ABY macht Probleme

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marc
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 14:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ABY macht Probleme

Beitrag von Marc » Montag 3. August 2009, 22:06

Heute war ich gezwungen mit meinen ABY in die Arbeit zu fahren, ist sonst nur am We dran und damit fingen die Probleme an.

Der Motor ruckelte beim beschleunigen mit Vollgas und lief leicht unruhig.
Also die Mittagspause verschoben und ab zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, kein Eintrag. Dann kurze Probefahrten mit jeweils abgesteckten Drosselklappen poti, dazwischen Fehlerspeicher wieder gelöscht, dann ohne Ansaugtemperatursensor, usw. alles ohne Ergebniss. Ausser, wenn der HFM abgesteckt ist, läuft er kaum noch und fahren ist nicht möglich, obwohl der es doch über das DK-Poti ausregeln müsste?
Die sonstige Sichtprüfung der Schläuche, Stecker, etc. ergab auch nichts.
Also Steuergerät ausgebaut und die Sensoren vom Steuergerätstecker aus durchgemessen, alle Werte in Ordnung, auch z. B. LL/VL-Wert beider Kurven?
Leider musste ich dann unterbrechen und wieder weiterarbeiten.
Auf dem Weg nach Hause stand ich dann ca. 1,5h im Stau. Dabei viel mir auf, wenn sich der Lüfter zuschaltet, springt die Motordrehzahl hart von 800 auf 1000 1/Min. Klar, muss er die Last erkennen, aber das harte Regeln war neu. Konnte nichts machen, ging im sehr langsam im Stoß and Go weiter und dann kurz vor der Autobahnauffahrt, fing er stark aus dem Auspuff zu rauchen und es roch nach Motoröl. Da ich keine Möglichkeit zum halten hatte, musste ich ein Stück bis zur nächsten Haltemöglichkeit fahren. Leicht beschleunigt nicht über 2500 1/Min, der Rauch verschwand dann nach kurzer Zeit. Die Heimreise hat er trotzdem auf dem Anhänger angetreten. Bei einem Blick unter die Haube, ist nichts ersichtlich. Das Rückschlagventil und das Druckventil der KGH-Entlüftung wurden dieses Jahr schon erneuert.

Alles in allem ein sehr unerfreulicher Tag, vielleicht Kennt jemand die einzelnen Phänome?

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“