Spezielle Kaufberatung!!!

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten
quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spezielle Kaufberatung!!!

Beitrag von quattrodriver » Freitag 26. Dezember 2008, 20:25

Hallo ihr Experten, erst einmal ein Kompliment an das Forum.

Ich lese schon seit über einem Jahr in regelmäßigen Abständen mit, und habe das Forum schon rauf und runter gelesen.

Nun habe ich doch noch ein paar Fragen über den RS2:

Da ja einige Ersatzteile von Audi gestrichen wurden, würde ich gerne von euch wissen, ob die Instandhaltung eurer RS2´s dadurch teurer oder komplizierter geworden ist? Ich habe dazu eine Liste im Forum gefunden, weiß aber nicht wie aktuell sie ist!?!

Wenn ich mir so ein Auto kaufe und es treten Reparaturen oder Probleme auf, brauche ich dann einen RS2-erfahrenen Schrauber? Weil ich kenne genug Leute, die für faire Preise Autos reparieren und auch wissen, was sie tun, aber keiner von denen hat jemals einen RS2 gesehen!

Wie ist der generelle Unterhalt für den RS2? Damit meine ich, Ersatzteilkosten und generelle Defektanfälligkeit (Mechanik: Kupplung, Radlager, Handbremse, %u2026usw., Elektrik: Leistungsverlust, unrunder Motorlauf, %u2026usw.). Über Steuer, Versicherung und Verbrauch bin ich schon im Bilde. Mir sagte einmal ein Privatmann, der sein RS2 verkaufen wollte, dass jeden Monat irgendwelche Reparaturen anfallen würden!?!
Ersatzteile würde ich übrigens zu Händlerkonditionen bei Audi bekommen, ich weiß, dass es bei den RS2-Teilen nicht so viel ausmacht.
Habe vorher zwei A4 2,5 TDI Quattro gefahren und muss sagen, bis auf den Verbrauch waren die Autos auch nicht gerade günstig im Unterhalt. Ist ein RS2 da wesentlich teurer, ausgenommen Sprit???

Würdet ihr mir den Wagen empfehlen, da ich ein spezielles Nutzungsprofil habe? Das bedeutet, dass ich eigentlich nur Langstreckenfahrten zum privatem Vergnügen mache (am Wochenende zu irgendwelchen Veranstaltungen fahren, usw. über Landstrasse oder Autobahn)???

Und was haltet ihr von diesem RS2: Klick
Er ist laut Händler aus dem Ausland, stand 4 Jahre still, Verschleißteile wurden gewechselt.

Wie seht ihr die generelle Preisentwicklung? 2008 sind die Preise ja doch um einiges gefallen.


Wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 26. Dezember 2008, 20:57

Hallo quattrodriver,

auch dir ein herzliches :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.

Also ich könnte in keinster Weise bestätigen das man in eine RS2 jeden Monat regelmäßig Reparaturen ausführen muß.
Es gibt so einige Sachen wie die Serienbremsanlage die nicht gerade der Quell eine Freude sind, aber wenn man z.B. auf den Bremsenumbausatz umrüstet hat man auch Ruhe damit.
Bezüglich des alters wird man sicherlich den ein oder anderen Temperaturfühler oder Temeraturgeber mal auswechseln müssen und auch einige Verschleißteile werden mal fällig werden, aber das ist bei allen Autos so. Der 5-Zylinder ist ein sehr robuster und zuverlässiger Motor wo man sich eigentlich keine Sorgen machen muß. Egal ob man den Wagen nur ab und zu oder auch jeden Tag bewegt. Man wird sehr viel Freude mit dem Wagen haben; garantiert 8-)
Einen Fachmann oder Fachwerkstatt was den RS2 betrifft sollte man schon kennen, da die meisten Betriebe keinen blassen Schimmer von diesen Fahrzeugen haben :roll: Aber bei anfallenden Problemen kann dir im Vorfeld hier bei uns sicherlich schon weitergeholfen werden.


