkt CH, ist etwas sicherer, aber die Schweiz ist auch klein wir haben soviele Einwohner wie Berlin.

Das die Täter bestraft werde müssen ist klar, in der Schweiz hat man ein ganz gutes System endwickelt, AUSWEISEN, raus aus dem Land ab nach Hause.

Leider ist das in DLand nicht so ganz möglich durch die offenen Grenzen.

....aber auch hier werde Auto gestohlen, leider.

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Dienstag 15. August 2006, 07:05

hallo,

ich sehe das ein wenig anders mit ebay, weil so ehrliche verkäufer wie beispiel ich wenn ich was verkaufe direkt mit ins miese licht gerückt werden, durch so arschlöcher die ihren schindluder betreiben mit geklauten teilen, das sind noch geringe anzahlen von schwarzen schafen
die man ausrotten sollte,weil kann ja nicht sein das man für so leute mitbetraft wird

und jeder ist froh wenn er günstige sachen/ersatzteile für sein auto bekommt,weil teilweise es manche sachen gibt die es bei audi neu nicht mehr gibt, und wenn viel zu teuer
ich mein ich schaue schon bei wem ich was erwerbe , habe da schon meine stammleute /favoriten wo ich weiß woher und die ich kenne

und ausweisen ist keine wirkliche strafe,den passiert doch nix weiter,und dann machen sie woanders weiter,ja in der hinsicht sind all unsere gesetze schitte , und das wissen die genau! da müsste endlich mal was passieren richtig harte strafen,und ich meine keinen luxus knast !was wir noch von unseren steuergeldern finanzieren müssen :evil: :evil: :evil:

klar ist es scheisse wenn das auto leider verwüstet wieder gefunden wird :shock: alptraum für jedermann,deshalb sollte man zusammen halten , augen auf und den jemanden ausfindig machen wenn es möglich ist,
am besten fremden ebay namen machen artikel kaufen und dann weiter schaun....im guten sinne natürlich :twisted:

man sollte allerdings auch versuchen seine teile im auto zu makieren unauffällig natürlich,bilder als beweis machen ,weil so können wir unsere teile nachvollziehen und es so klau möpsen schwer machen,weil dann hat man sie schnell ausfindig gemacht,gut geht nicht an allen teilen aber an den meisten !!!und man sollte sein umfeld gut studieren !

gruß biene

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Dienstag 15. August 2006, 23:22

Ich geb dir recht,nicht jeder der RS2 Teile in ebay verkauft ist ein Gauner.Ich verkaufe und kaufe ja auch in ebay ein.
Das mit den Teilen markieren ist auch so ne Sache,wer sagt denn,dass der Verkäufer auch der Gauner ist.Du weisst ja auch,dass die RS2 Teile durch viele Hände gehen können,ehe Sie verkauft werden.
Was auffällig ist,dass viele von den geklauten RS2 immer vorher in mobile oder anderen Verkaufsmaschinen drinn standen :!:
Solange viel Geld mit RS2 Teilen zu machen ist,solange werden auch noch RS2 geklaut,das steht mal fest.Das hat nix mit ebay zu tun,das ist nur Mittel zum Zweck.Man kann sich etwas absicher,wie du schon gesagt hast,indem man sich die Verkäufer etwas genauer ansieht,einige Fragen zum RS2 und den Teilen anfragt,usw.....

(off Topic an)

Etwas anderes noch,was ich loswerden muss:
Schade nur,dass RS2 Besitzer,die Teile benötigen auch die überteuerten Teile bezahlen müssen,denn viele lassen sich den RS2 Namen ordentlich bezahlen :evil: und viele Möchtegerne RS2 Fahrer schmücken sich Ihren alten 80ziger dann mit den Teilen.Das Phänomän beobachte ich schon einige Jahre,und es wird nicht besser :-(
Ich bin daher immer bemüht,RS2 Fahrer/innen persönlich kennen zu lernen,dann kann man,wenn man mal was braucht,untereinander Teile tauschen oder kaufen/verkaufen.Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und sehr nette Kontakte geknüpft.Wenn noch einige Jahre vorüber sind,werden die letzten RS2 in festen Händen sein,und ich hoffe,dass ich meinen Teil dazu beitragen kann,dass es eine richtige Schrauber Gemeinschaft wird.Ich hatte schon einige ältere Fahrzeuge,da hat es sich auch immer so abgespielt.
Das einzige was zählt,ist die Freude am RS2.

(off Topic aus)
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Mittwoch 16. August 2006, 19:38

hi kugy,

ich stimm dir voll und ganz zu ,zu dem thema 80,s2 usw. auf rs umrüsten,
für mich auch unbegreiflich und vorallem lächerlich,ich kann nicht mit was prollen was ich a)nicht habe , b) lächerlich in meinen augen ist) und c ) eine kostenfrage, entweder ich fahr rs oder ich lasse es ! weil wenn man bedenkt selbst wenn es ein wahnsinniger schaft sich nen halben rs zusammen zu frickeln,er sich für das geld lieber gleich hätte sich lieber gleich einen rs gekauft,
wenn einer meint sich etwas leistung durch geliebte chips zu verschaffen , kein thema ,meiner hat auch einen aber deshalb verbaue bzw. verschandel ich mein baby nicht,der bleibt wie er ist! nix bastelbude,oder löcher in amaturen,ne da würde ich mir die kugel geben!
ok nicht jeder kann sich sowas nicht leisten

ja mit teile kennzeichnung ist so ne sache, aber glaub mal wenn einer was geklautes verkauft,und dann am arsch gepackt wird , gibt er es entweder zu oder er packt aus von wem , bevor man ihm an die karre ... will, glaub mal!!! aber so hat man etwas gewissheit
man kann nur dazu lernen,wie ich nachdem man mehrfach schaden hatte,uhh.. dann wird man erfinderisch!

