s2 springt nicht mehr an

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
woody8
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 21. Juni 2008, 16:31
Wohnort: Sölden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

s2 springt nicht mehr an

Beitrag von woody8 » Montag 5. Januar 2009, 21:10

Hallo!
Hab mir vor einer Woche einen s2 Bj. 91 gekauft und er ist am Anfang auch gut gelaufen. Doch dann ist mir die Batterie zusammen gebrochen. Wir haben zur Zeit Tagsüber zwischen 10 und 15 Grad minus. :evil:

Nun hab ich eine neue Batterie reingemacht und jetzt will er einfach nicht mehr Anspringen.
Ich hab mir gedacht das er vielleicht ersoffen ist. Er hat vielleicht zuviel Sprit bekommen bei den ganzen Anlassversuche?

Oder gibt es da sowas wie eine Wegfahrsperre wenn er keinen Strom hat?

Danke im voraus.

Mfg
Chrise

Benutzeravatar
ANDI QUATTRO
Beiträge: 48
Registriert: Montag 29. September 2008, 17:28
Wohnort: 8217 Wilchingen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ANDI QUATTRO » Montag 5. Januar 2009, 21:36

bist du Dir sicher, dass er ersoffen ist? Sprit bekommt er nur, wenn seiner Meinung nach alles i.O. ist!

Es müsste bei dem Baujahr doch der 3B-Motor drin sein, oder?

Schau doch mal, ob die Benzinpumpe wirklich läuft, hatte auch schon mal das Problem, das nach solchen Aktionen einfach die Sicherung für die Kraftstoffpumpe hin war!
Wenn Du den Zündschlüssel umdrehst, aber noch NICHT startest, sollte die Kraftstoffpumpe kurz angetaktet werden.
Wenn die Pumpe funktioniert würde ich mal schauen ob ein Funken vorhanden ist! Einfach mal eine Kerze rausdrehen und mit angestecktem Kerzenstecker an Motormasse halten! (Der sollte doch noch einen Old-School-Verteiler haben und keine Einzelzündspulen).
Wenn kein Funken vorhanden ist mal prüfen ob der OT-Sensor an der Schwungscheibe richtig arbeitet. Ohne OT-Sensor kein Zündsignal!

Probiere das alles erstmal durch - gibt viele Möglichkeiten...

Wenn Du schon am Sicherungen checken bist, schau mal die Sicherungen für das Motorsteuergerät mit nach!
Gruss,

Andreas


____________________________________________________________
Kawasaki ZZR 1400 - 206 PS (Powered by MICRON SYSTEMS GERMANY)
AUDI (R)S 4 Avant - 408 PS (Powered by SCHMID-MOTORSPORT)

Benutzeravatar
Mike0881
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 22:51
Wohnort: Deutschland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zündverteiler ersetzen

Beitrag von Mike0881 » Montag 5. Januar 2009, 22:56

Hallo,
ich würde mal den Zündverteiler ansehen.
Verteilerkappe runter und sehen ob sich beim starten des Motors der Verteilerfinger dreht, falls nicht, altes bekanntes Problem.
Beim Zündverteiler hinten sind ein paar Zahnräder abgebrochen,
Neuen rein, Zündung einstellen und er läuft wieder.
Aber aufpassen das der Verteiler nicht um 180 Grad verdreht eingebaut wird, markieren wie der alte drin war.

MfG

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“