Der Wertverlust bei einigen Fahrzeugen wie z.B. RS4, RS6, M5, AMG Modelle usw. ist in 2008 drastisch ausgefallen wenn man überhaupt einen verkauft bekommen hat :!: , aber dennoch sind die RS2`s erstaulicher weise im Preis sehr stabil geblieben :Schilder_Smilie_102
Klar bekommt man auch für um die 10.000 Euro einen... :roll:
Für einen guten RS2 muß man immer noch 16-18.000 Euro hinlegen wenn es etwas anständiges sein soll. Gibt man weniger aus, so darf man sich nicht wundern wenn die Differenzsumme mittelfristig wieder in Reparaturen einfliest :idea:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Kaufberatung!!!

Beitrag von Pascal » Freitag 26. Dezember 2008, 21:53

Hallo quattrodriver

Herzlich willkommen im Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.

quattrodriver hat geschrieben: Ich habe dazu eine Liste im Forum gefunden, weiß aber nicht wie aktuell sie ist!?!
Diese Liste wird von mir aktualisiert und sobald ein User etwas meldet, dann ergänze ich es.

quattrodriver hat geschrieben: Wie ist der generelle Unterhalt für den RS2? Damit meine ich, Ersatzteilkosten und generelle Defektanfälligkeit (Mechanik: Kupplung, Radlager, Handbremse, usw., Elektrik: Leistungsverlust, unrunder Motorlauf, usw.).
Wie schon Volker schrieb ist der Motor sehr robust. Die Elektronik hält auch was sie verspricht, die Radlager sind beim RS2 hinten ein Verschleissteil aber das kostet nicht viel.

quattrodriver hat geschrieben: Habe vorher zwei A4 2,5 TDI Quattro gefahren und muss sagen, bis auf den Verbrauch waren die Autos auch nicht gerade günstig im Unterhalt. Ist ein RS2 da wesentlich teurer, ausgenommen Sprit???
Ich fahr auch einen 2.5 tdi und muss sagen ausser Service muss ich an diesem Audi nichts machen 8-). Der Zahnriemenservie ist schon sehr teuer, sogar noch teurer als bei einem RS4 oder RS2 :roll: Dagegen ist der Wechsel eines Zahnriemens beim RS2 um einiges einfacher 8-)
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Freitag 26. Dezember 2008, 22:08

Danke für die Willkommensgrüße und die Infos!

Wie sieht´s aus, habt ihr eine Meinung zu dem von mir verlinkten RS2?

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Samstag 27. Dezember 2008, 09:19

Hallo quattrodriver,

willkommen und viel Spaß im Forum.
Der RS2 macht optisch einen guten Eindruck, aber um wirklich genaueres zu sagen muß man ihn fahren und vor Ort nochmal genau unter die Lupe nehmen. Der erste Eindruck kann oft täuschen :roll:
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2 aus Autoscout

Beitrag von silverliner235 » Samstag 27. Dezember 2008, 11:12

hallo quattrodriver ,

auch ein herzliches willkommen von mir hier im forum !

ja wie andre schon schrieb , wäre ein vorort check sehr sinnvoll ! weil bilder täuschen können , du musst dir nur im klaren sein das es kein neu wagen ist , was ich erkennen konnte auf den ersten blick ; das übliche problem die türabschlußleisten (hinten rechts hing ab ) die vordersitze sehen auch schon etwas geknutscht aus an den seitenwangen ! was mich nur etwas wundert ist der motorraum weil soviel rost auf sugrohr,ventildeckel und wastegate? was aber auch sein kann das der motorraum mit wachs versiegelt wurde ??? weil mein baby steht seit jahren bei wind und wetter draussen und es sieht bei mir nicht so aus ! aber das sind nur kleinigkeiten ! wichtig ist der rest des wagens ! motor er muss schnurren .... bremse , wie sieht er von unten aus ! wie volker schon schrieb für einen makellosen legst du richtig geld hin ! also ich würde mir den an ort und stelle anschauen und einen mitnehmen der sich damit vielleicht gut auskennt ! und achte bzw. frage ob der wagen checkheft gepflegt wurde ? ! die wagenfarbe ist die geilste die es gibt sehr pflegeleicht und ein wahrer hingucker in meinen augen ! ach so ich lese bei dem nichts von tüv und au ?!!! auch noch drauf achten ! er schreibt ja nur danke für`s entwenden der bordmappe was auch immer das heißen soll ????

