Zahnriemenwechsel RS2

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
dorzgirl
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 21:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zahnriemenwechsel RS2

Beitrag von dorzgirl » Donnerstag 10. September 2009, 11:52

Hilfe! Hilfe! :shock:

Ich glaub, die haben mir bei Audi die falschen Teile bestellt!

Hat einer von euch die Teilenummern für folgende Teile??

Wasserpumpe, Zahnriemen, Riemenspanner und Umlenkrolle

Das sind doch alle Teile, die ich dafür benötige, oder?

Wieviel Zähne muss die Wasserpumpe haben? Die von Audi bestellte hat 29 und der Zahnriemen 150 Zähne! Ist das nicht falsch? Das müssen doch 26 und 151 Zähne sein??

:?: :?: :?:

Danke für Anworten :-D
Nicole

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemenwechsel RS2

Beitrag von Pascal » Donnerstag 10. September 2009, 18:51

dorzgirl hat geschrieben: Hat einer von euch die Teilenummern für folgende Teile??
Wasserpumpe :arrow: 034 121 004 B
Zahnriemen :arrow: 034 109 119 C
Riemendämpfer :arrow: 054 109 479 A
Umlenkrolle :arrow: 078 109 244 F
Zahnriemen :arrow: 034 109 119 C

dorzgirl hat geschrieben: Das sind doch alle Teile, die ich dafür benötige, oder?
Keilriemen :arrow: 034 903 137 B
Thermostat :arrow: 069 121 113

dorzgirl hat geschrieben: Wieviel Zähne muss die Wasserpumpe haben? Die von Audi bestellte hat 29 und der Zahnriemen 150 Zähne! Ist das nicht falsch? Das müssen doch 26 und 151 Zähne sein??
FAQ Zahnriemen RS2
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
dorzgirl
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 21:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dorzgirl » Donnerstag 10. September 2009, 21:03

Hallo Pascal!

Danke erstmal für Deine Anwort!

Genau den Zahnriemen mit der von Dir angegebenen Teilenummer hatte ich bestellt, aber der hat 150 Zähne!

Wieviele Zähne hat denn die Wasserpumpe?

Passt das Thermostat auch vom S2 3B? Das hab ich nämlich noch liegen..


Gruß Nicole

Benutzeravatar
e46m3c
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 09:23
Wohnort: bei München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von e46m3c » Montag 14. September 2009, 08:55

Hallo Nicole,

der Zahnriemen mit 150 Zähnen ist schon der Richtige, Wasserpumpe muss 26 Zähne haben. Bei der Pumpe mit 29 Zähnenn (ABY) ist sonst der Riemen voll gespannt, diese läuft dann auch langsamer, bringt also weniger Leistung.
Für den RS2 nur mit 26 Zähnen, hatte ich letztes Jahr auch bestellt und hatte eine Lieferzeit von 10 Tagen.

Gruß

Benutzeravatar
dorzgirl
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 21:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dorzgirl » Montag 14. September 2009, 18:04

Hallo e46m3c!

Super, dann passt er ja doch :-D !
Hast Du die Wasserpumpe direkt bei Audi bestellt oder über den Zubehör?
Ist das denn genau die Teilenummer, die Pascal oben angegeben hat? Die hatte ich für den Zubehör genommen und hab dann die mit 29 Zähnen bekommen..
Weißt Du ob das Thermostat auch vom S2 3B passt? Das ist doch genau das gleiche, oder?

Wer ne Wasserpumpe mit 29 Zähnen braucht, bitte melden, ich hab jetzt eine übrig :!:

Gruß

Benutzeravatar
e46m3c
Audi TT-RS Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 09:23
Wohnort: bei München
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von e46m3c » Montag 14. September 2009, 19:39

Hallo Nicole,

ich hab die Pumpe mit 26 Zähnen bekommen, hat Netto 101,- Euro gekostet und ist mit Kunststoffritzel.
Die Pumpe mit 29 Zähnen ist definitiv für den S2, kostet auch weniger da die auch im 20V Sauger verbaut wird.

Thermostate gibt es glaube ich mehrere Varianten, für "warme" und "kalte" Länder....da möchte ich mich nicht festlegen...aber von der Bauform sind die im 20VT identisch...,

Kann leider nicht sagen welches ich verbaut habe, finde die Rechnung im Moment nicht.

..ganz vergessen, ja habe die Pumpe direkt bei Audi gekauft, gibts im Zubehör nicht, habe sie da zummindest nicht mit 26 Zähnen gefunden....
Aber Original Audi Teile sind bei mir so und so Pflicht :)

Gruß
Michael

Benutzeravatar
dorzgirl
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 21:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dorzgirl » Montag 14. September 2009, 20:35

Hallo Michael und Pascal!

Ein Dank nochmal für eure Antworten!
Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen :-D

Grüße Nicole

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Montag 14. September 2009, 20:37

e46m3c hat geschrieben:Aber Original Audi Teile sind bei mir so und so Pflicht :)
So ist es; bei Verschleißteilen wie z.B. Zahnriemen, Wasserpumpe usw. immer auf Nr. sicher gehen und nur original Teile verwenden :icon_thumleft

Benutzeravatar
dorzgirl
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 21:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dorzgirl » Montag 14. September 2009, 21:03

Hallo Volker!

Das war jetzt das erste und das letzte Mal, dass ich ein Teil im Zubehör gekauft habe für den RS2. Hab heute gefragt, ist leider schon zu lange her zum Umtauschen..

Gruß
RSte Sahne
"powered by Porsche"
Software by ts-tuning

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“