ja und die meisten denken ja immer oh die teile kosten bei audi immer ein vermögen,nein nicht alles,wo sie mir die blinker gezockt haben habe ich mir ja neue gekauft,preis war lächerlich,und dafür klauen? ne lohnt nicht aber bei ebay das muss man von den preisen her nicht verstehen,das sind faule und teilweise dumme leute die lieber viel mehr zahlen als es neu kostet , und da kann kein verkäufer was für wenn da manche wie blöd sich überbieten,mich würde es auch nicht stören,aber ich mach nur noch sofort kauf optionen,weil was soll das gehampel,wenn einer was braucht will er es meistens sofort ,und dann 10 tage drauf warten ,ne da habe ich auch schon keine lust mehr drauf,also lieber so und zu fairen konditionen! und zu verschenken hat nicht wirklich wer was!es gibt nur variante a)zahlen)oder B es sein lassen)es wird ja keiner gezwungen kauf , oder??? man muss immer alles aus mehreren perspektiven betrachten!sag ich mir immer!

gruß biene

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Mittwoch 16. August 2006, 23:54

Hi Biene
Wie ich sehe,reden wir eine Sprache :icon_flower
Zu verschenken hab ich auch nichts,jeder muss leben und überleben :icon_rambo ,aber Sofortkauf mit fairem Preis geht voll in Ordnung :icon_thumleft ,jedoch sind die Verkäufer schon recht rar bei ebai,viele hoffen auf das grosse Geld,sehen jedoch nicht ein,wenn Sie selber was brauchen,dass Sie dann auch tief in die Tasche greifen müssen :icon_scratch .
Wie gesagt,ich hab das Problem anders gelöst,ich kenne genug Leute,mit denen man faire Geschäfte auch ausserhalb der Verkaufsmaschine machen kann,und ich kann nur jedem waren RS2 Fan das anraten :icon_thumright ,aber jeder soll machen,was er für richtig hällt :icon_bigsmurf
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Ti-Mike
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ti-Mike » Donnerstag 17. August 2006, 07:34

Ciao Biene , Ciao Kugy, ich habe nichts gegen Ebay, es gäbe nur einfache Schritte es sicherer zu machen. Ebay könnte das ohne weiteres tun.
Ich sagte auch nur sicherer nicht Sicher. Ich will nichts verallgemeinerern.

Zu den möchte gerne RS 2/4/6 Fahrern kann ich nur sagen , sind die selben die sich mit Plagiate oder ähnlichen Schmücken.

Es geht nicht nur alleine um den Verlust des nicht verkauften originals sonderen auch um den Image verlust, meine Frau arbeitet bei Prada, wenn Ihr seht was für ein Volk manchmal mit diesen Plagiaten rumläuft.
Der echte Kunde sagt sich, zu diesen Leuten möchte ich nicht gehören und kauft sich ein anderes Produkt.

Das gleiche gilt auch für die RS Fahrer, wenn ich mitbekomme das irgendwelche Eier den Affen machen werde ich sauer, weil wir darunter zu leiden haben. Hier im Tessin ist es nicht so aber meine Frau hat ein R32 Golf V, alles Serie ausser Fahrwerk KW V3 ist aber eingetragen, die wird in der deutschen Schweiz so oft angehalten, ohne Grund, um zu sehen ob alles legal am Auto ist, weil die Golf's ja immer unerlaubt getunet sind und da das Auto etwas anderst aussieht als ein normaler Golf V ist der Verdacht sofort da, DANK DEN MÖCHTE GERN IDIOTEN.

Thema ist erledigt wir haben gestern ein 3.0 TDI A6 Allroad für sie gekauft.

Ich kann euch nur zustimmen, man sollte diesen Leuten das Handwerk so schwer wie möglich machen.

Grüsse aus Lugano

Mike

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Donnerstag 17. August 2006, 07:40

morgen kugy,

ja wir reden eine sprache !!!

ich bin rs2 verstrahlt ,und micha 200 20 v,s2,s4,uri, usw...

ich bin auch der meinung jeder soll machen was er für richtig hält! gott sei dank sind geschmäcker verschieden!
bor gestern habe ich mich aufgeregt,habe mir ja in den lüftungsschacht (überm radio)eine arat handy halterung reingemacht , und jetzt habe ich abdruck im amaturenbrett ,so eine schwule scheisse , da denkt man sich nix böses und dann sowas! die ist direkt gestern aus dem auto geflogen! naja hoffe das drückt sich wieder normal die kleine delle!muss biene halt ohne handyhalterung zurecht kommen!

so muss jetzt leider zur arbeit,bis später
biene

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“