also mit einen rs kannst du eigentlich nichts falsch machen ! und reperaturen kommt drauf an wie der wagen geflegt wird ? bzw. wurde ! wie gesagt anschauen , handeln lässt sich immer bei händlern ... und eventuell mit nehmen !

denn hat man verdammt lange freude daran ! ich habe meinen fast 7 jahre und ich geb ihn nicht her !

gruß sabine

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 27. Dezember 2008, 23:51

Hallo nochmal an alle!

Also, ich hatte mit dem Händler schon mal vor einigen Monaten telefonischen Kontakt. Laut seiner Aussage ist der Wagen aus Italien (Südtirol), wie gesagt er stand 4 Jahre still, deswegen wurden Bremsen, Reifen und dass der Zahnriemen erneuert wurde, sagte er mir am Telefon. Die braunen Stellen im Motorraum sollen vom Konservierungswachs kommen.

Ich sprach heute nochmal mit ihm wegen der fehlenden Bordmappe inkl. Scheckheft, die beim ersten Gespräch noch da war. Es steht auch erst seit einigen Wochen im Inserat, dass die Mappe neuerdings fehlt! Ob das die Wahrheit ist, kann ich nicht sagen, stimmt mich aber nachdenklich!?!

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

Hat dieser RS2 schon das CRB-Getriebe, er hat ja Doppelairbag, aber kein Dreispeichenlenkrad (kann man dieses eigentlich auch nachrüsten?).

Und wirkt sich das fehlende Scheckheft auf den Fahrzeug-Verkaufspreis aus? Ich denke nicht nur an den Einkauf, sondern auch an den evtl. Wiederverkauf.
Würdet ihr so ein teures Auto ohne Scheckheft kaufen?

Ist es leichter bei einem ausländischen Fahrzeug die Reparaturhistorie + Kilometerstand zu verschleiern?

Und über die Ledersitze dachte ich eigentlich das die in einem besonders guten Zustand sind. An den Seitenwangen habe ich die Gebrauchsspuren natürlich gesehen, aber was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass das Leder auf den Sitzflächen so glatt ist und nicht so wellig wie bei vielen anderen RS2´s aus dem Internet, die laut Tacho weniger gelaufen haben.

Ich frage deshalb so genau, weil ich kein RS2-Fahrer persönlich kenne und daher auf ein Gebrauchtwagen-Check bei TÜV und Co. setzen muss und wie kompetent die in Sachen RS2 sind weiß ich ja auch nicht so genau.

Gruß Mike

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2

Beitrag von silverliner235 » Sonntag 28. Dezember 2008, 10:43

Hallo Mike,

tja... mit dem Getriebe steht wenn im Serviceheft welche Nr. das hat !
Weil an Ort und Stelle das Getriebe mal eben ausbauen wird schwierig :-?

Ich denke laut den Bilder das er Fahrer und Beifahrerairbag hat , und das 3 Speichenlenkrad haben sich schon einige Nachgerüstet die es nicht hatten ! Das wird wohl nicht das Problem sein .

Ja und wenn der Wagen 4 Jahre still stand , ist die Frage angemeldet oder abgemeldet ? Wegen vollabnahme dann beim Tüv , da würde ich den Händler noch mal anrufen und genauer nachharken ! Weil ohne Tüv und Au würde ich den Preis sowieso nicht zahlen !

Wenn der Wagen stets bei Audi gewartet wurde (checkheft ) kann man alles nachvollziehen was gemacht wurde ! Bei anderen Werkstätten weiß ich es nicht wie die das Handhaben ! Da sollten dann Rechnungen existieren ? !

