[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Schwungrader im 20V turbo... - Seite 2
Seite 2 von 2

EMSR

Verfasst: Montag 8. Oktober 2007, 09:50
von Gervin M.
Hallo,

ich habe schon vor 10 Jahren im meinen Corrado 1,8 Turbo eine SACHS Race Sintermetall im alltag gefahren und sogar meine damalige Freundin (zierlich 49kg) konnte diesen Corrado in der Stadt fahren.

Jetz in meinem S4 GT ist das Aluschwungrad von Fidanza (gewuchtet) mit eine SACHS Race Sintermetall (spezial Belag für 1/4 Meile) und meine Ex Stephie (einige kennen sie ja) konnte gut damit fahren.

In allen Autos war dazu noch eine Druckplatte mit erhöhten Anpressdruck verbaut.

Verfasst: Montag 8. Oktober 2007, 22:42
von mZe
wieviel kg wiegt die von fidanza ? ... weil 7.5 von 200 20v ist ja auch ein wort ;)

Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 09:23
von morten
will ich mal den thread mit ein paar bildern verschönern:

rs2 schwung
Bild
Bild

erleichterter s2 3b schwung
Bild
Bild
Bild

Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2007, 12:45
von avanti
Dieser 3B schwungrad ist ja bis an max. erleichtert,mus ja unter 7kg wiegen

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 23:24
von morten
... hat natürlich auch nachteile, vor allem wenn die ot markierung mit wegerleichtert wurde.
tja, hätt ich mal vorher dran gedacht was einzuritzen. aber sowas fällt erst auf, wenns schon zu spät ist!

Verfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 09:46
von teubeli
Hallo, eventuell bin ich nun etwas ab der Rolle... :?: :?:
aber alle hier erwähnen immer das 3B Schwungrad.
Und einige sind der Meinung, dass das 200 20V nicht passen würde.
Meine Frage nun. ist denn der 200 20V Motor so unterschiedlich zum S2 Motor. Dachte immer, dass die beide 20V turbos sind und die selben Motoren haben.

Bitte lasst mich nicht dumm sterben.... :Schilder_Smilie_10

Ich suche auch ein EMSR für meinen RS2 Umbau. Hätte da ein 200 20V verfügbar.. jedoch bin ich im Moment ein wenig verunsichert...

Grüsse Swen

Verfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 10:05
von Blauer Donner
Hallo,
wir haben im Programm ein passendes Aluminiumschwungrad passend für Audi S4 S6 2.2 Turbo!
1:1 Austausch da es die selben Abmaße hat wie das Zweimassenschwungrad!
Es sollte eigentlich auch beim RS2 passen!

Das Schwungrad wiegt nur ca 4,76kg!
Das Ganze ist aber nicht so preiswert!

Verfasst: Sonntag 11. November 2007, 21:28
von Doc
teubeli hat geschrieben:Ich suche auch ein EMSR für meinen RS2 Umbau. Hätte da ein 200 20V verfügbar.. jedoch bin ich im Moment ein wenig verunsichert...
Das vom 220er kannst du nicht mehmen, da sitzt das Nadellager in der Kurbelwelle und beim 3B wie beim RS2 im Schwungrad.


Wieviel kann/darf/sollte man einen 3B Schwungrad denn erleichtern ohne das es Probleme gibt?