Und am Telefon läßt sich niemand Handeln , sowas kann man nur vor Ort machen , wenn man weiß was noch alles ist an dem Wagen , frag doch mal jemanden hier aus Forum weiß ja nicht von wo du kommst , ob da jemand bereit ist mit dir hinzufahren :?:


Gruß Sabine

Benutzeravatar
rs80
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:53
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: RS2

Beitrag von rs80 » Sonntag 28. Dezember 2008, 11:22

silverliner235 hat geschrieben: Ja und wenn der Wagen 4 Jahre still stand , ist die Frage angemeldet oder abgemeldet ? Wegen vollabnahme dann beim Tüv , da würde ich den Händler noch mal anrufen und genauer nachharken ! Weil ohne Tüv und Au würde ich den Preis sowieso nicht zahlen !
Vollabnahmen gibts schon lange nicht mehr, wäre dann ein normaler TÜV-Termin fällig.

Da ich momentan auch auf der Suche nach nem RS2 bin und mit einem sehr kompetenten Schlachter gesprochen habe bin ich vorsichtig geworden.

Für nen guten musste zwischen 11.000 und 13.000, alles drüber entspricht nicht den Markt (die Mobile Angebote usw. sind eh fürn arsch). Schau dir alleine mal an wie lange die RS2 da drin stehen, kaum ist mal einer für 13.000€ drin, der super ausschau, 5-6 stunden später ist das Angebot von mobile verschwunden!

Mit dem Besitzer des obigen RS2 habe ich auch schon gesprochen. Klingt für mich sehr abenteuerlich...

Vor allem habe ich von vielen Leuten gehört dass mit dem RS2 die krassesten Dinger gedreht werden. Irgendwo klauen und dann mit Schweizer Karosse neu aufbauen und sowas.

Auf die Frage wo das Scheckheft ist hab ich nur genuschel bekomen und "...ja weg.... nichtmehr da" auf die Frage ob sich der Kilometerstand nachweisen lässt habe ich nur ein "ne" bekommen. Und als er sagte dass das Auto in Italien gefahren wurde wars bei mir ganz aus, denn da kannste mal eben garnichts nachverfolgen.

Gruß benny

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RS2

Beitrag von Volker » Sonntag 28. Dezember 2008, 12:26

rs80 hat geschrieben:Für nen guten musste zwischen 11.000 und 13.000, alles drüber entspricht nicht den Markt
Leider sieht es in der Praxis ganz anders aus und für 11-13.000 Euro bekommt man einen RS2 der alles andere als berauschend ist; bestenfalls eine gute Basis um wieder einen perfekten RS2 draus zu machen und das kostet ...
Die Besitzer die einen RS2 verkaufen und dessen Fahrzeug in einem guten bis sehr guten Zustand ist (sind eh nur noch die Liebhaberfahrzeuge) die wissen genau was er noch Wert ist und wer wirklich einen guten bis sehr guten sucht bezahlt das auch weil er ganz genau weis was es kostet ein Fahrzeug wieder in diesen Zustand zu bringen.

Ich gönne es selbstverständlich jedem einen top RS2 für knapp über 10.000 Euro zu erwerben, aber bisher habe ich noch keinen die letzten Jahre entdeckt und ich beobachte den Markt interessehalber schon eine ganze Weile.
Selbstverständlich werden auch Fahrzeuge in der Preisregion zwischen 16 - 18.000 Euro angeboten die es noch nicht einmal annähernd auch Wert sind; und genau diese Fahrzeuge stehen schon sehr sehr lange zum Verkauf. Die Nachfrage nach den RS2`s ist immer noch sehr groß und auch diese Fahrzeuge werden sich sicherlich schon viele Interessenten angesehen haben und irgendeinen Grund gibt es dann immer warum der Kauf nicht zustande kam :Schilder_Smilie_102

Das Angebot und die Nachfrage bestimmen halt immer noch den Preis :idea:

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Sonntag 28. Dezember 2008, 14:41

Der selbe aufkleber im scheckheft,ist normal auch am fahrzeug,wahrscheinlich im heckbereich aufgeklebt.
Wenn der am auto fehlt,ist eh was faul.Ansonsten lass dir den aufkleber fotografieren und per mail schicken,oder er soll per telefon die buchstaben mal eben durchgeben.

Auf dem aufkleber stehen MKB,GKB und die gesamte ausstattung.

Hier,in diesem forum ist eine seite verlinkt wo man die ganzen 3-stelligen codes eingeben kann.Dann weiss man schonmal wie der wagen grundsätzlich ausgestattet ist.
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Sonntag 28. Dezember 2008, 15:10

Hallo Sabine und alle anderen, ich komme aus Flensburg, also ganz aus dem Norden bei der dänischen Grenze. Bis nach Stuttgard wären es gut 800km. Daher versuche ich erstmal so alles abzuschecken. Wenn es dann konkret wird, nehme ich ihn mir dann natürlich vor Ort unter die Lupe.

Montag rufe ich den Händler nochmal an und frag nach den Daten, die auf dem Aufkleber in der Reserveradwanne steht.
Wenn ich die Daten habe, werde ich versuchen die Ausstattungscodes auszulesen.

Ach übrigens, der Wagen hat laut dem Händler TÜV und AU neu bekommen!
Er sagte auch, dass er versuchen würde den Inhalt der Bordmappe neu zu organisieren, das bezieht sich aber nicht auf´s Scheckheft.

Aber mein Bauchgefühl zu diesem Auto sagt mir, "da ist was Faul" und ich werde es wahrscheinlich nicht kaufen!

Gruß Mike

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Sonntag 28. Dezember 2008, 16:00

Hallo Mike,


habe mich seit Wochen mal wieder eingeklinkt, sonst hätte ich schon früher geschrieben, sorry.
Ich hoffe, Du hast die Feiertage gut rumgebracht und nicht zuviel an den RS2 gedacht...
Er ist es nämlich nicht wert.
Ich wohne in Gerlingen, das ist ca. 4km vom Standort des Wagens entfernt.
Ich habe den Wagen schon vor einigen Monaten angeschaut, steht ja schon ne Weile da. Über den Verkäufer sage ich nichts, er steht nicht zur Diskussion und ich möchte auch niemanden diskreditieren.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
-der Wagen hatte mit Sicherheit einen Unfall, da er hinten links miserabel lackiert wurde
-die Spaltmaße stimmen vorne und hinten nicht, vorne so extrem, dass ich auf einen weiteren Unfall tippen würde
-der Motor läuft nicht sauber, die Hydros hören nicht auf zu klackern (Ölstand normal)
-das Getriebe (CRG) schaltet auch in warmem Zustand nicht sauber
Das war das Grobe was ich noch in Erinnerung habe.
Solltest Du trotzdem noch Interesse haben, lass es mich wissen, ich nehm ihn dann genauer unter die Lupe und mache Dir ne Liste.

Gruß
Marco

Benutzeravatar
Andre
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 1002
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 17:34
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre » Sonntag 28. Dezember 2008, 16:48

hoschi hat geschrieben: Solltest Du trotzdem noch Interesse haben, lass es mich wissen, ich nehm ihn dann genauer unter die Lupe und mache Dir ne Liste.

Gruß
Marco
Klasse Marco, so muß das sein :icon_thumleft
Die frage ist was man am Preis noch machen kann wenn man all die Schäden kennt :?:

Und Scheckheft hin oder her, der Wagen kann auch wegen kostengründen oder weil es einfach keiner wissen soll sonst wo repariert sein. Da kann das Scheckheft noch so lupenrein sein :roll:
Diesel Power... 290++ :mrgreen:

powered by www.tunetec.de

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Montag 29. Dezember 2008, 16:21

Hallo Marco,

du und die anderen hier im Forum haben echt Benzin im Blut, schon alleine dass du geschrieben hast, dass du hoffst, dass ich nicht so oft an den RS2 gedacht habe, ist ein Beweis dafür!

Und verdammt, ich habe oft an ihn gedacht!

Aber jetzt nach deiner Info ist mir der Appetit gründlich vergangen. Ich werde weiter suchen.

Vielen Dank deine Mühe und dein sehr nettes Angebot!

Ich muss noch loswerden, dass ich echt überrascht bin, wie freundlich und hilfsbereit euer Forum ist! Ich bin sonst im größten, deutschen Forum für Autos & Co unterwegs und bin diese nette Atmosphere nicht gewöhnt.

Gruß Mike

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“